- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07290270
Real-world Use of Lutetium (177Lu) Vipivotide Tetraxetan in China(PSMAreal CN) (PSMAreal)
Real-world-Anwendung von Lutetium (177Lu) Vipivotide Tetraxetan-Injektion bei metastasierendem Prostatakrebs: eine Beobachtungs-, multizentrische, prospektive Kohortenstudie in China (PSMAreal CN)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Novartis Pharmaceuticals
- Telefonnummer: +41613241111
- E-Mail: novartis.email@novartis.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Novartis Pharmaceuticals
Studienorte
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Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, China
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Erwachsene männliche Patienten mit diagnostiziertem mCRPC oder mHSPC, die mit Lutetium (177Lu) Vipivotid Tetraxetan behandelt werden sollen, wie vom behandelnden Arzt gemäß lokaler Zulassung festgelegt. Nach der Therapieentscheidung ist eine Einschreibung vor dem Datum von Zyklus 1 oder innerhalb von 2 Wochen nach dem Datum von Zyklus 1 erlaubt. Vor jeglicher Datenerhebung muss eine schriftliche Einwilligungserklärung eingeholt werden. Teilnehmer müssen gemäß dem Konsens der Society of Nuclear Medicine and Molecular Imaging (SNMMI) (Hope et al., 2023) eine ausreichende Organfunktion aufweisen.
Ausschlusskriterien:
Gleichzeitige Teilnahme an einer klinischen Prüfung oder gleichzeitige Teilnahme an einer anderen nicht-interventionellen, von Novartis gesponserten Studie mit Lutetium (177Lu) Vipivotid Tetraxetan während des Studienzeitraums
Weitere protokoll-definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien können Anwendung finden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Kohorte 1
Patienten mit der Diagnose Metastasiertes Kastrationsresistentes Prostatakarzinom (mCRPC), die zuvor mit mindestens einem ARPI mit oder ohne Taxan-Regimen behandelt wurden.
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Kohorte 2
Patienten mit der Diagnose metastasiertes hormonsensitives Prostatakarzinom (mHSPC).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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prostataspezifisches Antigen (PSA) 50-Ansprechrate
Zeitfenster: von 1 Monat vor dem Indexdatum bis zu 1 Jahr nach dem Behandlungsende (EOT)-Besuch
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Definiert als der Anteil der Patienten mit einer bestätigten Verringerung der PSA-Werte um ≥50% gegenüber dem Ausgangswert
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von 1 Monat vor dem Indexdatum bis zu 1 Jahr nach dem Behandlungsende (EOT)-Besuch
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Prostataspezifisches Antigen (PSA) 90 Ansprechrate
Zeitfenster: von 1 Monat vor dem Indexdatum bis zu 1 Jahr nach dem End-of-Treatment (EOT)-Besuch
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Definiert als der Anteil der Patienten mit bestätigten Abnahmen des PSA-Werts um ≥90% gegenüber dem Ausgangswert
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von 1 Monat vor dem Indexdatum bis zu 1 Jahr nach dem End-of-Treatment (EOT)-Besuch
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Datenerhebung für radiologische Beurteilungsergebnisse: von 3 Monaten vor dem Indexdatum bis zu 1 Jahr nach dem EOT-Besuch / Datenerhebung für nicht-radiologische Beurteilungsergebnisse: von 1 Monat vor dem Indexdatum bis zu 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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Definiert als die Zeit vom Indexdatum bis zum ersten Auftreten eines PSA-Progresses oder eines radiographischen Progresses gemäß den Prostate Cancer Working Group 3-Kriterien, eines vom Prüfer beurteilten klinischen Progresses oder des Todes aus jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Datenerhebung für radiologische Beurteilungsergebnisse: von 3 Monaten vor dem Indexdatum bis zu 1 Jahr nach dem EOT-Besuch / Datenerhebung für nicht-radiologische Beurteilungsergebnisse: von 1 Monat vor dem Indexdatum bis zu 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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Radiologisch progressionsfreies Überleben (rPFS)
Zeitfenster: Datenerhebung für radiologische Beurteilungsergebnisse: von 3 Monaten vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch / Datenerhebung für nicht-radiologische Beurteilungsergebnisse: von 1 Monat vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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Definiert als die Zeit vom Indexdatum bis zum ersten Auftreten einer radiologischen Progression gemäß den PCWG3-Kriterien oder Tod aus jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Datenerhebung für radiologische Beurteilungsergebnisse: von 3 Monaten vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch / Datenerhebung für nicht-radiologische Beurteilungsergebnisse: von 1 Monat vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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Klinisches PFS
Zeitfenster: Datenerfassung für radiologische Beurteilungsergebnisse: von 3 Monaten vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch / Datenerfassung für nicht-radiologische Beurteilungsergebnisse: von 1 Monat vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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Definiert als die Zeit vom Indexdatum bis zum ersten Auftreten des vom Prüfarzt beurteilten klinischen Fortschreitens oder Tod aus irgendeiner Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt).
