- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07489560
Evaluation of the Safety and Efficacy of Dehydrated Human Amnion-Intermediate-Chorion Membrane (dHAICM) Allograft vs Standard of Care in the Treatment of Partial Thickness Thermal Burns (PHOENIX)
18. März 2026 aktualisiert von: Cellution Biologics
Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Untersuchung zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Dehydrierter Human-Amnion-Intermediär-Chorion-Membran (dHAICM)-Allotransplantat im Vergleich zur Standardtherapie bei der Behandlung von partiell tiefen thermischen Verbrennungen
Diese Studie wird die Wirksamkeit eines dehydrierten humanen Plazentagewebeprodukts, das kommerziell als AmCoreMatrix Burn™ bezeichnet wird, gegenüber der Standardtherapie bei der Abheilung von partiell dicken Verbrennungen bewerten.
Humane zelluläre und gewebebasierte Produkte (HCT/Ps), insbesondere dehydrierte humane Amnion-Intermediärschicht-Chorion-Membran (dHAICM), bieten einen multimodalen biologischen Ansatz zur Behandlung von Verbrennungen.
Im Gegensatz zu synthetischen Verbänden oder silberhaltigen Cremes dient dHAICM als hochwertiges bioaktives Gerüst.
Es handelt sich um ein minimal manipuliertes Allotransplantat, das im Vergleich zu einschichtigen Membranen eine überlegene Zugfestigkeit und Barrierefunktion bietet.
Diese Studie zielt darauf ab, seine Leistung in Krankenhausverbrennungszentren zu dokumentieren.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
70
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Cellution Research
- Telefonnummer: 6035574660
- E-Mail: clinical@cellutionbiologics.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Bryanna Finstein
- Telefonnummer: 6035574660
- E-Mail: bryanna.f@cellutionbiologics.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- Eine oder mehrere thermische Verbrennungen, die entweder als oberflächlich partiell oder tief partiell eingestuft werden.
- Gesamtkörperoberflächenbeteiligung (TBSA) zwischen 5 % und 15 %.
- Gesamtverbrennungsindex-Wundfläche ist größer als 25 cm² und kleiner als 0,25 m² (2500 cm²)
- Wenn 2 oder mehr Verbrennungen vorliegen, muss jede eine Fläche von mehr als 15 cm² haben
- Der Teilnehmer muss bereit und in der Lage sein, am Aufklärungsprozess teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Vollständige Verbrennungen.
- Verbrennungen, die länger als 72 Stunden vor der Studienbewertung bestehen
- Verbrennungen, die eine sofortige Autotransplantation erfordern.
- Oberflächliche Verbrennungen (1. Grades) oder Verbrennungen, die nicht die Kriterien für die Aufnahme in TBSA-Berechnungen erfüllen.
- Chemische oder elektrische Verbrennungen.
- Verbrennungen infolge einer Explosionsverletzung.
- Verbrennungen, die Gefäß- oder Atemprobleme verursachen und Verbrennungen, die eine Escharotomie erfordern
- Jegliche schwerwiegende systemische Komorbiditäten, die die Heilung beeinträchtigen könnten (z. B. aktive Sepsis oder schweres Organversagen).
- Bekannte Gerinnungsstörung, Thrombozytenerkrankung, INR > 1,6, PTT > 38s oder Thrombozyten < 50.000 pro mm³
- Unkontrollierter Diabetes.
- Bekannte Lebenserwartung von < 6 Monaten.
- Anzeichen einer aktiven Infektion in der Verbrennung.
- Der Zielbereich für die Behandlung umfasst den Kopf, Hals, Handflächen, Fußsohlen oder Genitalien.
- Virusinfektion, die die Heilung oder Immunfunktion beeinträchtigen könnte (z. B. HIV, HBV, HCV)
- Teilnehmer mit Kinderwunschpotenzial, die schwanger sind, in den nächsten 6 Monaten schwanger werden möchten und/oder nicht bereit sind, eine geeignete Verhütungsmethode zu verwenden.
- Derzeitige Dialysepflicht oder geplanter Beginn innerhalb von 6 Monaten.
- Medizinischer oder psychologischer Zustand, der nach Ansicht des Prüfers die Studienbewertungen beeinträchtigen könnte.
