Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Evaluierung der Machbarkeit eines bioresorbierbaren eisenbasierten gecoverten Stents: Eine klinische Studie (CoA-ICS-I)

19. Dezember 2025 aktualisiert von: Shubo Song

Sicherheit und Wirksamkeit eines bioresorbierbaren eisenbasierten beschichteten Stent-Systems zur Behandlung der Aortenisthmusstenose: Eine monozentrische klinische Studie

Eine einzentrische, machbare klinische Studie zur Bewertung der Behandlung mit dem Eisen-bioresorbierbaren beschichteten Stentsystem bei Patienten mit Aortenisthmusstenose-Erkrankungen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es handelt sich um eine Machbarkeitsstudie. Zehn Probanden sollen an dieser Studie teilnehmen, ohne Kontrollgruppe. Das Eisen-Bioresorbierbare Abgedeckte Stentsystem wird chirurgisch implantiert. Die Nachbeobachtung erfolgt 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff. Der primäre Endpunkt ist die Rate der fehlenden Restenose des Stents 12 Monate nach dem Eingriff [Definiert pro Ziel-Läsion].

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China, 450000
        • Rekrutierung
        • Fuwai Central China Cardiovascular Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patient muss zwischen 1 und 60 Jahre alt sein

    Patienten mit klinischer Diagnose von CoA oder Patienten mit postoperativer Anastomosenstenose nach CoA-Operation, die gleichzeitig eine der folgenden Bedingungen erfüllen:

    A: Druckgradient der Coarctation im Ruhezustand. B: Der Aortenstenosegrad beträgt nicht weniger als 50 % (Grad der Aortenisthmusstenose = (Durchmesser des angrenzenden normalen Gefäßsegments - Restlumen-Durchmesser des stenotischen Segments)

    • Durchmesser des angrenzenden normalen Gefäßsegments × 100 %) C: Spitzengeschwindigkeit der echokardiographischen Doppler-Messung in der CoA ≥ 2,5 m/s
  2. Die Patienten und ihre Familien haben eine hohe Compliance, unterzeichnen die Einwilligungserklärung und sind bereit, 1-Jahres-Nachuntersuchungen und zugehörige Untersuchungen durchführen zu lassen.
  3. Die erwartete Lebensdauer des Patienten nach erfolgreicher Stent-Behandlung beträgt mehr als ein Jahr.
  4. Referenzgefäß (Durchmesser des angrenzenden normalen Gefäßsegments) Durchmesser: 4-16 mm

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit einer Vorgeschichte von Eisenüberladung oder Eisenstoffwechselstörung, wie z.B. hereditäre Hämochromatose, etc.
  2. Patienten mit kardiopulmonaler Funktion, die eine Operation nicht tolerieren kann, wie z.B. schwere Herzinsuffizienz (NYHA Grad III und höher), die durch aktive medizinische Behandlung nicht kontrolliert werden kann.
  3. Patienten mit bekannter Allergie gegen Kontrastmittel, Eisen und dessen Abbauprodukte.
  4. Patienten mit Blutungsstörungen
  5. Patienten mit Kontraindikationen für Thrombozytenaggregationshemmer und Antikoagulationstherapie.
  6. Patienten mit Thrombose an der Gefäßwand der Ziel-Läsion sowie distal oder proximal der Läsion.
  7. Patienten mit bekannter schwerer Nieren- oder Leberinsuffizienz, die für den Index-Eingriff ungeeignet sind
  8. Ziel-Läsion, die behandelt werden soll, bei der bereits zuvor ein Stent implantiert wurde.
  9. Patienten mit schwerer Stenose oder übermäßiger Tortuosität im Zielgefäß oder anatomischen Anomalien, die darauf hindeuten, dass das Gerät Schwierigkeiten haben wird, die Ziel-Läsion zu erreichen.
  10. Andere Umstände, die für die Stent-Implantation oder Ballon-Expansion ungünstig sind.
  11. Patienten, die bereits an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben und diese innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Zeitraum dieser Studie noch nicht abgeschlossen oder zurückgezogen haben.
  12. Patienten, die nach Einschätzung des Prüfers für die Teilnahme an der Studie nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TBSI-CoA
Transkatheter-Implantation eines bioresorbierbaren eisenbasierten bedeckten Stents für Patienten mit Aortenisthmusstenose
Ein neuartiger bioresorbierbarer eisenbasierter überstenter Stent für die Aortenisthmusstenose

