Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Interfacing With NeuroTechnology to Expand Neural Throughput (INTENT) (INTENT)

2. April 2026 aktualisiert von: Johns Hopkins University

Schnittstellen mit Neurotechnologie zur Erweiterung des neuronalen Durchsatzes (INTENT)

Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Sicherheit und vorläufige Wirksamkeit eines implantierbaren Geräts zu bewerten, das verschiedene Bereiche des Gehirns aufzeichnet und stimuliert, um Erwachsenen, die von behindernden Lähmungen betroffen sind (weitere Einzelheiten siehe Eignung), die Steuerung und Rückmeldung von Hilfsgeräten zu ermöglichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser frühen Machbarkeitsstudie ist es, die Sicherheit und vorläufige Wirksamkeit der chronischen Aufzeichnung und Stimulation der menschlichen sensorischen, motorischen und integrativen Kortizes mit intrakortikalen Mikroelektroden zur Steuerung von Assistenzgeräten (virtuell oder real) zu bewerten, während gleichzeitig Umwelt- und/oder haptisches Feedback (von virtuellen oder realen Sensoren) empfangen wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

5

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Nathan E Crone, MD
  • Telefonnummer: 4109559441
  • E-Mail: ncrone@jhmi.edu

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
        • Rekrutierung
        • Johns Hopkins Medicine
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Komplette oder inkomplette Tetraplegie (Quadriplegie), Tetraparese (Quadriparese), schwere Ataxie oder behindernde motorische Beeinträchtigungen in beiden oberen Gliedmaßen, basierend auf neurologischer Untersuchung. Zusätzlich können diese motorischen Beeinträchtigungen mit schweren motorisch bedingten Sprachstörungen (Dysarthrie oder Anarthrie) kombiniert sein, wie beim Locked-In-Syndrom (LIS) und amyotropher Lateralsklerose (ALS), einschließlich der bulbären Variante von ALS.
  • Die klinische Diagnose muss für die Ätiologie der motorischen Beeinträchtigungen festgelegt sein, einschließlich Hirnstamminfarkt*, traumatischer Rückenmarksverletzung (SCI) oder fortschreitender und irreversibler neuromuskulärer Erkrankung, einschließlich Muskeldystrophie und Motoneuronenerkrankung, einschließlich amyotropher Lateralsklerose (ALS). *Hirnstamminfarkt ist definiert als akuter Beginn eines neurologischen Defizits mit klinischen Merkmalen von Hirnstamm- oder Kleinhirndysfunktion, die länger als 24 Stunden anhalten, zusammen mit computertomographischen (CT) oder magnetresonanztomographischen (MRI) Hinweisen auf ischämischen Infarkt oder parenchymale Blutung.
  • Kandidaten mit traumatischer Rückenmarksverletzung müssen eine komplette oder inkomplette Tetraplegie oder Tetraparese (ASIA Impairment Scale A, B, C) mit einer Verletzungshöhe von C6 oder höher haben.
  • Kandidaten mit Tetraplegie oder Tetraparese aufgrund traumatischer SCI und anderen nicht-progressiven neurologischen Störungen müssen einen oberen Extremitäten-Motorik-Score (UEMS, ISNCSCI) von 7 oder weniger in jeder der oberen Extremitäten haben. Der Kandidat muss außerdem weniger als Antigravitationskraft (< 3) in den unteren Gliedmaßen haben.
  • Kandidaten mit progressiven Erkrankungen mit verkürzter Lebenserwartung, wie ALS, müssen weniger als Antigravitationskraft (<3) in den oberen Gliedmaßen haben.
  • Persistenz der motorischen Beeinträchtigungen mindestens 12 Monate vor Einschluss, wenn aufgrund einer nicht-progressiven neurologischen Ursache wie Schlaganfall oder Rückenmarksverletzung
  • Erfüllung der chirurgischen Sicherheitskriterien, einschließlich chirurgischer Freigabe durch den primären Gesundheitsdienstleister des Teilnehmers, Studienärzte und erforderliche Berater
  • Fähigkeit zu zuverlässiger Kommunikation, z.B. durch Sprache oder Augenbewegungen
  • Stabiles psychosoziales Unterstützungssystem mit Betreuer, der in der Lage ist, den Teilnehmer während der Studie zu überwachen
  • Fähigkeit und Bereitschaft, während der Studiendauer bis zu fünf Tage pro Woche zum Studienort zu reisen
  • Fähigkeit, Studienanweisungen zu verstehen und zu befolgen
  • Korrigierte Sehschärfe ausreichend für die Nutzung eines Computermonitors