- Behandlung mit hyperbarer Sauerstofftherapie oder einem Hautersatz innerhalb der 30 Tage vor dem Screening-Besuch.
- Empfindlichkeit gegenüber Ofloxacin, Vancomycin oder Amphotericin-Antibiotika.
- Teilnahme an einer klinischen Studie mit einem Prüfpräparat innerhalb der letzten 30 Tage.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Standardbehandlung
Ab dem Screening-Termin erhalten die Teilnehmer wöchentlich eine Behandlung nach dem Standard der Versorgung (Reinigung, Débridement, Ulkusfeuchtigkeitsausgleich und Druckentlastung) bis zum Verschluss des Ulkus oder maximal 10 Wochen, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Standard für die Pflege besteht darin, ein sauberes, gesundes Wundbett zu etablieren und die Wundumgebung zu optimieren, um die beste Chance zu haben, die Wunde zu heilen.
Dies wird durch Wundreinigung, Debridement, Abladung und Feuchtigkeitsbalance erreicht.
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Experimental: AIC und Standardbehandlung
Teilnehmer mit einer thermischen Verbrennung, die entweder als oberflächlich partielle Dicke oder tief partielle Dicke klassifiziert ist, erhalten eine Behandlung mit einem Amnion-Intermediate-Chorion (AIC)-Folienprodukt, einem dehydrierten mehrschichtigen menschlichen Plazentagewebe, das aus gespendetem menschlichem Gewebe gewonnen wird, sowie eine wöchentliche Behandlung nach Standardvorgehen (Reinigung, Débridement, Ulkus-Feuchtigkeitsausgleich und Entlastung) bis zum Ulkusverschluss oder maximal 10 Wochen, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Standard für die Pflege besteht darin, ein sauberes, gesundes Wundbett zu etablieren und die Wundumgebung zu optimieren, um die beste Chance zu haben, die Wunde zu heilen.
Dies wird durch Wundreinigung, Debridement, Abladung und Feuchtigkeitsbalance erreicht.
Dehydrierte humane Plazenta-Multilayer-Allotransplantat, das aus gespendetem humanem Gewebe gewonnen wird.
AIC enthält Amnion- und Chorionschichten sowie Basalmembran und Trophoblast.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zur vollständigen Epithelialisierung
Zeitfenster: 1-10 Wochen
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Der Standard der Behandlung besteht darin, ein sauberes, gesundes Wundbett zu schaffen und die Wundumgebung zu optimieren, um die besten Chancen für die Wundheilung zu haben.
Dies wird durch Wundreinigung, Débridement, Druckentlastung und Feuchtigkeitsausgleich erreicht.
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1-10 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Brandwundenflächenveränderung
Zeitfenster: 1-10 Wochen
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Zur Bewertung der prozentualen Reduktion der Verbrennungswundfläche bei jedem Nachsorgetermin bei Teilnehmern, die dHAICM versus alleinige Standardtherapie erhalten.
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1-10 Wochen
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Häufigkeit vollständiger Epithelialisierung
Zeitfenster: 1-10 Wochen
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Um die Häufigkeit der vollständigen Epithelialisierung nach 3 Wochen bei Teilnehmern, die dHAICM erhalten, im Vergleich zu alleiniger SOC zu vergleichen.
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1-10 Wochen
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Veränderungen der Schmerzscores im Zusammenhang mit Zielverbrennungen
Zeitfenster: 1-10 Wochen
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Um die Verringerung der Schmerzwerte (VAS) bei Teilnehmern während des Verbandswechsels zu bestimmen.
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1-10 Wochen
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Veränderungen der Narbenqualität der Zielverbrennung
Zeitfenster: 1–10 Wochen
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Um den Unterschied bei der Bewertung der Narbenqualität mithilfe der Vancouver Scar Scale (VSS) zu bestimmen.
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1–10 Wochen
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Vorfälle unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 1-10 Wochen
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Um den Unterschied in der Häufigkeit und Art unerwünschter Ereignisse bei Teilnehmern, die dHAICM versus alleiniger SOC erhalten, zu bestimmen.
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1-10 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Study Director, Cellution Biologics
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juni 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juni 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. März 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. März 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. März 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CELLBIO-2026-002
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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