- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07484867
Wirkung von CYP2D6 auf die perioperative Analgesie von Oxycodon bei älteren Patienten
Effekt von CYP2D6 auf die perioperative Analgesie von Oxycodon bei älteren Patienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450000
- Henan Provincial People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
(1) Alter ≥ 60 Jahre; (2) ASA-Grad I ~ II; (3) Radikale Resektion von Lungenkrebs; (4) BMI 18,5 ~ 29,9 kg/m² [BMI = Gewicht (kg) / Größe (m)²] (2013 US-Leitlinien 'Management von Übergewicht und Adipositas bei Erwachsenen').
-
Ausschlusskriterien:
(1) Patienten mit schwerer Leber- oder Nierenfunktionsstörung (schwere Leberfunktionsstörung: ALT, AST, ALP, Gesamtbilirubin usw. einer davon > 2-fache obere Normgrenze. Schwere Nierenfunktionsstörung: Kreatinin > 2-fache obere Normgrenze); (2) Identifizierung/Verdacht auf Missbrauch oder Langzeitanwendung von narkotischen sedierenden Analgetika; (3) Reoperation innerhalb von 3 Monaten; (4) Patienten mit Kontraindikationen oder Allergien gegen Testmedikamente und andere narkotische Medikamente; (5) CYP2D6-Inhibitoren oder -Induktoren wurden innerhalb von 30 Tagen verwendet; (6) Raucheranamnese, starker Alkoholkonsum oder Drogenkonsum.
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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PM-Gruppe
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Allen Patienten, die sich einer Thoraxoperation unterzogen, wurde 20 Minuten vor Ende der Operation Oxycodon 0,07 mg/kg zur Überbrückungsanalgesie verabreicht.
Innerhalb von 5 Minuten nach der Operation wurde eine patientenkontrollierte intravenöse Analgesiepumpe angeschlossen (Formel: Oxycodon 0,5 mg/kg + Dexmedetomidin 3 µg/kg + Tropisetron 0,3 mg/kg = 150 ml).
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IM-Gruppe
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Allen Patienten, die sich einer Thoraxoperation unterzogen, wurde 20 Minuten vor Ende der Operation Oxycodon 0,07 mg/kg zur Überbrückungsanalgesie verabreicht.
Innerhalb von 5 Minuten nach der Operation wurde eine patientenkontrollierte intravenöse Analgesiepumpe angeschlossen (Formel: Oxycodon 0,5 mg/kg + Dexmedetomidin 3 µg/kg + Tropisetron 0,3 mg/kg = 150 ml).
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NM-Gruppe
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Allen Patienten, die sich einer Thoraxoperation unterzogen, wurde 20 Minuten vor Ende der Operation Oxycodon 0,07 mg/kg zur Überbrückungsanalgesie verabreicht.
Innerhalb von 5 Minuten nach der Operation wurde eine patientenkontrollierte intravenöse Analgesiepumpe angeschlossen (Formel: Oxycodon 0,5 mg/kg + Dexmedetomidin 3 µg/kg + Tropisetron 0,3 mg/kg = 150 ml).
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UM-Gruppe
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Allen Patienten, die sich einer Thoraxoperation unterzogen, wurde 20 Minuten vor Ende der Operation Oxycodon 0,07 mg/kg zur Überbrückungsanalgesie verabreicht.
Innerhalb von 5 Minuten nach der Operation wurde eine patientenkontrollierte intravenöse Analgesiepumpe angeschlossen (Formel: Oxycodon 0,5 mg/kg + Dexmedetomidin 3 µg/kg + Tropisetron 0,3 mg/kg = 150 ml).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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VAS-Schmerzscore während der Erholungsphase und nach der Operation.
Zeitfenster: Aufwachen für 30 Minuten und 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage nach der Operation.
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VAS-Schmerzskala : 0 : schmerzfrei ; 1-3 Punkte : leichte Schmerzen ; 4-6 Punkte : mäßige Schmerzen ; 7-10 Punkte : starke Schmerzen.
|
Aufwachen für 30 Minuten und 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage nach der Operation.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ricker Sedations-Agitations-Score während der Erholungsphase.
Zeitfenster: 30 Minuten und 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage nach der Operation aufwachen.
|
Ricker Sedations-Agitations-Score : Je höher der Score, desto unruhiger ist der Patient, je niedriger der Score, desto ruhiger und schläfriger ist der Patient.
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30 Minuten und 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage nach der Operation aufwachen.
|
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MOAA/S Sedierungsscore während der Erholungsphase und nach der Operation.
Zeitfenster: Wachen Sie 30 Minuten und 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage nach der Operation auf.
|
MOAA / S-Score: Je höher der Score (5 Punkte), desto wacher ist der Patient; je niedriger der Score (0), desto tiefer ist die Sedierung des Patienten.
|
Wachen Sie 30 Minuten und 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage nach der Operation auf.
|
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Aufwachzeit
Zeitfenster: Die Zeit vom Ende der Operation bis zur Extubation.
|
Die Zeit vom Ende der Operation bis zur Extubation.
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Extubationszeit.
Zeitfenster: Patienten mit Muskelkraft, Bewusstsein, Atmung ist wiederhergestellt Zeit.
|
Patienten mit Muskelkraft, Bewusstsein, Atmung ist wiederhergestellt Zeit.
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Die Menge an Opioiden wurde während der Erholungsphase hinzugefügt.
Zeitfenster: Der Patient blieb im Aufwachraum.
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Der Patient blieb im Aufwachraum.
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
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- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Schmerzen
- Mehrere Lungenknoten
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- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Alkaloide
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- Morphinderivate
- Kodein
- Oxycodon
Andere Studien-ID-Nummern
- Henan-CPP
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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