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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07527871
Notaufnahme-Substanzgebrauch-Screening, motivierende Gesprächsführung und aktive Vermittlung zur Behandlung von Substanzgebrauchsstörungen und zur Überdosierungsprävention (ED-SMART)
19. Mai 2026 aktualisiert von: BrownLab, Purdue University
ED-SMART: Notaufnahme-Substanzgebrauchs-Screening, motivierende Gesprächsführung und aktive Überweisungszielsetzung für Substanzgebrauchsstörung und Überdosierungsprävention
Ziel dieser Forschungsstudie ist es herauszufinden, ob ein Screening in der Notaufnahme und eine Telehealth-Intervention den Substanzkonsum bei Personen reduziert, die in der Notaufnahme des The Ohio State University Wexner Medical Center behandelt werden.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
650
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jennifer L Brown, PhD
- Telefonnummer: 866-818-2620
- E-Mail: jenniferbrown@purdue.edu
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener mindestens 18 Jahre alt
- Niedriges oder moderates Risikoprofil bei einem oder mehreren Substanztypen im National Institute on Drug Abuse (NIDA)-Modifizierten Alkohol-, Rauch- und Substanzgebrauch-Beteiligungstest (ASSIST). Teilnehmer können auch Alkoholkonsum in Verbindung mit Substanzkonsum angeben, wie durch einen Alkoholkonsumstörung-Identifikationstest-Kurzversion (AUDIT-C)-Score im moderaten Risikobereich angezeigt.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Teilnahmeanfrage des Teilnehmers
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen Studie zur Prävention von Substanzgebrauchsstörungen
- Gefangener zum Zeitpunkt der Einschreibung
- Bekannte Schwangerschaft zum Zeitpunkt der Einschreibung
- Frühere Substanzgebrauchsstörung oder Substanzgebrauchsbehandlung
- Hohes Risikoprofil für eine oder mehrere Substanzen im NIDA-modifizierten ASSIST oder problematischer Alkoholkonsum allein
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: ED-SMART-Intervention
Die ED-SMART-Intervention umfasst: (i) eine kurze (etwa 15 Minuten dauernde) Beratungssitzung in der Notaufnahme und (ii) fünf monatliche kurze Beratungssitzungen (etwa 15 bis 30 Minuten), die per Telemedizin durchgeführt werden.
Diese Sitzungen konzentrieren sich auf die Erstellung individueller Strategien, um Teilnehmern dabei zu helfen, ihre Ziele zur Reduzierung von Alkohol- und Drogenkonsum zu erreichen.
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Die ED-SMART-Intervention umfasst: (i) eine kurze Beratungssitzung (ca. 15 Minuten) in der Notaufnahme und (ii) fünf monatliche kurze Beratungssitzungen (ca. 15 bis 30 Minuten), die per Telemedizin durchgeführt werden.
Diese Sitzungen konzentrieren sich darauf, individuelle Strategien zu entwickeln, um Teilnehmern dabei zu helfen, ihre Ziele zur Reduzierung von Alkohol- und Substanzkonsum zu erreichen.
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Placebo-Komparator: Informationen zur Substanznutzung
Die Substanzgebrauchsinformationsbedingung erhält gedruckte Gesundheitsinformationen, die Informationen über Substanzgebrauch abdecken (z.B. Definitionen, Gefahren, Suchtpotenzial, Verletzungen und andere Folgen).
Das Personal wird auch Möglichkeiten besprechen, wie man die Primärversorgung nutzen oder eine Versorgung durch einen Hausarzt einrichten kann, um eine kontinuierliche Nachsorge zu gewährleisten.
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Die Substanzgebrauchsinformationsbedingung erhält gedruckte Gesundheitsinformationen, die Informationen über Substanzgebrauch abdecken (z. B. Definitionen, Gefahren, Suchtpotenzial, Verletzungen und andere Folgen).
Das Forschungspersonal wird auch Möglichkeiten besprechen, wie man die primäre Gesundheitsversorgung nutzen oder eine Versorgung durch einen Hausarzt einrichten kann, um eine kontinuierliche Nachbetreuung zu gewährleisten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Selbstberichteter Substanzkonsum
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Nachuntersuchung nach sechs Monaten
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Selbstberichtete Häufigkeit des Substanzkonsums
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Von der Baseline bis zur Nachuntersuchung nach sechs Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Selbstberichtete Substanzkonsummenge
Zeitfenster: Von der Ausgangsuntersuchung bis zur Nachuntersuchung nach sechs Monaten
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Selbstberichtete Substanzgebrauchsmenge für jede Substanz
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Von der Ausgangsuntersuchung bis zur Nachuntersuchung nach sechs Monaten
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Inzidenz positiver Screenings auf Substanzgebrauchsstörungen
Zeitfenster: Von der Ausgangsuntersuchung bis zur Nachuntersuchung nach sechs Monaten
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Inzidenz eines positiven Screenings auf Substanzgebrauchsstörung gemessen durch den NIDA-modifizierten ASSIST oder AUDIT
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Von der Ausgangsuntersuchung bis zur Nachuntersuchung nach sechs Monaten
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Toxikologische Assays für Substanzkonsum
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Sechs-Monats-Nachuntersuchung
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Anteil mit positivem Toxikologie-Assay für Substanzkonsum
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Von der Baseline bis zur Sechs-Monats-Nachuntersuchung
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Selbstberichtete Inanspruchnahme von Gesundheitsleistungen
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur sechsmonatigen Nachuntersuchung
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Selbstberichtete Inanspruchnahme von Gesundheitsleistungen
|
Von der Baseline bis zur sechsmonatigen Nachuntersuchung
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Tödliche und nicht-tödliche Überdosis
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Sechs-Monats-Nachuntersuchung
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Häufigkeit von tödlichen und nicht tödlichen Überdosierungen
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Von der Baseline bis zur Sechs-Monats-Nachuntersuchung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jennifer L. Brown, PhD, Purdue University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juni 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. September 2029
Studienabschluss (Geschätzt)
1. September 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. April 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. April 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. April 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY2025-00000054
- U01CE003825 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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