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Real-World-Evidence für SI-BONEs iFuse TORQ TNT: Fortschritte in der Behandlung von Beckenringfrakturen (REBAR)

15. April 2026 aktualisiert von: SI-BONE, Inc.

Real-World-Evidence von SI-BONE's iFuse TORQ TNT zur Weiterentwicklung der Behandlung von Beckenringfrakturen

Zweck dieser Studie ist es, die Ergebnisse bei Patienten zu bewerten, die mit iFuse TORQ TNT für Becken-Fragilitätsfrakturen behandelt werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

REBAR ist eine prospektive, multizentrische, einarmige, nachmarktrechtliche Beobachtungsstudie, die in einer realen Umgebung zur Anwendung von iFuse TORQ TNT durchgeführt wird.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

120

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Zielpatientenpopulation sind Patienten mit Fragilitätsfrakturen des Beckens (FFP), bei denen eine chirurgische Frakturfixierung durchgeführt wird.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. ≥ 60 Jahre alt bei Screening
  2. Beckenschmerz, der mit der Frakturlokalisation korreliert und ENTWEEDER innerhalb von 6 Wochen nach einem bekannten niedrigenergetischen Traumata begann, ODER Beckeninsuffizienzfraktur mit schmerzbedingt eingeschränkter Mobilität
  3. Diagnostische Bildgebung (Röntgen und CT) zeigt eine Beckenfraktur, die mit der Schmerzlokalisation übereinstimmt
  4. Patient ist für eine Beckenfixation mit mindestens einem iFuse TORQ TNT vorgesehen
  5. Patient und/oder gesetzlicher Vertreter (LAR) versteht und ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Einwilligungserklärung abzugeben
  6. Patient erklärt sich bereit, den Studienplan für Untersuchungen einzuhalten
  7. Patient und/oder Stellvertreter können studienbezogene Fragebögen ausfüllen
  8. Patient war vor der Indexfraktur gehfähig

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte anatomische Probleme, die eine Platzierung von iFuse TORQ TNT verhindern könnten
  2. Bereits vorhandene Implantate im Becken (z.B. lumbopelvine Fixation), die die Platzierung des Studienimplantats beeinträchtigen könnten
  3. Patient benötigt lumbosakrale Beckenfixation als Teil des Indexeingriffs
  4. Ausgeprägte neurologische oder unkontrollierte psychiatrische Erkrankung, die die Studienteilnahme oder die Wiedererlangung der körperlichen Funktion bezüglich der Beckenfraktur beeinträchtigt und keine Gesundheitsvollmacht für Studienbewertungen bereitstellen kann
  5. Geschätzte Lebenserwartung < 12 Monate
  6. Vorhandensein von Tumor, lyischer Läsion, Infektion oder Weichteilen, die eine sichere interne Fixation ausschließen
  7. Kein Kandidat für Operation aufgrund zugrunde liegender medizinischer Erkrankung
  8. Soziale Situation, die eine 12-monatige Nachbeobachtung unwahrscheinlich macht
  9. Anamnese einer kürzlichen (innerhalb 1 Jahr) nicht-indexierten Beckenfraktur mit Non-Union
  10. Andere klinisch aktive Fragilitätsfraktur der Wirbelsäule, Hüfte oder Arme/Beine, die die Genesung von der Sakralfraktur beeinträchtigen könnten
  11. Bekannte Allergie gegen Titan oder Titanlegierungen
  12. Bekannter oder vermuteter aktiver Drogen- oder Alkoholmissbrauch, einschließlich Opioiden
  13. Patient ist Gefangener oder staatlicher Mündel
  14. Patient nimmt bereits an einer klinischen Prüfung teil, die die Implantatplatzierung oder Studiennachbeobachtung beeinträchtigen könnte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
FFP mit iFuse TORQ TNT.
Patienten mit Fragilitätsfrakturen des Beckens (FFP), die mit chirurgischer Fixierung mittels iFuse TORQ TNT behandelt wurden.
FDA-zugelassenes Implantat zur Frakturfixation des Beckens, einschließlich akuter, nicht-akuter und nicht-traumatischer Frakturen sowie zur Sakroiliakalgelenkfusion bei Sakroiliakalgelenkdysfunktion, einschließlich Sakroiliakalgelenkdisruption und degenerativer Sakroiliitis.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komposit-Maß
Zeitfenster: 6 Monate

Der Teilnehmer gilt als Erfolg, wenn alle folgenden Punkte zutreffen:

  • Kein Bruch des Studiengeräts in irgendeiner radiologischen Studie
  • Keine nachweisbare Migration oder Rücklösung des Studiengeräts im Vergleich zur unmittelbaren postoperativen oder prozedurenden Ansicht
  • Keine Revisionsoperation im Zusammenhang mit dem Studiengerät
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitsendpunkt: Anteil der Teilnehmer mit ≥1 schwerwiegenden unerwünschten Ereignis (SAE)
Zeitfenster: 12 Monate
Anteil der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE), die wahrscheinlich oder definitiv mit der Studienvorrichtung oder dem Vorrichtungsplatzierungsverfahren in Zusammenhang stehen
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. August 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. April 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. April 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es gibt derzeit keine Pläne zur Weitergabe, aber IPD kann qualifizierten Forschern auf angemessene Anfrage hin zur Verfügung gestellt werden, vorbehaltlich der Zustimmung des Sponsors und von Datenverwendungsvereinbarungen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

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