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Givastomig kombiniert mit Nivolumab und Chemotherapie bei Erwachsenen mit CLDN18.2-positivem metastasiertem Magenkrebs (GIVA-2)

11. Mai 2026 aktualisiert von: I-Mab Biopharma US Limited

Eine randomisierte, multizentrische, offene Phase-2-Studie von Givastomig (TJ033721) in Kombination mit Nivolumab und Chemotherapie gegenüber Nivolumab und Chemotherapie bei Teilnehmern mit zuvor unbehandeltem CLDN18.2-positivem und PD-1L-positivem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Magen-, Speiseröhren- oder gastroösophagealem Übergangsadenokarzinom

Das Ziel dieser klinischen Studie ist herauszufinden, ob Givastomig in Kombination mit der Standardtherapie zur Behandlung von Erwachsenen mit Krebs im Magen und/oder in der Speiseröhre (GEA-Adenokarzinom) wirksam ist. Es wird den Forschern auch helfen, mehr über die Sicherheit von Givastomig zu erfahren. Die Hauptfragen, die beantwortet werden sollen, sind:

  • Erhöht die Zugabe von Givastomig zur Standardtherapie die Zeit, die Teilnehmer überleben, ohne dass sich ihr Krebs verschlimmert?
  • Welche Nebenwirkungen treten bei Teilnehmern auf, die Givastomig einnehmen?

Teilnehmer können an der Studie teilnehmen, wenn sie ein nicht resektables oder metastasiertes GEA haben und wenn ihre Krebszellen bestimmte Proteine namens Claudin 18.2 (CLDN18.2) und PD-L1 exprimieren. Teilnehmer, deren Krebszellen ein Protein namens HER2 exprimieren, können nicht teilnehmen.

Bis zu 180 Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip einer von zwei Dosierungen von Givastomig in Kombination mit einem Immuntherapeutikum namens Nivolumab und Chemotherapie zugewiesen ODER sie erhalten nur Nivolumab und Chemotherapie. Diese Therapien werden hauptsächlich alle 2 oder 3 Wochen über eine intravenöse (in eine Vene) Infusion verabreicht.

Teilnehmer werden:

  • Das Studienbehandlungszentrum alle 1-3 Wochen für Infusionen und/oder Kontrollen und Tests aufsuchen
  • Ihren Studienärzten alle Änderungen ihrer Symptome melden
  • Alle 8-12 Wochen Scans durchführen lassen, um Veränderungen ihres Krebses zu überprüfen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, globale, offene, multizentrische Phase-2-Studie, die die Wirksamkeit und Sicherheit von Givastomig (TJ033721) in Kombination mit Nivolumab und Chemotherapie im Vergleich zu Nivolumab und Chemotherapie allein bei Teilnehmern mit zuvor unbehandeltem, HER2-negativem, CLDN18.2-positivem und PD-L1-positivem lokal fortgeschrittenem, nicht resezierbarem oder metastasiertem gastroösophagealem Adenokarzinom (GEA) bewertet.

Etwa 180 Teilnehmer werden im Verhältnis 1:1:1 auf einen von drei Behandlungsarmen randomisiert. Zwei Untersuchungsarme erhalten Givastomig in Kombination mit Nivolumab und Chemotherapie, und der Kontrollarm erhält nur Nivolumab und Chemotherapie. Die Chemotherapie besteht entweder aus modifiziertem FOLFOX (mFOLFOX) oder CAPOX, verabreicht nach lokalem Standard. Teilnehmer in den USA, Japan und Südkorea erhalten nur mFOLFOX. Die Randomisierung wird nach Chemotherapieregime (mFOLFOX vs. CAPOX) und CLDN18.2-Expressionsniveau (<75% vs. ≥75% der Tumorzellen mit Membranintensitäts-Score ≥2+) stratifiziert.