Klinisches Fortschreiten wird vom Prüfarzt bestimmt und kann auf folgenden Kriterien basieren: 1) Signifikanter Anstieg der Tumorschmerzen, der die Einleitung eines anderen systemischen Antikrebstherapieregimes erfordert; 2) Die Notwendigkeit, aufgrund von durch Tumorprogression verursachten Komplikationen sofort eine neue Antikrebstherapie, Operation oder Strahlentherapie zu beginnen, selbst in Abwesenheit von radiologischer Progression; 3) Verschlechterung des Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)-Leistungsstatus auf ≥ 3, und der Prüfarzt stellt fest, dass die Verschlechterung ein klinisches Fortschreiten anzeigt
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Datenerfassung für radiologische Beurteilungsergebnisse: von 3 Monaten vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch / Datenerfassung für nicht-radiologische Beurteilungsergebnisse: von 1 Monat vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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Zeit bis zum PSA-Progress
Zeitfenster: Datenerhebung für Ergebnisse der radiologischen Beurteilung: von 3 Monaten vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch / Datenerhebung für Ergebnisse der nicht-radiologischen Beurteilung: von 1 Monat vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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Definiert als die Zeit vom Indexdatum bis zum ersten Auftreten eines PSA-Progressionsereignisses oder des Todes aus beliebiger Ursache. Gemäß den PCWG3-Kriterien ist die PSA-Progression wie folgt definiert:
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Datenerhebung für Ergebnisse der radiologischen Beurteilung: von 3 Monaten vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch / Datenerhebung für Ergebnisse der nicht-radiologischen Beurteilung: von 1 Monat vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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Zweites progressionsfreies Überleben (PFS2)
Zeitfenster: Datenerhebung für radiologische Beurteilungsergebnisse: von 3 Monaten vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch / Datenerhebung für nicht-radiologische Beurteilungsergebnisse: von 1 Monat vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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Definiert als die Zeit vom Beginn der ersten nachfolgenden systemischen Antitumor-Therapie nach Beendigung der Behandlung mit Lutetium (177Lu) Vipivotid Tetraxetan bis zum ersten Auftreten eines radiologischen Progresses oder PSA-Progresses gemäß den PCWG3-Kriterien, des klinischen Progresses, wie vom Prüfer bewertet, oder des Todes aus irgendeiner Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt).
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Datenerhebung für radiologische Beurteilungsergebnisse: von 3 Monaten vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch / Datenerhebung für nicht-radiologische Beurteilungsergebnisse: von 1 Monat vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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OS
Zeitfenster: Datenerhebung für radiologische Beurteilungsergebnisse: von 3 Monaten vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch / Datenerhebung für nicht-radiologische Beurteilungsergebnisse: von 1 Monat vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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Definiert als die Zeit vom Indexdatum bis zum Tod aus beliebiger Ursache
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Datenerhebung für radiologische Beurteilungsergebnisse: von 3 Monaten vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch / Datenerhebung für nicht-radiologische Beurteilungsergebnisse: von 1 Monat vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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Zeit bis zum ersten symptomatischen Skelettereignis (SSE)
Zeitfenster: Datenerhebung für radiologische Beurteilungsergebnisse: von 3 Monaten vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch / Datenerhebung für nicht-radiologische Beurteilungsergebnisse: von 1 Monat vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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Definiert als die Zeit vom Indexdatum bis zum ersten Auftreten eines SSE.
SSEs umfassen die Anwendung einer externen Strahlentherapie zur Vorbeugung oder Linderung von Skelettsymptomen, das Auftreten einer neuen symptomatischen pathologischen Fraktur (vertebral oder nicht-vertebral), das Auftreten einer Rückenmarkskompression oder einen tumorbezogenen orthopädischen chirurgischen Eingriff (je nachdem, was zuerst eintritt).
