- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07316855
Evaluierung der Machbarkeit eines bioresorbierbaren eisenbasierten gecoverten Stents: Eine klinische Studie (CoA-ICS-I)
Sicherheit und Wirksamkeit eines bioresorbierbaren eisenbasierten beschichteten Stent-Systems zur Behandlung der Aortenisthmusstenose: Eine monozentrische klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Shubo Song, MD
- Telefonnummer: 13523535453
- E-Mail: songshubo9195@163.com
Studienorte
-
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Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450000
- Rekrutierung
- Fuwai Central China Cardiovascular Hospital
-
Kontakt:
- Shubo Song, MD
- Telefonnummer: 123456
- E-Mail: songshubo2008@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patient muss zwischen 1 und 60 Jahre alt sein
Patienten mit klinischer Diagnose von CoA oder Patienten mit postoperativer Anastomosenstenose nach CoA-Operation, die gleichzeitig eine der folgenden Bedingungen erfüllen:
A: Druckgradient der Coarctation im Ruhezustand. B: Der Aortenstenosegrad beträgt nicht weniger als 50 % (Grad der Aortenisthmusstenose = (Durchmesser des angrenzenden normalen Gefäßsegments - Restlumen-Durchmesser des stenotischen Segments)
- Durchmesser des angrenzenden normalen Gefäßsegments × 100 %) C: Spitzengeschwindigkeit der echokardiographischen Doppler-Messung in der CoA ≥ 2,5 m/s
- Die Patienten und ihre Familien haben eine hohe Compliance, unterzeichnen die Einwilligungserklärung und sind bereit, 1-Jahres-Nachuntersuchungen und zugehörige Untersuchungen durchführen zu lassen.
- Die erwartete Lebensdauer des Patienten nach erfolgreicher Stent-Behandlung beträgt mehr als ein Jahr.
- Referenzgefäß (Durchmesser des angrenzenden normalen Gefäßsegments) Durchmesser: 4-16 mm
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Eisenüberladung oder Eisenstoffwechselstörung, wie z.B. hereditäre Hämochromatose, etc.
- Patienten mit kardiopulmonaler Funktion, die eine Operation nicht tolerieren kann, wie z.B. schwere Herzinsuffizienz (NYHA Grad III und höher), die durch aktive medizinische Behandlung nicht kontrolliert werden kann.
- Patienten mit bekannter Allergie gegen Kontrastmittel, Eisen und dessen Abbauprodukte.
- Patienten mit Blutungsstörungen
- Patienten mit Kontraindikationen für Thrombozytenaggregationshemmer und Antikoagulationstherapie.
- Patienten mit Thrombose an der Gefäßwand der Ziel-Läsion sowie distal oder proximal der Läsion.
- Patienten mit bekannter schwerer Nieren- oder Leberinsuffizienz, die für den Index-Eingriff ungeeignet sind
- Ziel-Läsion, die behandelt werden soll, bei der bereits zuvor ein Stent implantiert wurde.
- Patienten mit schwerer Stenose oder übermäßiger Tortuosität im Zielgefäß oder anatomischen Anomalien, die darauf hindeuten, dass das Gerät Schwierigkeiten haben wird, die Ziel-Läsion zu erreichen.
- Andere Umstände, die für die Stent-Implantation oder Ballon-Expansion ungünstig sind.
- Patienten, die bereits an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben und diese innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Zeitraum dieser Studie noch nicht abgeschlossen oder zurückgezogen haben.
- Patienten, die nach Einschätzung des Prüfers für die Teilnahme an der Studie nicht geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: TBSI-CoA
Transkatheter-Implantation eines bioresorbierbaren eisenbasierten bedeckten Stents für Patienten mit Aortenisthmusstenose
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Ein neuartiger bioresorbierbarer eisenbasierter überstenter Stent für die Aortenisthmusstenose
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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1. Rate der Stent-Restenose-Freiheit [Definiert pro Zielläsion]
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
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Definition der Stent-Restenose: Wenn der Druckunterschied innerhalb des Stents bei der transthorakalen Echokardiographie 50 % höher ist als das Ergebnis der transthorakalen Echokardiographie 0-1 Tage nach dem Eingriff, wird dies als Verdacht auf Restenose betrachtet.
