- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07463326
Die Wirksamkeit der transkutanen Tibialisnervstimulation bei Frauen mit idiopathischer überaktiver Blase
23. März 2026 aktualisiert von: Senem Arda Düz, Inonu University
Untersuchung der Wirksamkeit der transkutanen Tibialisnerv-Stimulation bei der Behandlung von Frauen mit der Diagnose idiopathische überaktive Blase
Diese Studie wird bei Frauen im gebärfähigen Alter durchgeführt, bei denen eine idiopathische überaktive Blase diagnostiziert wurde und die entweder keine medikamentöse Behandlung wünschen oder diese aufgrund von Nebenwirkungen nicht vertragen.
Unser Ziel ist es, die Auswirkungen einer Behandlungsmethode namens transkutane Tibialisnervstimulation auf die Symptome der überaktiven Blase, Harnflussmessungen (Uroflowmetrie), Restharn nach dem Wasserlassen, die Aktivität der Beckenbodenmuskulatur, die Herzfrequenzvariabilität und die Lebensqualität bei diesen Personen zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Malatya
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Malatya, Malatya, Türkei (türkiye), 44280
- İnönu University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Eignungskriterien umfassen ein Alter zwischen 18 und 50 Jahren, einen Überaktive-Blase-Validierungswert von 8 (AAM-V8) über 7, die Ablehnung oder Unverträglichkeit einer antimuskarinischen oder Mirabegron-Behandlung sowie die Fähigkeit, verbale Reize zu verstehen und zu befolgen.
Ausschlusskriterien:
- Folgende Kriterien wurden als Kontraindikationen definiert: Beckenorganvorfall oder andere anatomische Anomalien, postmenopausaler Zustand, die Anwendung einer anticholinergen und/oder Mirabegron-Behandlung innerhalb der letzten 4 Wochen, Schwangerschaft oder Planung einer Schwangerschaft während der Behandlung, aktive urogenitale Infektion, mechanische Obstruktion der Blase, neurologische/kongenitale Störung, urogynekologische Operation innerhalb der letzten 2 Monate, begleitende Stressinkontinenz, frühere transkutane tibiale Nervenstimulation (TTNS)-Behandlung und sensorischer Verlust im Behandlungsbereich.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Interventionsgruppe
Die transkutane Tibialisnervstimulation wird über 6 Wochen hinweg durchgeführt, an 2 Tagen pro Woche, jeweils 30 Minuten pro Tag, insgesamt 12 Sitzungen.
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Die Behandlung wird zweimal pro Woche für jeweils 30 Minuten durchgeführt, insgesamt 12 Sitzungen über 6 Wochen.
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Schein-Komparator: Kontrollgruppe
Die Schein-Transkutane Tibialisnerv-Stimulation wird über 6 Wochen, 2 Tage pro Woche, für jeweils 30 Minuten täglich, insgesamt 12 Sitzungen durchgeführt.
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Eine Schein-Transkutane Tibialisnervenstimulation wird über 6 Wochen hinweg durchgeführt, an 2 Tagen pro Woche, jeweils 30 Minuten täglich, insgesamt 12 Sitzungen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inkontinenz-Beeinträchtigungs-Fragebogen-Skala
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Die Skala besteht aus 7 Fragen und wird auf einer vierstufigen Likert-Skala bewertet.
Die Punktzahl wird von 100 bewertet.
Eine Punktzahl von 0 zeigt an, dass der Patient überhaupt nicht gestört ist, während eine Punktzahl von 100 darauf hindeutet, dass der Patient durch das Symptom extrem gestört wird.
Eine Zunahme der Punktzahl auf der Skala deutet auf eine Verschlechterung der Lebensqualität hin.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Validierungsscore für überaktive Blase 8
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Dies ermöglicht eine detaillierte Bewertung des Patienten in Bezug auf die primären Befunde des Syndroms der überaktiven Blase, wie plötzlicher Harndrang, erhöhte Harnfrequenz am Tag, nächtliche Harnfrequenz und Inkontinenz.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Harnvolumen
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Das Entleerungsvolumen, einer der Uroflowmeter-Parameter, wird mit dem UFM-Gerät durchgeführt.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Entleerungszeit
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Die Harnentleerungszeit, einer der Uroflowmeter-Parameter, wird unter Verwendung des UFM durchgeführt.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Maximale Durchflussrate
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Die maximale Durchflussrate, einer der Uroflowmeter-Parameter, wird mit dem UFM durchgeführt.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Zeit bis zum Erreichen des maximalen Flusses
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Die Zeit bis zum Erreichen des maximalen Flusses, einer der Uroflowmeter-Parameter, wird mit dem UFM durchgeführt.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Durchschnittliche Durchflussrate
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Die durchschnittliche Flussrate, einer der Uroflowmeter-Parameter, wird mit dem UFM durchgeführt.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Postmiktionales Restharn
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Die Beckenultraschalluntersuchung wird mit einem USG-Gerät innerhalb der ersten 5 Minuten nach dem UFM-Test durchgeführt.
Der Beckenultraschall wird mit einer 5 mHz niederfrequenten konvexen USG-Sonde durchgeführt.