Teilnehmer in den Untersuchungsarmen erhalten Givastomig alle 2 Wochen oder alle 3 Wochen, abhängig vom Chemotherapieregime. Tumorbewertungen werden in protokollfestgelegten Intervallen durchgeführt und gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 ausgewertet.

Die Einschreibung von Teilnehmern mit hoher CLDN18.2-Expression (definiert als Membranintensitäts-Score ≥1+ in ≥75% der Tumorzellen) wird auf etwa 50% der gesamten Studienpopulation begrenzt. Die Einschreibung von Teilnehmern, die CAPOX erhalten, wird auf etwa 30% der gesamten Studienpopulation begrenzt.

Die Studienbehandlung wird bis zum Krankheitsprogress, inakzeptabler Toxizität, Widerruf der Einwilligung, Tod oder Abschluss der Studienbehandlung fortgesetzt, je nachdem, was zuerst eintritt. Die Dauer der Chemotherapiebehandlung folgt der jeweiligen Produktkennzeichnung oder lokalen Behandlungsstandards.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

180

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • I-Mab Site 2001
        • Kontakt:
          • I-Mab PI - 2001
      • Kashiwa, Japan
        • Noch keine Rekrutierung
        • I-Mab Site - 4001
        • Kontakt:
          • I-Mab PI 4001
      • Tokyo, Japan
        • Rekrutierung
        • I-Mab Site 4005
        • Kontakt:
          • I-Mab PI - 4005
    • Arizona
      • Goodyear, Arizona, Vereinigte Staaten, 85338
        • Rekrutierung
        • I-Mab Site 1016
        • Kontakt:
          • I-Mab PI - 1016
    • California
      • Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
        • Rekrutierung
        • I-MAB Site 1005
        • Kontakt:
          • I-MAB PI - 1005
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Rekrutierung
        • I-Mab Site 1002
        • Kontakt:
          • I-Mab PI - 1002

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch bestätigtes, nicht resektables, lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes Magen-, gastroösophageales Übergangs- (GEJ) oder Ösophagusadenokarzinom (EAC).
  • Behandlungsnaiv für fortgeschrittene/metastasierte Erkrankung (vorherige adjuvante/neoadjuvante Therapie erlaubt, wenn ≥6 Monate seit letzter Dosis).
  • CLDN18.2 positiv (Membranintensitätsscore ≥1+ auf ≥1% der Tumorzellen).
  • PD-L1 positiv (CPS ≥1).
  • Mindestens 1 messbare Läsion gemäß RECIST v1.1.
  • ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1.
  • Ausreichende Organfunktion, einschließlich:

