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Eine Real-World-Studie zu klinischen Behandlungsleitlinien für Patienten mit Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion unter Behandlung mit Sacubitril/Valsartan (REACT-HFrEF-RO)

6. März 2026 aktualisiert von: Novartis Pharmaceuticals

Real-world Adoption of Clinical Treatment Guidelines for Patients With Heart Failure With Reduced Ejection Fraction in Treatment With Entresto in Romania (REACT-HFrEF-RO)

Das Ziel dieser Studie ist es, das klinische Profil, die Behandlungsmuster und die Leitlinienkonformität von Patienten mit Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion (HFrEF), die in Rumänien in der klinischen Routinepraxis mit Sacubitril/Valsartan behandelt werden, zu beschreiben. Die Studie nutzt Daten sekundär, wobei alle Analysen auf anonymisierten, bereits vorhandenen Daten basieren, die für routinemäßige klinische und administrative Zwecke gesammelt wurden.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bucharest, Rumänien, 020334
        • Novartis

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten mit HFrEF und mindestens einer Verordnung von Sacubitril/Valsartan.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eine dokumentierte Diagnose von HFrEF.
  • Mindestens eine Verschreibung von Sacubitril/Valsartan während des Identifikationszeitraums.
  • Alter ≥18 Jahre am Indexdatum.

Ausschlusskriterien:

• Patienten, die die Einschlusskriterien nicht erfüllen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Sacubitril/Valsartan-Kohorte
Erwachsene mit einer dokumentierten Diagnose von HFrEF und ≥1 Verschreibung von Sacubitril/Valsartan während des Studienzeitraums.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten, die alle vier leitlinienempfohlenen Therapieklassen für HFrEF erhalten
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 5 Jahren und 6 Monaten
Die vier leitliniengerechten Therapieklassen umfassen Sacubitril/Valsartan, Betablocker, Mineralocorticoid-Rezeptorantagonisten und Natrium-Glukose-Cotransporter-2 (SGLT2)-Inhibitoren.
Bis zu ungefähr 5 Jahren und 6 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten nach demografischer Kategorie
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 5 Jahren und 6 Monaten
Demografische Daten umfassen Altersgruppe und Geschlecht.
Bis zu ungefähr 5 Jahren und 6 Monaten
Prozentsatz der Patienten nach klinischer Merkmalskategorie
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 5 Jahren und 6 Monaten
Die klinischen Merkmale umfassen die Fachrichtung des behandelnden Arztes, die Diagnose, Begleiterkrankungen und Begleitmedikationen.
Bis zu ungefähr 5 Jahren und 6 Monaten
Prozentsatz der Patienten, die vor Beginn der Sacubitril/Valsartan-Behandlung Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmer und/oder Angiotensin-Rezeptorblocker verwendeten
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 5 Jahren und 6 Monaten
Bis zu ungefähr 5 Jahren und 6 Monaten
Prozentsatz der Patienten nach Sacubitril/Valsartan-Dosis bei Behandlungsbeginn
Zeitfenster: Baseline
Baseline
Prozentsatz der Patienten nach Dosierungsfrequenz
Zeitfenster: Bis zu etwa 5 Jahren und 6 Monaten
Bis zu etwa 5 Jahren und 6 Monaten
Dauer der Sacubitril/Valsartan-Behandlung
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 5 Jahren und 6 Monaten
Bis zu ungefähr 5 Jahren und 6 Monaten
Prozentsatz der Patienten nach Anwendung einzelner leitliniengerechter pharmakologischer Therapieklassen für HFrEF
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 5 Jahren und 6 Monaten
Die leitlinienempfohlenen pharmakologischen Therapieklassen für HFrEF umfassen Betablocker, Mineralokortikoidrezeptorantagonisten und SGLT2-Hemmer.
Bis zu ungefähr 5 Jahren und 6 Monaten
Prozentsatz der Patienten nach den am häufigsten verschriebenen begleitenden kardiovaskulären Medikamenten
Zeitfenster: Bis zu etwa 5 Jahren und 6 Monaten
Bis zu etwa 5 Jahren und 6 Monaten
Anzahl der begleitenden kardiovaskulären Medikamente
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 5 Jahren und 6 Monaten
Bis zu ungefähr 5 Jahren und 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Novartis Pharmaceuticals, Novartis Pharmaceuticals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. März 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CLCZ696BRO01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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