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Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von GZR33-Injektion bei Patienten mit Typ-2-Diabetes

8. April 2026 aktualisiert von: Gan & Lee Pharmaceuticals.

Eine randomisierte, offene, parallel-kontrollierte, multizentrische Phase-III-Studie zur Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von GZR33-Injektion und Insulin-Degludec-Injektion bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus, die mit oralen Antidiabetika unzureichend kontrolliert sind

Bewertung der Wirksamkeit von GZR33-Injektion und Insulin Degludec-Injektion (Tresiba®) bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus, die mit oralen Antidiabetika unzureichend eingestellt sind.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit der einmal täglichen GZR33-Injektion und der einmal täglichen Insulin Degludec-Injektion (Tresiba®) bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus zu bewerten, die mit oralen Antidiabetika unzureichend kontrolliert sind.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

350

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Beijing, China
        • Gan & Lee Pharmaceuticals

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Probanden unterschreiben die Einverständniserklärung (ICF) vor der Studie, verstehen den Inhalt, den Ablauf und mögliche Nebenwirkungen der Studie vollständig und können die in diesem Protokoll festgelegten Kontraindikationen und Einschränkungen einhalten.
  2. Männlich oder weiblich, im Alter von ≥18 Jahren zum Zeitpunkt der Einwilligung.
  3. Body-Mass-Index (BMI) ≥18,5 und ≤35,0 kg/m² beim Screening.
  4. Gemäß den 1999 von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) herausgegebenen Diagnosekriterien und Klassifikation von Diabetes mellitus sowie den ergänzenden Diagnosekriterien, die von der WHO für die Diagnose mit Hämoglobin A1c (HbA1c) empfohlen werden (2011), beträgt die Zeit bis zur Diagnose von T2DM ≥ 180 Tage beim Screening.
  5. Stabile Behandlung mit oralen Antidiabetika für ≥ 90 Tage vor dem Screening.

Ausschlusskriterien:

  1. Anamnese einer Überempfindlichkeit gegenüber ≥ 2 Arzneimitteln mit unterschiedlichen Wirkmechanismen oder bekannte Überempfindlichkeit, allergische Reaktionen oder Unverträglichkeit gegenüber den Prüfpräparaten oder deren Hilfsstoffen (Glycerol, Phenol, Metacresol, Zinkacetat-Dihydrat, Natriumchlorid, Salzsäure, Natriumhydroxid).
  2. Weibliche Probanden, die schwanger sind, beim Screening stillen oder während des Studienzeitraums eine Schwangerschaft planen.
  3. Vor dem Screening bestätigter oder vermuteter Typ-1-Diabetes oder spezifische Diabetesarten aufgrund anderer Ursachen (monogener Diabetes, zystische Fibrose-assoziierter Diabetes, pankreatitisbedingter Diabetes, arzneimittel- oder chemikalieninduzierter Diabetes usw.).
  4. Vorhandensein von Krankheiten, die die HbA1c-Testung beim Screening beeinflussen könnten, wie hämolytische Anämie, aplastische Anämie, Hämoglobinopathie usw., und nach Einschätzung des Prüfers ungeeignet für die Teilnahme; oder Blutspende, Blutverlust > 400 ml oder Bluttransfusion innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening.
  5. Anamnese schwerer kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Erkrankungen innerhalb von 180 Tagen vor dem Screening.
  6. Signifikante Leber- oder Nierenfunktionsstörung oder aktive Infektionskrankheiten beim Screening.
  7. Lebensstil (Ernährung, Bewegung, Arbeitsrhythmus usw.), von dem erwartet wird, dass er sich während der Studie erheblich ändert und die Blutzuckerkontrolle beeinflusst; unregelmäßige Mahlzeiten (z. B. regelmäßiges Auslassen des Frühstücks); oder Unwilligkeit, während der Studie relevante Lebensstileinschränkungen einzuhalten.
  8. Alle anderen Umstände, die nach Einschätzung des Prüfers die Sicherheit der Probanden gefährden oder die Durchführung, den Fortschritt oder das Ergebnis der Studie beeinträchtigen könnten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GZR33-Injektion
GZR33-Injektion subkutan verabreicht, einmal täglich
Aktiver Komparator: Insulin Degludec Injektion (Tresiba®)
Subkutan verabreicht, einmal täglich

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung des Hämoglobin A1c (HbA1c) vom Ausgangswert nach 26-wöchiger Behandlung.
Zeitfenster: Baseline, 26 Wochen
Baseline, 26 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung des Nüchternplasmaglukosewerts (FPG) gegenüber dem Ausgangswert nach 26-wöchiger Behandlung
Zeitfenster: Ausgangswert, 26 Wochen
Ausgangswert, 26 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitsendpunkte
Zeitfenster: Baseline, 27 Wochen
Anzahl unerwünschter Ereignisse (UE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SUE) sowie Anzahl und Prozentsatz
Baseline, 27 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

7. April 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

10. April 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

17. April 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. April 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. April 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Typ-2-Diabetes (T2DM)

Klinische Studien zur GZR33-Injektion

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