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Datenerhebung für radiologische Beurteilungsergebnisse: von 3 Monaten vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch / Datenerhebung für nicht-radiologische Beurteilungsergebnisse: von 1 Monat vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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Zeit bis zur ersten nachfolgenden Therapie
Zeitfenster: Datenerhebung für radiologische Beurteilungsergebnisse: von 3 Monaten vor dem Indexdatum bis zu 1 Jahr nach dem EOT-Besuch / Datenerhebung für nicht-radiologische Beurteilungsergebnisse: von 1 Monat vor dem Indexdatum bis zu 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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Definiert als die Zeit vom Indexdatum bis zum Startdatum der ersten nachfolgenden Therapie für Prostatakrebs.
Nachfolgende Therapie bezieht sich auf eine systemische Antitumortherapie, die eingeleitet wird, nachdem der Patient die Lutetium (177Lu) Vipivotid Tetraxetan-Behandlung abgebrochen hat.
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Datenerhebung für radiologische Beurteilungsergebnisse: von 3 Monaten vor dem Indexdatum bis zu 1 Jahr nach dem EOT-Besuch / Datenerhebung für nicht-radiologische Beurteilungsergebnisse: von 1 Monat vor dem Indexdatum bis zu 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Datenerhebung für radiologische Beurteilungsergebnisse: von 3 Monaten vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch / Datenerhebung für nicht-radiologische Beurteilungsergebnisse: von 1 Monat vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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Definiert als der Anteil der Patienten mit kompletter Remission (CR) / partieller Remission (PR) und stabiler Erkrankung (SD) als bestes Ansprechen bei der Evaluation von Weichteilläsionen
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Datenerhebung für radiologische Beurteilungsergebnisse: von 3 Monaten vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch / Datenerhebung für nicht-radiologische Beurteilungsergebnisse: von 1 Monat vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Datenerhebung für radiologische Bewertungsergebnisse: von 3 Monaten vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch / Datenerhebung für nicht-radiologische Bewertungsergebnisse: von 1 Monat vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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Definiert als der Anteil von Patienten mit CR und PR als bestes Ansprechen in der Weichteilläsionsbewertung, bewertet unter Bezugnahme auf die Bewertungskriterien
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Datenerhebung für radiologische Bewertungsergebnisse: von 3 Monaten vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch / Datenerhebung für nicht-radiologische Bewertungsergebnisse: von 1 Monat vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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Zeit bis zur Reaktion (TTR)
Zeitfenster: Datenerhebung für radiologische Beurteilungsergebnisse: von 3 Monaten vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch / Datenerhebung für nicht-radiologische Beurteilungsergebnisse: von 1 Monat vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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Definiert als die Zeit vom Indexdatum bis zur ersten Dokumentation einer CR oder PR bei Weichteilläsionen gemäß den Bewertungskriterien
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Datenerhebung für radiologische Beurteilungsergebnisse: von 3 Monaten vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch / Datenerhebung für nicht-radiologische Beurteilungsergebnisse: von 1 Monat vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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Dauer des Ansprechens (DoR)
Zeitfenster: Datenerhebung für radiologische Beurteilungsergebnisse: von 3 Monaten vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch / Datenerhebung für nicht-radiologische Beurteilungsergebnisse: von 1 Monat vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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Definiert als die Zeit von der ersten Dokumentation eines objektiven Ansprechens (CR oder PR) bis zum ersten Auftreten eines Krankheitsprogresses (radiographisch, klinisch oder PSA-Progress) oder Tod aus beliebiger Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Datenerhebung für radiologische Beurteilungsergebnisse: von 3 Monaten vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch / Datenerhebung für nicht-radiologische Beurteilungsergebnisse: von 1 Monat vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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Zeit bis zum Fortschreiten des Weichgewebes (TTSTP)
Zeitfenster: Datenerhebung für radiologische Beurteilungsergebnisse: von 3 Monaten vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch / Datenerhebung für nicht-radiologische Beurteilungsergebnisse: von 1 Monat vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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Definiert als die Zeit vom Indexdatum bis zum Auftreten eines Weichgewebeprogresses gemäß den Bewertungskriterien oder Tod aus beliebiger Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt)
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Datenerhebung für radiologische Beurteilungsergebnisse: von 3 Monaten vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch / Datenerhebung für nicht-radiologische Beurteilungsergebnisse: von 1 Monat vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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Anzahl der Teilnehmer nach Behandlungsdosis und Zyklen von Lutetium (177Lu) Vipivotid Tetraxetan
Zeitfenster: Datenerhebung vorheriger Behandlungen für Prostatakrebs: von der Zeit der Prostatakrebsdiagnose bis zum Indexdatum / Datenerhebung nachfolgender Behandlungen für Prostatakrebs: vom Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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Anzahl der Teilnehmer nach Behandlungsdosis und Zyklen von Lutetium (177Lu) Vipivotid Tetraxetan
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Datenerhebung vorheriger Behandlungen für Prostatakrebs: von der Zeit der Prostatakrebsdiagnose bis zum Indexdatum / Datenerhebung nachfolgender Behandlungen für Prostatakrebs: vom Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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Anzahl der Teilnehmer nach Behandlungssequenzen für Prostatakrebs
Zeitfenster: Datenerhebung vorheriger Behandlungen für Prostatakrebs: von der Zeit der Prostatakrebsdiagnose bis zum Indexdatum / Datenerhebung nachfolgender Behandlungen für Prostatakrebs: vom Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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Vorherige Behandlungslinien und anschließende Behandlungen (einschließlich: ARPI, ADT, Chemotherapie, radikale Prostatektomie, radiologische Behandlung etc.)