Ausschlusskriterien:

  • Psychiatrische Erkrankungen oder kognitive Beeinträchtigungen, die die Erlangung der Einwilligung nach Aufklärung oder die volle Teilnahme an Studienaktivitäten beeinträchtigen würden.
  • Personen mit aktiven implantierten Geräten, einschließlich Geräten, die mit Magnetresonanztomographie (MRI) nicht kompatibel sind.
  • Kontraindikationen für MRI oder erwarteter Bedarf für eine MRI während des Studienzeitraums
  • Medizinische Zustände, die eine Geräteimplantationschirurgie kontraindizieren (z.B. signifikante pulmonale, kardiovaskuläre, metabolische oder renale Beeinträchtigungen, die den chirurgischen Eingriff unsicher machen)
  • Chronische Antikoagulation und medizinische Kontraindikation für temporäre Unterbrechung für die Chirurgie
  • Medizinische Zustände, die eine chronische Geräteimplantation kontraindizieren (z.B. Osteomyelitis, chronische Infektion, schlecht eingestellter Diabetes, Krebs, schwere Autoimmunerkrankung, Epilepsie, schlechte Wundheilung)
  • Teilnehmer mit Karies und signifikantem Risiko für dentale oder parodontale Infektion
  • Chronische orale oder intravenöse Anwendung von Steroiden oder immunsuppressiver Therapie
  • Aktiver Krebs im letzten Jahr oder laufende Chemotherapie
  • Unkontrollierte autonome Dysreflexie innerhalb der letzten 3 Monate
  • Hydrozephalus mit oder ohne implantierten ventrikulären Shunt
  • Andere chronische, instabile medizinische Zustände, die die Teilnahme des Probanden beeinträchtigen könnten.
  • Anhaltende Suizidgedanken innerhalb der letzten 12 Monate.
  • Vorgeschichte von Substanzgebrauchsstörung im letzten Jahr
  • Schwangerschaft (Bestätigung durch Bluttest)
  • Stillen eines Säuglings, Planung einer Schwangerschaft oder keine ausreichende Verhütung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: INTENT Neural Interface System
Bis zu acht Mikroelektrodenarrays werden auf motorischem, sensorischem und integrativem Kortex implantiert und mit bis zu drei perkutanen Pedestals verbunden. Neurale Aufzeichnungen und Stimulationen erfolgen während Studienbesuchen, die mindestens wöchentlich und bis zu fünf Tage pro Woche während der gesamten Studie stattfinden.
Andere Namen:
  • Neuroprothetik
  • Gehirn-Computer-Schnittstelle
  • NeuroPort
  • neuronale Prothese

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz gerätebezogener unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: 54 Wochen
Das primäre Endziel dieser Studie ist die Ermittlung der Inzidenz gerätebezogener unerwünschter Ereignisse. Dies wird erreicht, wenn das Gerät während der gesamten Studiendauer nicht aufgrund von Sicherheitsbedenken explantiert wird.
54 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die BCI-Steuerung von Assistenzgeräten erreichen
Zeitfenster: 54 Wochen
Ein sekundärer Endpunkt dieser Studie ist die Anzahl der Teilnehmer, die während des Studienzeitraums eine gleichzeitige Steuerung von zwei oder mehr Hilfsgeräten erreichen.
54 Wochen
Anzahl der Teilnehmer, die sensorisches Feedback wahrnehmen
Zeitfenster: 54 Wochen
Ein sekundärer Endpunkt ist die Anzahl der Teilnehmer, die sensorisches Feedback von intrakortikaler Mikrostimulation während der BCI-Steuerung von Assistenzgeräten wahrnehmen.
54 Wochen
Anzahl der Mikroelektroden, die zur neuronalen Aufzeichnung und Stimulation geeignet sind
Zeitfenster: 54 Wochen
Ein sekundärer Endpunkt wird die Anzahl implantierter Mikroelektroden sein, die während des Studienzeitraums zur neuronalen Aufzeichnung und Stimulation fähig sind.
54 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nathan Crone, MD, Johns Hopkins University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. April 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. April 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren