- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07392164
Sprach-evozierte auditorische Potentiale: Multizentrische pädiatrische Evaluierung (SEFR)
Sprach-evozierte auditorische Potentiale: Multizentrische pädiatrische Evaluation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zusätzlich zu den aufgelisteten Partnerstandorten im Abschnitt "Sponsoren und Partner" wird diese Studie in Zusammenarbeit mit den National Acoustic Laboratories (NAL) in Australien durchgeführt, die als internationaler klinischer Forschungsstandort zur Datenerfassung und wissenschaftlichen Expertise in der pädiatrischen Audiologie beitragen. Der Prototyp wird von Audioscan in Dorchester, ON, Kanada bereitgestellt.
Darüber hinaus handelt es sich bei dem neu entwickelten klinischen Prototypgerät nicht um ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Gerät. Die Registrierung bei ClinicalTrials.gov wird als Voraussetzung für die Untersuchungstests von Medizinprodukten durch Health Canada abgeschlossen, wie in der Bekanntmachung von Health Canada aus dem Jahr 2007 zur Registrierung und öffentlichen Offenlegung von klinischen Studieninformationen dargelegt. Die Antragsnummer für die Genehmigung der Untersuchungstests durch Health Canada lautet 389562.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Susan Scollie, PhD
- Telefonnummer: 88948 519-661-2111
- E-Mail: scollie@nca.uwo.ca
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Krystal Beh, MClSc
- E-Mail: kbeh@nca.uwo.ca
Studienorte
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Sydney
-
Macquarie Park, Sydney, Australien, NSW 2113
- National Acoustic Laborartory
-
Kontakt:
- Viji Easwar
- Telefonnummer: +61 2 9412 7026
- E-Mail: viji.easwar@nal.gov.au
-
-
-
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Nova Scotia
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Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3H4R2
- Dalhousie University
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Kontakt:
- Steven Aiken, PhD
- Telefonnummer: 902-494-7052
- E-Mail: steve.aiken@dal.ca
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Hauptermittler:
- Steven Aiken, PhD
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Unterermittler:
- Michel Comeau, MSc
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Ontario
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London, Ontario, Kanada, N6G1H1
- National Centre for Audiology at Western University
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Hauptermittler:
- Susan Scollie, PhD
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Kontakt:
- Susan Scollie, PhD
- Telefonnummer: 88948 519-661-2111
- E-Mail: scollie@nca.uwo.ca
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Hauptermittler:
- David Purcell, PhD
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Unterermittler:
- Krystal Beh, MClSc
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Unterermittler:
- Bavadharani Venkatesan, PhD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Säuglinge (3 bis 24 Monate alt) mit normalem Hörvermögen, die ihre audiologische Diagnostik bestanden haben
- Säuglinge (3 bis 24 Monate alt), bei denen bei der audiologischen Diagnostik ein Hörverlust festgestellt wurde, deren Eltern sich für gesprochene Sprache als Kommunikationsform entschieden haben und denen ein Hörgerät(e) verschrieben und angepasst wurde.
Ausschlusskriterien:
Teilnehmer mit abnormalen Mittelohrmessergebnissen oder verstopfendem Ohrenschmalz werden ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Säuglinge mit normalem Hörvermögen und mit Hörverlust
Säuglinge mit klinisch bestätigtem normalem Hörvermögen und Hörverlust.
Die Teilnehmer werden bis zu 2 Aufzeichnungssitzungen von sprachevozzierten Hüllkurven-Folgeantworten (EFRs) mit dem neu entwickelten Prototypgerät sowohl unter unversorgten (bei normalem Hörvermögen) als auch versorgten Bedingungen (wenn das Kind mit Hörgeräten versorgt wurde) durchlaufen.
Sofern zutreffend, werden die Hörgeräteeinstellungen aufgezeichnet; ihre Geräteeinstellungen werden nicht verändert.
Die Ergebnisse der Hörtests und akustischen Messungen werden durch Akteneinsicht mit Einwilligung der Betreuungsperson ermittelt.
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Sprachinduzierte envelope following responses (EFRs) werden mit dem neu entwickelten klinischen Prototyp gemessen, um auditorische Reaktionen objektiv zu bewerten.
Oberflächenelektroden werden am Kopf platziert, ein sinnfreier Sprachreiz wird auf einem durchschnittlichen Niveau präsentiert, und EFRs werden für 15-30 Minuten aufgezeichnet, während der Patient schläft oder ruht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Übereinstimmung von sprachevozierter Hüllkurven-Following-Reaktionen (EFRs) mit der Hörtestbewertung
Zeitfenster: Die Ergebnisse werden während der ersten Aufnahmesitzung (Tag 1) bewertet. Wenn zwei Sitzungen erforderlich sind, wird die Datenerhebung der Ergebnisse innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Sitzung abgeschlossen.
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Die EFR-Erfassungsraten werden mit den Hörtestergebnissen für die Gruppen "Säuglinge mit normalem Hörvermögen" und "Säuglinge mit Hörverlust" unter der unversorgten Aufnahmebedingung verglichen.
Korrelations- und Regressionsanalysen werden verwendet, um die Übereinstimmung zwischen Prototyp-Messungen und den Hörtestergebnissen des Kindes zu untersuchen.
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Die Ergebnisse werden während der ersten Aufnahmesitzung (Tag 1) bewertet. Wenn zwei Sitzungen erforderlich sind, wird die Datenerhebung der Ergebnisse innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Sitzung abgeschlossen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sprachinduzierte Hüllkurven-Folgeantwort (EFR)-Amplitude bei Säuglingen mit Hörverlust
Zeitfenster: Die Ergebnisse werden während der ersten Aufnahmesitzung (Tag 1) bewertet. Wenn zwei Sitzungen erforderlich sind, wird die Datenerhebung der Ergebnisse innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Sitzung abgeschlossen.