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Datenerhebung vorheriger Behandlungen für Prostatakrebs: von der Zeit der Prostatakrebsdiagnose bis zum Indexdatum / Datenerhebung nachfolgender Behandlungen für Prostatakrebs: vom Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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Patientendemografie und Basischarakteristika
Zeitfenster: Von 1 Monat vor dem Indexdatum bis zum Indexdatum
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Von 1 Monat vor dem Indexdatum bis zum Indexdatum
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Prostatakrebs-Krankheitsmerkmale: Anzahl der Patienten mit vorheriger Prostatakrebs-Vorgeschichte
Zeitfenster: Ausgangswert
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Ausgangswert
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Prostatakrebs-Krankheitsmerkmale: Gleason-Score
Zeitfenster: Vom 1 Monat vor dem Indexdatum bis zum Indexdatum
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Typische Gleason-Scores liegen im Bereich von 6-10.
Je höher der Gleason-Score, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Krebs schnell wächst und sich ausbreitet. |
Vom 1 Monat vor dem Indexdatum bis zum Indexdatum
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Prostatakrebs-Krankheitsmerkmale: Anzahl der Patienten nach Metastasierungsstatus
Zeitfenster: Von 1 Monat vor dem Indexdatum bis zum Indexdatum
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Von 1 Monat vor dem Indexdatum bis zum Indexdatum
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Prostatakrebs-Krankheitsmerkmale: Anzahl der Patienten nach Prostatakrebs-bezogenem genetischem Mutationsstatus
Zeitfenster: Von 1 Monat vor dem Indexdatum bis zum Indexdatum
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Von 1 Monat vor dem Indexdatum bis zum Indexdatum
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Prostatakrebs-Krankheitsmerkmale: Basiswert des prostataspezifischen Antigens (PSA)
Zeitfenster: Ausgangswert
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Ausgangswert
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Prostatakrebs-Krankheitsmerkmale: Prostata-spezifisches Antigen (PSA)-Verdopplungszeit
Zeitfenster: Von 1 Monat vor dem Indexdatum bis zum Indexdatum
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Von 1 Monat vor dem Indexdatum bis zum Indexdatum
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Eigenschaften von Prostatakrebserkrankungen: Verwendung von diagnostischen Arzneimitteln auf Basis des Prostata-spezifischen Membranantigens (PSMA)
Zeitfenster: Von 1 Monat vor dem Indexdatum bis zum Indexdatum
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Von 1 Monat vor dem Indexdatum bis zum Indexdatum
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Eigenschaften der Prostatakrebserkrankung: Basis-PET-CT-Ergebnisse
Zeitfenster: Ausgangswert
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Ausgangswert
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Prostatakrebs-Erkrankungsmerkmale: Ausgangswert des Testosteronspiegels
Zeitfenster: Baseline
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Baseline
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Prostatakrebs-Krankheitsmerkmale: Baseline Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Performance-Status
Zeitfenster: Baseline
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Der ECOG-Leistungsstatus wird auf einer 6-Punkte-Skala gemessen. 0: Voll aktiv, in der Lage, alle vor der Erkrankung ausgeübten Tätigkeiten ohne Einschränkung fortzusetzen.