    • Hämatologisch: WBC ≥2.000/µL; ANC ≥1.500/µL; Thrombozyten ≥100.000/µL; Hämoglobin ≥9 g/dL
    • Hepatisch: AST/ALT ≤3×ULN (≤5×ULN bei Lebermetastasen); Bilirubin ≤1,5×ULN (≤3×ULN bei Gilbert-Syndrom)
    • Renal: Kreatinin ≤1,5×ULN oder eGFR ≥50 mL/min/1,73 m²
  • Lebenserwartung ≥90 Tage.
  • Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) und Männer müssen während der Studie und für einen definierten Zeitraum nach der Behandlung wirksame Kontrazeption anwenden.
  • Bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu geben und die Studienverfahren einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  • HER2-positive Tumoren.
  • Zweitmalignom innerhalb von 3 Jahren, außer bestimmten Haut- oder Gebärmutterhalskrebsen.
  • Aktives oder instabiles gastrointestinales Ulkus oder Blutung innerhalb von 6 Wochen.
  • Aktive Autoimmunerkrankung, die innerhalb der letzten 2 Jahre eine systemische Therapie erforderte, oder laufende immunsuppressive Therapie.
  • Aktive Pneumonitis oder Anamnese, die innerhalb von 3 Jahren Steroide/immunsuppressive Therapie erforderte.
  • Teilnahme an einer anderen therapeutischen klinischen Studie.
  • Größere Operation oder signifikante Verletzung innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis oder geplante größere Operation innerhalb von 6 Monaten.
  • Strahlentherapie innerhalb protokollspezifischer Zeitrahmen ohne ausreichende Erholung.
  • Aktive ZNS-Metastasen oder karzinomatöse Meningitis (vorbehandelte Hirnmetastasen erlaubt, wenn stabil).
  • Signifikante kardiovaskuläre Erkrankung (NYHA-Klasse 3-4 CHF, kürzlicher MI, instabile Angina, TIA/Schlaganfall oder größere kardiale Eingriffe innerhalb von 6 Monaten).
  • Aktive oder unkontrollierte HIV-, Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion oder Immundefizienz (kontrollierte Infektion erlaubt).
  • Erhalt von Lebendimpfstoff innerhalb von 30 Tagen oder anderen Impfstoffen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis.
  • Aktive Infektion, die parenterale Therapie erfordert.
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen Studienmedikamentenbestandteile (z.B. DPD-Mangel).
  • Jede andere Erkrankung oder Laboranomalie, die nach Einschätzung des Prüfers das Risiko erhöht oder die Studienteilnahme beeinträchtigt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentell: Givastomig Arm 1 Kombination
Givastomig (IV) 8 mg/kg alle 2 Wochen (Q2W) in Kombination mit Nivolumab und modifiziertem FOLFOX (mFOLFOX) oder Givastomig 12 mg/kg alle 3 Wochen (Q3W) in Kombination mit Nivolumab und CAPOX
Givastomig 8mg/kg Q2W IV oder 12mg/kg Q3W IV
Andere Namen:
  • TJ033721
Q2 oder Q3W IV
Q2W IV
Andere Namen:
  • 5-FU
Q2W IV
Q2W oder Q3W IV
Zweimal täglich x 14 Tage alle 3 Wochen PO
Experimental: Experimentell: Givastomig Arm 2 Kombination
Givastomig (IV) 12 mg/kg alle 2 Wochen (Q2W) in Kombination mit Nivolumab und modifiziertem FOLFOX (mFOLFOX) oder Givastomig 18 mg/kg alle 3 Wochen (Q3W) in Kombination mit Nivolumab und CAPOX
Givastomig 8mg/kg Q2W IV oder 12mg/kg Q3W IV
Andere Namen:
  • TJ033721
Q2 oder Q3W IV
Q2W IV
Andere Namen:
  • 5-FU
Q2W IV
Q2W oder Q3W IV
Zweimal täglich x 14 Tage alle 3 Wochen PO
Aktiver Komparator: Kontrolle: Nivolumab plus Chemotherapie
Nivolumab in Kombination mit modifiziertem FOLFOX (mFOLFOX) oder CAPOX
Q2 oder Q3W IV
Q2W IV
Andere Namen:
  • 5-FU
Q2W IV
Q2W oder Q3W IV
Zweimal täglich x 14 Tage alle 3 Wochen PO

