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Labroplastik bei vorderer Schulterinstabilität mit subkritischem Glenoidknochenverlust

17. März 2026 aktualisiert von: Sherif Walid Mohamed Shebl Ibrahim, Kasr El Aini Hospital

Labrumplastik bei vorderer Schulterinstabilität mit subkritischem Glenoidknochenverlust

Das Ziel dieser klinischen Studie ist zu untersuchen, wie die Labroplastik mit der langen Bizepssehne bei Patienten mit rezidivierender anterioren Schulterinstabilität mit subkritischem Glenoidknochenverlust (<20%) und verdünntem oder defizitärem anteriorem Labrum wirkt. Die Hauptfragen, die beantwortet werden sollen, sind:

Verbessert die Labroplastik mit der langen Bizepssehne die funktionellen und radiologischen Ergebnisse bei Patienten mit rezidivierender anterioren Schulterinstabilität mit subkritischem Glenoidknochenverlust?

Die Teilnehmer werden:

eine arthroskopische Labroplastik mit der langen Bizepssehne durchführen lassen, regelmäßig zur Kontrolle und Nachuntersuchung in die Klinik kommen, nach 6 Monaten eine MRT zur Überprüfung des radiologischen Ergebnisses durchführen lassen

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

21

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Sherif Walid Ibrahim, Assistant Lecturer
  • Telefonnummer: 002 +201271377782
  • E-Mail: sherif_shibl@yahoo.com

Studienorte

    • Cairo Governorate
      • Cairo, Cairo Governorate, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Kasr El Aini Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • sherif Walid Ibrahim, Assistant Lecturer

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit rezidivierender anterioren Schulterinstabilität mit einem oder mehreren Ereignissen einer anterioren Schulterluxation.
  • Franceschi-Typ-2- und -3-Labrumdefekte
  • subkritischer Glenoidknochenverlust <20%
  • positive anteriore Schulterapprehension

Ausschlusskriterien:

  • Kritischer Glenoidknochenverlust >20%
  • Franceschi-Typ-1-Labrumdefekt
  • begleitende Pathologie der langen Bizepssehne
  • multidirektionale Instabilität
  • vorherige arthroskopische Schulterstabilisierungsoperation
  • begleitende proximale Humerusfrakturen
  • begleitende Rotatorenmanschettenrisse
  • noch nicht ausgewachsene Patienten
  • Glenoidpathologie
  • Schulterarthritis
  • aktive Infektion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Patienten mit rezidivierender anteriorer Schulterinstabilität mit subkritischem Glenoidknochenverlust
Arthroskopische All-inside-Labroplastik unter Verwendung der langen Bizepssehne bei Patienten mit rezidivierender vorderer Schulterinstabilität mit subkritischem Glenoidknochenverlust (<20%) und verdünnter oder defizitärer vorderer Labrum
Arthroskopische All-inside Labrumrekonstruktion unter Verwendung der langen Bizepssehne

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung des modifizierten Rowe-Scores postoperativ
Zeitfenster: Präoperativ beurteilt, dann 6 Monate und 12 Monate postoperativ
Präoperativ beurteilt, dann 6 Monate und 12 Monate postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Konstanter Schulter-Score
Zeitfenster: präoperativ beurteilt, dann 6 Monate und 12 Monate postoperativ
präoperativ beurteilt, dann 6 Monate und 12 Monate postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • MD-439-2025

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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