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
1. Rate der Stent-Restenose-Freiheit [Definiert pro Zielläsion]
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
Definition der Stent-Restenose: Wenn der Druckunterschied innerhalb des Stents bei der transthorakalen Echokardiographie 50 % höher ist als das Ergebnis der transthorakalen Echokardiographie 0-1 Tage nach dem Eingriff, wird dies als Verdacht auf Restenose betrachtet.
12 Monate nach dem Eingriff
2. Akuter Verfahrenserfolg
Zeitfenster: nachdem der Stent während des Eingriffs an die Ziel-Läsionsstelle geliefert und expandiert wurde

Definition des akuten Verfahrenserfolgs: Erfüllung eines der folgenden Standards, nachdem der Stent an die Ziel-Läsionsstelle geliefert und während des Eingriffs expandiert wurde. A. Der Druckunterschied zwischen den proximalen und distalen Enden der Stenose verringerte sich um ≥50 %, gemessen durch Rechtsherzkatheterisierung nach der Stentplatzierung.

B. Der Innendurchmesser des ursprünglich stenotischen Segments des Blutgefäßes erhöht sich um ≥50 % nach der Stentplatzierung, festgestellt durch Pulmonalarterienangiographie nach der Stentplatzierung.

nachdem der Stent während des Eingriffs an die Ziel-Läsionsstelle geliefert und expandiert wurde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
1. Akuter technischer Erfolg
Zeitfenster: nachdem der Stent während des Eingriffs an die Ziel-Läsionsstelle geliefert und expandiert wurde
Technischer Erfolg
nachdem der Stent während des Eingriffs an die Ziel-Läsionsstelle geliefert und expandiert wurde
2. Rate der Stentrestenosefreiheit
Zeitfenster: nach 1, 3 und 6 Monaten nach dem Indexverfahren
definiert auf Basis der jeweiligen Zielläsion, kein Stent-Restenose
nach 1, 3 und 6 Monaten nach dem Indexverfahren
3. Die Rate gerätebezogener schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: nach 1,3, 6, 12 Monaten nach dem Indexeingriff
gerätebezogene schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (MAE) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE)
nach 1,3, 6, 12 Monaten nach dem Indexeingriff
4.Die Rate unerwarteter sekundärer chirurgischer oder interventioneller Eingriffe
Zeitfenster: nach 1, 3, 6, 12 Monaten nach dem Index-Eingriff
unerwartete sekundäre chirurgische oder interventionelle Eingriffe (ausgenommen die erwarteten sekundären Eingriffsverfahren)
nach 1, 3, 6, 12 Monaten nach dem Index-Eingriff
5. Rate der Stent-Thrombose
Zeitfenster: nach 1, 3, 6, 12 Monaten nach dem Index-Eingriff
Stent-Thrombose
nach 1, 3, 6, 12 Monaten nach dem Index-Eingriff
6. Rate der Gesamtmortalität
Zeitfenster: nach 1, 3, 6 und 12 Monaten nach dem Index-Eingriff
Gesamtmortalität
nach 1, 3, 6 und 12 Monaten nach dem Index-Eingriff
7. Die Verdrängungsrate nach Stent-Implantation
Zeitfenster: nach 1,3, 6, 12 Monaten nach dem Index-Eingriff
Verlagerung nach Stent-Implantation
nach 1,3, 6, 12 Monaten nach dem Index-Eingriff
8. Die Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) während der Studie
Zeitfenster: 1, 3, 6 und 12 Monate nach dem Index-Eingriff
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (MAE) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) während der Studie
1, 3, 6 und 12 Monate nach dem Index-Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Taibing Fan, MD, Chinese Academy of Medical Sciences, Fuwai Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. August 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CoA-ICS-I
  • 251111314300 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: The Key Research and Development Project of Henan Province, China)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Alter und Gewicht des Patienten sowie die Ultraschall- und CT-Daten während der perioperativen Phase und der Nachbeobachtungsphase können geteilt werden, aber der Name des Patienten, die Krankenhausnummer, die Personalausweisnummer und andere vertrauliche Informationen können nicht geteilt werden.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Das Internationale Komitee der Herausgeber medizinischer Fachzeitschriften kann auf die IPD zugreifen

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aortenisthmusstenose

  • National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)
    National Institute of Arthritis and Musculoskeletal and Skin Diseases (NIAMS)
    Abgeschlossen
    Marfan-Syndrom | Turner-Syndrom | Ehlers-Danlos-Syndrom | Loeys-Dietz-Syndrom | Shprintzen-Goldberg-Syndrom | Genetische Mutation FBN1, TGFBR1, TGFBR2, ACTA2 oder MYH11 | Bicuspid Aortenklappe ohne bekannte Familienanamnese | Bicuspid Aortenklappe mit Familiengeschichte | Bicuspid Aortenklappe mit... und andere Bedingungen
    Vereinigte Staaten
Abonnieren