Die konvexe Sonde wird 1-2 cm oberhalb der Schambeinfuge platziert, und Bilder der Blase werden in der transversalen und sagittalen Achse aufgenommen.
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Von der Aufnahme bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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SDNN (msn)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Die Elektrokardiographie (EKG)-Aufnahme, insbesondere die Herzfrequenzvariabilität (HRV), ist eine Methode, die Informationen über das sympathovagale Gleichgewicht liefert, berechnet auf Basis der Variabilität der Intervalle zwischen Herzschlägen.
Die Aufnahmen werden in einem ruhigen Raum in Rückenlage durchgeführt.
Für die EKG-Aufzeichnung wird eine 3-Wege-bipolare Extremitätselektrode (Poly-Spektrum-8/Ex) mit drahtloser Bluetooth-Verbindung verwendet.
Die Elektroden werden entsprechend an den Handgelenken und Knöcheln angebracht.
Die Teilnehmer werden gebeten, alle metallischen Gegenstände zu entfernen, die das EKG stören könnten (Münzen, Gürtel, Uhren, Armbänder, Telefone usw.).
Die Teilnehmer werden vorab angewiesen, während der Aufzeichnung still zu liegen, ruhig zu sein, normal zu atmen und in Rückenlage zu bleiben.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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RMSSD (msn)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Die Elektrokardiographie (EKG)-Aufzeichnung, insbesondere die Herzfrequenzvariabilität (HRV), ist eine Methode, die Informationen über das sympathovagale Gleichgewicht liefert, berechnet auf Basis der Variabilität der Intervalle zwischen Herzschlägen.
Die Aufzeichnungen werden in einem ruhigen Raum in Rückenlage durchgeführt.
Für die EKG-Aufzeichnung wird eine 3-Wege-bipolare Extremitätselektrode (Poly-Spektrum-8/Ex) mit Bluetooth-Fernverbindung verwendet.
Die Elektroden werden angemessen an den Handgelenken und Knöcheln angebracht.
Die Teilnehmer werden gebeten, alle Metallgegenstände zu entfernen, die das EKG stören könnten (Münzen, Gürtel, Uhren, Armbänder, Telefone usw.).
Den Teilnehmern wird vorab angewiesen, während der Aufzeichnung still zu liegen, leise zu sein, normal zu atmen und in Rückenlage zu bleiben.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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pNN50 (%)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Die Elektrokardiographie (EKG)-Aufzeichnung, insbesondere die Herzfrequenzvariabilität (HRV), ist eine Methode, die Informationen über das sympathovagale Gleichgewicht liefert, berechnet auf Basis der Variabilität der Intervalle zwischen Herzschlägen.
Die Aufzeichnungen werden in einem ruhigen Raum in Rückenlage durchgeführt.
Für die EKG-Aufzeichnung wird eine 3-Wege-bipolare Extremitätselektrode (poly-spectrum-8/ex) mit drahtloser Bluetooth-Verbindung verwendet.
Die Elektroden werden ordnungsgemäß an den Handgelenken und Knöcheln angebracht.
Die Teilnehmer werden gebeten, alle metallischen Gegenstände zu entfernen, die das EKG stören könnten (Münzen, Gürtel, Uhren, Armbänder, Telefone usw.).
Die Teilnehmer werden im Voraus angewiesen, während der Aufzeichnung still zu liegen, ruhig zu sein, normal zu atmen und in Rückenlage zu bleiben.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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TP (msn²)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Die Elektrokardiographie (EKG)-Aufzeichnung, insbesondere die Herzfrequenzvariabilität (HRV), ist eine Methode, die Informationen über das sympathovagale Gleichgewicht liefert, berechnet auf der Grundlage der Variabilität der Intervalle zwischen den Herzschlägen.
Die Aufzeichnungen werden in einem ruhigen Raum in Rückenlage durchgeführt.
Für die EKG-Aufzeichnung wird eine 3-Wege-bipolare Extremitätselektrode (Poly-Spektrum-8/Ex) mit drahtloser Bluetooth-Verbindung verwendet.
Die Elektroden werden entsprechend an den Handgelenken und Knöcheln angebracht.
Die Teilnehmer werden gebeten, alle Metallgegenstände, die das EKG stören könnten (Münzen, Gürtel, Uhren, Armbänder, Telefone usw.), zu entfernen.
Die Teilnehmer werden vorab angewiesen, während der Aufzeichnung still zu liegen, ruhig zu sein, normal zu atmen und in Rückenlage zu bleiben.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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LF (msn²), %LF, LFnorm
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Die Elektrokardiographie (EKG)-Aufzeichnung, insbesondere die Herzfrequenzvariabilität (HRV), ist eine Methode, die Informationen über das sympathovagale Gleichgewicht liefert, berechnet auf der Grundlage der Variabilität der Intervalle zwischen den Herzschlägen.
Die Aufzeichnungen werden in einem ruhigen Raum in Rückenlage durchgeführt.
Für die EKG-Aufzeichnung wird eine 3-Wege-bipolare Extremitätselektrode (Poly-Spektrum-8/Ex) mit drahtloser Bluetooth-Verbindung verwendet.
