- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07288515
Observ Prosp Studie von Acalabrutinib in der CLL-Therapie in der realen klinischen Praxis in Belarus (ALICIA(BY))
Observational Prospective Study of Acalabrutinib in Chronic Lymphocytic Leukemia Therapy in Real Clinical Practice in Belarus.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: AstraZeneca Clinical Study Information Center
- Telefonnummer: 1-877-240-9479
- E-Mail: information.center@astrazeneca.com
Studienorte
-
-
-
Minsk, Weißrussland
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre.
- Bestätigte Diagnose von CLL.
- Neu verschriebene Acalabrutinib-Monotherapie innerhalb der vier Wochen vor Studieneinschluss. Monotherapie ist definiert als Acalabrutinib-Verschreibung ohne gleichzeitige Gabe (oder geplante Einleitung) anderer anti-leukämischer Mittel (z.B. Obinutuzumab, Venetoclax, Bendamustin) innerhalb von ±30 Tagen nach Acalabrutinib-Beginn.
- Behandlungsnaive oder R/R CLL.
- Fähigkeit und Bereitschaft, eine informierte Einwilligung zur Studienteilnahme zu geben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die keines der Einschlusskriterien erfüllen.
- Vorherige Behandlung mit einem BTK-Inhibitor.
- Teilnahme an anderen laufenden klinischen Studien.
- Schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Patienten mit CLL
keine Kontrollgruppe oder Vergleichsgruppe beteiligt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zum Therapieabbruch
Zeitfenster: bis zu 25 Monate
|
definiert als die Dauer (in Tagen) vom Beginn der Acalabrutinib-Therapie bis zum frühesten der folgenden Ereignisse:
|
bis zu 25 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gründe für die Behandlungsabbruch
Zeitfenster: bis zu 25 Monate
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Aus den medizinischen Quelldokumenten erhoben (z. B. Fortschreiten, Toxizität, Patientenpräferenz, ärztliche Entscheidung).
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bis zu 25 Monate
|
|
Raten für Dosismodifikationen
Zeitfenster: bis zu 25 Monate
|
numerische Anzahl von Dosisreduktionen oder -unterbrechungen und Kategorisierung der zugrunde liegenden Gründe (z.B. Toxizität, Arzneimittelwechselwirkungen, Komorbiditäten), abgeleitet aus medizinischen Aufzeichnungen
|
bis zu 25 Monate
|
|
Gründe für Dosisanpassungen
Zeitfenster: bis zu 25 Monate
|
numerische Anzahl von Dosisreduktionen oder -pausen und Kategorisierung der zugrundeliegenden Gründe (z. B. Toxizität, Arzneimittelwechselwirkungen, Komorbiditäten), abgeleitet aus medizinischen Aufzeichnungen
|
bis zu 25 Monate
|
|
Nachfolgende Behandlungen
Zeitfenster: bis zu 25 Monaten
|
qualitative kategorische Beschreibungen von Therapien nach Acalabrutinib-Abbruch
|
bis zu 25 Monaten
|
|
Behandlungsunterbrechungen
Zeitfenster: bis zu 25 Monate
|
temporäre Unterbrechung von Acalabrutinib für ≥7 Tage, aber <30 Tage, mit dokumentierter Absicht, die Behandlung fortzusetzen.
Unterbrechungen und ihre dokumentierten Gründe werden aus den Patientenakten erfasst
|
bis zu 25 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PFS-Messungen, einschließlich Ein- und Zwei-Jahres-Raten
Zeitfenster: bis zu 25 Monaten
|
PFS, definiert als die Zeit von der ersten Dosis bis zur dokumentierten Progression oder zum Tod, bewertet vom Prüfarzt auf der Grundlage klinischer Bewertungen und diagnostischer Bildgebung, sofern verfügbar.
|
bis zu 25 Monaten
|
|
OS-Raten
Zeitfenster: bis zu 25 Monaten
|
OS-Raten nach einem und zwei Jahren Follow-up, definiert als Anteil der lebenden Teilnehmer zum jeweiligen Zeitpunkt
|
bis zu 25 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Leukämie, B-Zell
- Leukämie, lymphatisch
- Leukämie
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Leukämie, lymphozytär, chronisch, B-Zell
Andere Studien-ID-Nummern
- D8220R00090
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Vivli.org Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Gruppe gesponserten klinischen Studien beantragen. Alle Anfragen werden gemäß der AZ-Offenlegungsverpflichtung bewertet: https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.
Ja, bedeutet, dass AZ Anfragen für IPD annimmt, dies bedeutet jedoch nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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