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progression-freies Überleben (PFS), BICR-bewertet
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
Vergleichen Sie das progressionsfreie Überleben (PFS) zwischen Teilnehmern, die Givastomig plus Nivolumab und Chemotherapie erhalten, gegenüber der Kontrollgruppe (Nivolumab plus Chemotherapie)
Bis zu 5 Jahren
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Während der Behandlung und bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis
Inzidenz, Schweregrad und Art unerwünschter Ereignisse, einschließlich behandlungsbedingter und immunvermittelter unerwünschter Ereignisse, bewertet nach NCI CTCAE v5.0
Während der Behandlung und bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ansprechrate (ORR), BICR-bewertet
Zeitfenster: Bis zu 108 Wochen
Anteil der Teilnehmer mit kompletter oder partieller Response nach RECIST v1.1
Bis zu 108 Wochen
Dauer des Ansprechens (DOR), BICR-bewertet
Zeitfenster: Bis zu 108 Wochen
Zeit, die Teilnehmer eine vollständige oder teilweise Reaktion aufrechterhalten
Bis zu 108 Wochen
Beste Gesamtansprechrate (BOR), BICR-bewertet
Zeitfenster: Bis zu 108 Wochen
Beste Ansprechrate während der Behandlung gemäß RECIST v1.1
Bis zu 108 Wochen
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahren
Vergleich des Gesamtüberlebens zwischen den Armen
Bis zu 5 Jahren
Optimierte Dosis von Givastomig
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahren
Bestimmung der empfohlenen Dosis von Givastomig in Kombination mit Nivolumab und Chemotherapie
Bis zu 2 Jahren
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Givastomig
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Cmax wird aus den gesammelten PK-Plasmaproben abgeleitet
Bis zu 2 Jahre
Korrelation der CLDN18.2-Baselinexpression mit Ansprechen und Sicherheitsparametern
Zeitfenster: Ausgangswert und bis zu 2 Jahre
Die Tumorexpression von CLDN18.2 wird zum Ausgangszeitpunkt bewertet und mit den Ansprechmaßen (einschließlich ORR, PFS, OS) und der Sicherheit (Häufigkeit von AEs) korreliert.
Ausgangswert und bis zu 2 Jahre
Veränderung der Serumspiegel von löslichem 4-1BB (s4-1BB) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und bis zu 2 Jahren
Die Serum-s4-1BB-Spiegel werden zu Studienbeginn und während der Behandlung gemessen. Änderungen werden mit Wirksamkeitsmaßen einschließlich ORR korreliert.
Baseline und bis zu 2 Jahren
Gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL), gemessen mit dem Quality of Life Questionnaire - Core Questionnaire (EORTC QLQ-C30)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 2 Jahre
Das EORTC QLQ-C30 ist ein krebsspezifisches Instrument, das aus 5 Funktionsbereichsskalen besteht: körperlich, rollenbezogen, emotional, sozial und kognitiv
Baseline und bis zu 2 Jahre
Tal-Plasmakonzentration (Ctrough) von Givastomig
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahren
Ctrough wird aus den PK-Plasmaproben abgeleitet, die gesammelt wurden
Bis zu 2 Jahren
Anzahl der Teilnehmer mit positiven Anti-Drogen-Antikörpern (ADA) gegen Givastomig
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahren
Immunogenität wird durch die Anzahl der Teilnehmer gemessen, die ADA-positiv sind
Bis zu 2 Jahren
Korrelation der PDL1-Basislinienexpression mit Ansprechen und Sicherheitsmaßnahmen
Zeitfenster: Baseline und bis zu 2 Jahre
Die Tumor-Expression von PDL1 wird zum Baseline-Zeitpunkt bewertet und mit Maßnahmen des Ansprechens (einschließlich ORR, PFS, OS) und der Sicherheit (Inzidenz von AEs) korreliert.
Baseline und bis zu 2 Jahre
HRQoL gemessen mit dem Ösophago-Gastral-Modul (EORTC QLQ-OG25) Fragebogen
Zeitfenster: Baseline und bis zu 2 Jahre
Der EORTC-QLQ-OG25-Fragebogen bewertet magenkrebs- und gastroösophagealkrebsspezifische Symptome
Baseline und bis zu 2 Jahre
HRQoL gemessen mit dem EuroQOL Five Dimensions Questionnaire 5L (EQ-5D-5L)
Zeitfenster: Baseline und bis zu 2 Jahren
Der EQ-5D-5L-Fragebogen ist ein validiertes Maß für generische Gesundheitsergebnisse, einschließlich Mobilität, Selbstfürsorge, übliche Aktivitäten, Schmerz/Depression und Angst/Depression.
Baseline und bis zu 2 Jahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Februar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2030

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Februar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Februar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Februar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magenkrebs

Klinische Studien zur Givastomig

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