Die Elektroden werden ordnungsgemäß an den Handgelenken und Knöcheln angebracht.
Die Teilnehmer werden gebeten, alle Metallgegenstände zu entfernen, die das EKG stören könnten (Münzen, Gürtel, Uhren, Armbänder, Telefone usw.).
Die Teilnehmer werden vorab angewiesen, während der Aufzeichnung still zu liegen, ruhig zu sein, normal zu atmen und in Rückenlage zu bleiben.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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HF (msn²), %HF, HFnorm
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Die Elektrokardiographie (EKG)-Aufzeichnung, insbesondere die Herzfrequenzvariabilität (HRV), ist eine Methode, die Informationen über das sympathovagale Gleichgewicht liefert, berechnet auf Grundlage der Variabilität der Intervalle zwischen den Herzschlägen.
Aufzeichnungen werden in einem ruhigen Raum in Rückenlage durchgeführt.
Für die EKG-Aufzeichnung wird eine 3-Wege-bipolare Extremitätselektrode (poly-spectrum-8/ex) mit drahtloser Bluetooth-Verbindung verwendet.
Die Elektroden werden ordnungsgemäß an den Handgelenken und Knöcheln angebracht.
Die Teilnehmer werden gebeten, alle Metallgegenstände zu entfernen, die das EKG stören könnten (Münzen, Gürtel, Uhren, Armbänder, Telefone usw.).
Die Teilnehmer werden vorab angewiesen, während der Aufzeichnung still zu liegen, leise zu sein, normal zu atmen und in Rückenlage zu bleiben.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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LF/HF (msn²)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Die Elektrokardiographie (EKG)-Aufzeichnung, insbesondere die Herzfrequenzvariabilität (HRV), ist eine Methode, die Informationen über das sympathovagale Gleichgewicht liefert, berechnet auf der Grundlage der Variabilität der Intervalle zwischen den Herzschlägen.
Aufzeichnungen werden in einem ruhigen Raum in Rückenlage durchgeführt.
Ein 3-Wege-bipolarer Extremitätselektrode (Poly-Spektrum-8/Ex) mit Bluetooth-Fernverbindung wird für die EKG-Aufzeichnung verwendet.
Die Elektroden werden ordnungsgemäß an den Handgelenken und Knöcheln angebracht.
Die Teilnehmer werden gebeten, alle Metallgegenstände zu entfernen, die das EKG stören könnten (Münzen, Gürtel, Uhren, Armbänder, Telefone usw.).
Die Teilnehmer werden vorab angewiesen, während der Aufzeichnung still zu liegen, leise zu sein, normal zu atmen und in Rückenlage zu bleiben.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Durchschnittliche Beckenbodenmuskelkontraktion (µV)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Es wird mit einem Oberflächen-EMG-Gerät ausgewertet.
Die Ergebnisse der EMG-Aktivität der Muskeln werden in Mikrovolt (μV) und Prozent (%) ausgedrückt.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Kontraktion der Beckenbodenmuskulatur MVC (%)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Von der Einschreibung bis zum Behandlungsende nach 8 Wochen
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Mittlere Entspannung der Beckenbodenmuskulatur (μV)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Es wird mit einem Oberflächen-EMG-Gerät ausgewertet.
Die Ergebnisse der EMG-Aktivität der Muskeln werden in Mikrovolt (µV) und Prozent (%) angegeben.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Entspannung der Beckenbodenmuskulatur MVC (%)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Die Auswertung erfolgt mit einem Oberflächen-EMG-Gerät.
Die Ergebnisse der EMG-Aktivität der Muskeln werden in Mikrovolt (μV) und Prozent (%) ausgedrückt.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Beginn der Beckenbodenmuskelkontraktion (s)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Die Auswertung erfolgt mit einem Oberflächen-EMG-Gerät.
Die Ergebnisse der EMG-Aktivität der Muskeln werden in Mikrovolt (µV) und Prozent (%) angegeben.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 6 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. März 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
10. November 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Januar 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. März 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. März 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. März 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
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- Symptome der unteren Harnwege
- Urologische Manifestationen
- Erkrankungen der Harnblase
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Harnblase, überaktiv
Andere Studien-ID-Nummern
- 2025/7708
- TTU-2025-4064 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Inonu University)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Transkutane tibiale Nervenstimulation
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Peking University People's HospitalAnmeldung auf EinladungChemotherapie-induzierte periphere Neuropathie | CIPNChina
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University of PennsylvaniaAmerican Heart Association; American Academy of Sleep MedicineAbgeschlossenObstruktive SchlafapnoeVereinigte Staaten
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The University of Texas at DallasDefense Advanced Research Projects AgencyZurückgezogenVNS-implantierte Tinnitus-PatientenVereinigte Staaten
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Northwell HealthBeendet
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Northwell HealthJohn and Marcia Goldman FoundationUnbekanntMuskel-Skelett-Schmerzen | Lupus erythematodes, systemischVereinigte Staaten
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Otto Wagner HospitalAbgeschlossenEntzündungsreaktionÖsterreich
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Northwell HealthAbgeschlossenGesunde FreiwilligeVereinigte Staaten