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12 Monate nach dem Eingriff
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2. Akuter Verfahrenserfolg
Zeitfenster: nachdem der Stent während des Eingriffs an die Ziel-Läsionsstelle geliefert und expandiert wurde
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Definition des akuten Verfahrenserfolgs: Erfüllung eines der folgenden Standards, nachdem der Stent an die Ziel-Läsionsstelle geliefert und während des Eingriffs expandiert wurde. A. Der Druckunterschied zwischen den proximalen und distalen Enden der Stenose verringerte sich um ≥50 %, gemessen durch Rechtsherzkatheterisierung nach der Stentplatzierung. B. Der Innendurchmesser des ursprünglich stenotischen Segments des Blutgefäßes erhöht sich um ≥50 % nach der Stentplatzierung, festgestellt durch Pulmonalarterienangiographie nach der Stentplatzierung. |
nachdem der Stent während des Eingriffs an die Ziel-Läsionsstelle geliefert und expandiert wurde
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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1. Akuter technischer Erfolg
Zeitfenster: nachdem der Stent während des Eingriffs an die Ziel-Läsionsstelle geliefert und expandiert wurde
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Technischer Erfolg
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nachdem der Stent während des Eingriffs an die Ziel-Läsionsstelle geliefert und expandiert wurde
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2. Rate der Stentrestenosefreiheit
Zeitfenster: nach 1, 3 und 6 Monaten nach dem Indexverfahren
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definiert auf Basis der jeweiligen Zielläsion, kein Stent-Restenose
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nach 1, 3 und 6 Monaten nach dem Indexverfahren
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3. Die Rate gerätebezogener schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: nach 1,3, 6, 12 Monaten nach dem Indexeingriff
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gerätebezogene schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (MAE) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE)
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nach 1,3, 6, 12 Monaten nach dem Indexeingriff
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4.Die Rate unerwarteter sekundärer chirurgischer oder interventioneller Eingriffe
Zeitfenster: nach 1, 3, 6, 12 Monaten nach dem Index-Eingriff
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unerwartete sekundäre chirurgische oder interventionelle Eingriffe (ausgenommen die erwarteten sekundären Eingriffsverfahren)
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nach 1, 3, 6, 12 Monaten nach dem Index-Eingriff
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5. Rate der Stent-Thrombose
Zeitfenster: nach 1, 3, 6, 12 Monaten nach dem Index-Eingriff
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Stent-Thrombose
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nach 1, 3, 6, 12 Monaten nach dem Index-Eingriff
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6. Rate der Gesamtmortalität
Zeitfenster: nach 1, 3, 6 und 12 Monaten nach dem Index-Eingriff
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Gesamtmortalität
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nach 1, 3, 6 und 12 Monaten nach dem Index-Eingriff
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7. Die Verdrängungsrate nach Stent-Implantation
Zeitfenster: nach 1,3, 6, 12 Monaten nach dem Index-Eingriff
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Verlagerung nach Stent-Implantation
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nach 1,3, 6, 12 Monaten nach dem Index-Eingriff
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8. Die Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) während der Studie
Zeitfenster: 1, 3, 6 und 12 Monate nach dem Index-Eingriff
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (MAE) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) während der Studie
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1, 3, 6 und 12 Monate nach dem Index-Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Taibing Fan, MD, Chinese Academy of Medical Sciences, Fuwai Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CoA-ICS-I
- 251111314300 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: The Key Research and Development Project of Henan Province, China)
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Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
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- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Aortenisthmusstenose
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National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)National Institute of Arthritis and Musculoskeletal and Skin Diseases (NIAMS)AbgeschlossenMarfan-Syndrom | Turner-Syndrom | Ehlers-Danlos-Syndrom | Loeys-Dietz-Syndrom | Shprintzen-Goldberg-Syndrom | Genetische Mutation FBN1, TGFBR1, TGFBR2, ACTA2 oder MYH11 | Bicuspid Aortenklappe ohne bekannte Familienanamnese | Bicuspid Aortenklappe mit Familiengeschichte | Bicuspid Aortenklappe mit... und andere BedingungenVereinigte Staaten