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Baseline
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Prostatakrebs-Krankheitsmerkmale: Anzahl der Patienten mit familiärer Vorgeschichte von Prostatakrebs
Zeitfenster: Ausgangswert
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Ausgangswert
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Prostatakrebs-Krankheitsmerkmale: Anzahl der Patienten mit karzinoembryonalem Antigen (CEA)
Zeitfenster: Von 1 Monat vor dem Indexdatum bis zum Indexdatum
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Von 1 Monat vor dem Indexdatum bis zum Indexdatum
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Vom Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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Vom Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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FACT-P-Score
Zeitfenster: Von 1 Monat vor dem Index-Datum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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Der FACT-P wurde entwickelt, um die gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQOL) bei Patienten mit Prostatakrebsdiagnose zu messen. Er erweitert die allgemeine FACT-G-Skala, die die allgemeine Lebensqualität von Krebspatienten bewertet, durch Hinzufügung spezifischer Items im Zusammenhang mit der Prostatakrebstherapie. Der FACT-P besteht aus zwei Hauptabschnitten:
Das Bewertungssystem für den FACT-P verwendet eine 5-Punkte-Likert-Skala (von 0 bis 4, von gut bis schlecht). Die Werte werden über verschiedene Bereiche und Subskalen berechnet, und der Gesamtwert wird durch Summierung der Werte über alle Bereiche ermittelt, wobei ein Bereich von 0 bis 156 resultiert. Ein hoher FACT-P-Wert deutet auf ein schlechteres Ergebnis hin. |
Von 1 Monat vor dem Index-Datum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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BPI-SF-Score
Zeitfenster: Von 1 Monat vor dem Index-Datum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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Kurzform des Kurzen Schmerzinventars (BPI-SF).
Das Kurze Schmerzinventar (BPI) bewertet schnell die Schmerzintensität und ihre Auswirkungen auf die Funktionsfähigkeit.
BPI-Bewertungsbereiche umfassen Schmerzintensität, Auswirkungen des Schmerzes auf die tägliche Funktion, Schmerzlokalisation, Schmerzmedikamente und das Ausmaß der Schmerzlinderung in den letzten 24 Stunden oder der vergangenen Woche.
Kein Auswertungsalgorithmus, aber "stärkster Schmerz" oder das arithmetische Mittel der vier Intensitätsitems können als Maß für die Schmerzintensität verwendet werden; das arithmetische Mittel der sieben Beeinträchtigungsitems kann als Maß für die Schmerzbeeinträchtigung verwendet werden.
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Von 1 Monat vor dem Index-Datum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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EQ-5D-5L-Fragebogen-Score
Zeitfenster: Von 1 Monat vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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EuroQol 5-Dimension 5-Level (EQ-5D-5L).
Das 5-Level-EQ-5D-Beschreibungssystem (EQ-5D-5L) umfasst fünf Dimensionen: Mobilität, Selbstversorgung, Alltägliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden und Angst/Depression. Jede Dimension hat 5 Stufen: keine Probleme, leichte Probleme, mäßige Probleme, starke Probleme und extreme Probleme. Der Patient wird gebeten, seinen Gesundheitszustand anzugeben, indem er das Kästchen neben der jeweils am besten zutreffenden Aussage in jeder der fünf Dimensionen ankreuzt. Diese Entscheidung ergibt eine 1-stellige Zahl, die die für diese Dimension gewählte Stufe ausdrückt. Die Ziffern für die fünf Dimensionen können zu einer 5-stelligen Zahl kombiniert werden, die den Gesundheitszustand des Patienten beschreibt. |
Von 1 Monat vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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FACT-RNT-Wert
Zeitfenster: Von 1 Monat vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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Funktionelle Bewertung der Krebstherapie - Radionuklidtherapie (FACT-RNT).
Die FACT-RNT wurde für die Anwendung und zukünftige Anpassung mit einer Vielzahl von RNT-Wirkstoffen mit unterschiedlichen molekularen Zielmechanismen und Radioisotopen entwickelt.
Die FACT-RNT ist ein 15-Punkte-Messinstrument für Symptome/Toxizitäten, wobei höhere Gesamtwerte (Bereich: 0-60) eine geringere Symptombelastung anzeigen.
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Von 1 Monat vor dem Indexdatum bis 1 Jahr nach dem EOT-Besuch
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Novartis Pharmaceuticals, Novartis Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Klinische Studien zur Metastasierter Prostatakrebs
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