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Die EFR-Amplituden werden zwischen den unterstützten und nicht unterstützten Bedingungen der Gruppe "Säuglinge mit Hörverlust" verglichen.
Wiederholte Messungen der ANOVA und gepaarte t-Tests nach der Analyse werden für die Datenanalyse verwendet.
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Die Ergebnisse werden während der ersten Aufnahmesitzung (Tag 1) bewertet. Wenn zwei Sitzungen erforderlich sind, wird die Datenerhebung der Ergebnisse innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Sitzung abgeschlossen.
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Amplitude der sprachevozogenen Einhüllenden-Folge-Reaktionen (EFR) zwischen normalhörenden und hörgeschädigten Säuglingen
Zeitfenster: Die Ergebnisse werden während der ersten Aufzeichnungssitzung (Tag 1) bewertet. Wenn zwei Sitzungen erforderlich sind, wird die Erhebung der Ergebnisdaten innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Sitzung abgeschlossen.
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Die EFR-Amplituden werden zwischen den Gruppen "Säuglinge mit normalem Hörvermögen" und "Säuglinge mit Hörverlust" verglichen.
Die EFR-Amplitude wird auch zwischen den Gruppen verglichen, indem ein normaler Messbereich (von Säuglingen mit normalem Hörvermögen) abgeleitet und charakterisiert wird, ob die Messwerte von Säuglingen mit Hörverlust innerhalb oder außerhalb dieses Bereichs liegen.
Dies ist eine deskriptive, keine inferenzstatistische Analyse, die hauptsächlich zur Unterstützung der Interpretation der Art der Reaktion dient, daher werden keine inferenzstatistischen Verfahren vorgeschlagen.
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Die Ergebnisse werden während der ersten Aufzeichnungssitzung (Tag 1) bewertet. Wenn zwei Sitzungen erforderlich sind, wird die Erhebung der Ergebnisdaten innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Sitzung abgeschlossen.
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Erkennungsraten von sprachinduzierten Hüllkurven-Folgeantworten (EFR) bei Säuglingen mit Hörverlust
Zeitfenster: Die Ergebnisse werden während der ersten Aufzeichnungssitzung (Tag 1) bewertet. Wenn zwei Sitzungen erforderlich sind, wird die Datenerfassung der Ergebnisse innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Sitzung abgeschlossen.
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Die EFR-Erkennungsraten werden zwischen den unterstützten und ununterstützten Bedingungen der Gruppe "Säuglinge mit Hörverlust" verglichen.
Wiederholte Messungen der ANOVA und nachträgliche gepaarte t-Tests werden für die Datenanalyse verwendet.
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Die Ergebnisse werden während der ersten Aufzeichnungssitzung (Tag 1) bewertet. Wenn zwei Sitzungen erforderlich sind, wird die Datenerfassung der Ergebnisse innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Sitzung abgeschlossen.
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Erkennungsrate von sprachinduzierten Hüllkurven-Folgeantworten (EFRs) bei normalhörenden und hörgeschädigten Säuglingen
Zeitfenster: Die Ergebnisse werden während der ersten Aufnahmesitzung (Tag 1) bewertet. Wenn zwei Sitzungen erforderlich sind, wird die Datenerfassung der Ergebnisse innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Sitzung abgeschlossen.
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Die EFR-Erkennungsrate wird zwischen den Gruppen "Säuglinge mit normalem Hörvermögen" und "Säuglinge mit Hörverlust" verglichen.
Die EFR-Erkennungsrate wird auch zwischen den Gruppen verglichen, indem ein Normalbereich der Messung (von Säuglingen mit normalem Hörvermögen) abgeleitet und charakterisiert wird, ob Messungen von Säuglingen mit Hörverlust innerhalb oder außerhalb dieses Bereichs liegen.
Dies ist eine deskriptive, keine inferenzstatistische Analyse, die hauptsächlich zur Interpretation der Art der Reaktion dient, daher werden keine inferenzstatistischen Verfahren vorgeschlagen.
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Die Ergebnisse werden während der ersten Aufnahmesitzung (Tag 1) bewertet. Wenn zwei Sitzungen erforderlich sind, wird die Datenerfassung der Ergebnisse innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Sitzung abgeschlossen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Susan Scollie, PhD, Western University
- Hauptermittler: David Purcell, PhD, Western University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Easwar, V., Scollie, S., Lasarev, M., Urichuk, M., Aiken, S.J., Purcell, D.W. (2021). Characteristics of speech-evoked envelope following responses in infancy. Trends in Hearing. Published online doi: 10.1177/23312165211004331
- Easwar, V., Purcell, D., Aiken, S., Parsa, V., Scollie, S. (2015). Evaluation of speech-evoked envelope following responses as an objective aided outcome measure: Effect of stimulus level, bandwidth, and amplification in adults with hearing loss. Ear and Hearing, Published online doi: 10.1097/AUD.0000000000000188.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 122331
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Aus Gründen der Transparenz und Bildung wird von vielen medizinischen Fachzeitschriften und anderen Behörden dringend empfohlen, die anonymisierten Daten aus klinischen Studien zur öffentlichen Nutzung zu veröffentlichen. Diese Daten sind für Forscher oder die breite Öffentlichkeit nach Abschluss der Studie sichtbar. Forscher können diese Daten nutzen, um das Wissen über Gehirnreaktionen auf Sprachlaute zu verbessern.
Wir werden folgende anonymisierte Daten aus dieser Studie veröffentlichen: Audiogramm, Mittelohranalyse, Sprachtestergebnisse und auditorisch evozierte Potentiale. Beachten Sie, dass sich KEINE persönlichen Identifikatoren in dieser Liste befinden werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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