Randomisierte Phase-II-Studie eines PD-1-Inhibitors INCMGA00012 als Konsolidierungstherapie nach definitiver gleichzeitiger Radiochemotherapie (RHAPSODY)

Randomisierte Phase-II-Studie eines PD-1-Inhibitors INCMGA00012 als Konsolidierungstherapie nach definitiver gleichzeitiger Radiochemotherapie bei Patienten mit lokalem Zugriff Plattenepithelkarzinom des Ösophagus (RHAPSODY)

Sponsoren

Hauptsponsor: Asan Medical Center

Quelle Asan Medical Center
Kurze Zusammenfassung

Diese Studie ist eine randomisierte, multizentrische, offene Phase-II-Studie eines PD-1-Inhibitors (INCMGA00012) versus Beobachtung als Konsolidierungstherapie nach definitiver gleichzeitiger Anwendung Radiochemotherapie bei Patienten mit lokalem Zugriff ESCC, die keine Fortschritte gemacht haben definitive Radiochemotherapie.

detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine randomisierte, multizentrische, offene Phase-II-Studie eines PD-1-Inhibitors (INCMGA00012) versus Beobachtung als Konsolidierungstherapie nach definitiver gleichzeitiger Anwendung Radiochemotherapie bei Patienten mit lokalem Zugriff ESCC, die keine Fortschritte gemacht haben definitive Radiochemotherapie.

Die Patienten müssen eine definitive gleichzeitige Radiochemotherapie für lokal begrenztee ESCC erhalten haben (cT1b N1-3 M0 oder T2-4b N0-3 M0 wird dem 8. Amerikanisches Joint Committee on Cancer [AJCC]) Staging-System) wegen nicht resezierbaren Krankheitsstatus (wie zervikaler Speiseröhrenkrebs und cTb), medizinisch nicht operierbarer Status oder Weigerung des Patienten, sich einer Operation zu unterziehen.

Die Patienten müssen nach einer definitiven Radiochemotherapie, bestehend aus Fluorpyrimidin oder Taxan plus Platin-Rechte Fluorouracil plus Cisplatin, Capecitabin plus Cisplatin und Paclitaxel plus Carboplatin Der Standard der Pflegesysteme des Instituts wurde mit der Strahlentherapie (a Gesamtdosis von weniger 50 Gy). Ein oder zwei Zyklen der Induktionschemotherapie vor Eine Radiochemotherapie ist unterschiedlich, eine Antwort nach gleichzeitiger Radiochemotherapie ist nicht zugelassen.

Glauben 110 Patienten, die nach einer definitiven Radiochemotherapie für keine Fortschritte gemacht haben lokal gehörte ESCC werden geschlossen von 4-8 Wochen nach Abschluss der Rechte Radiochemotherapie im Verhältnis 1: 1 zum INCMGA00012-Arm oder Beobachtungsarm.

- INCMGA00012-Arm (500 mg iv alle 4 Wochen für bis zu 12 Monate)

- Beobachtungsarm Die Follow-up wird von Eastern geschichtet Leistungsstatus der Genossenschaftlichen Onkologie (ECOG) (0-1 vs. 2), klinisches Ansprechen auf definitive Radiochemotherapie (Institut) und Institut.

Gesamtstatus Noch nicht rekrutiert
Anfangsdatum 30. Juli 2020
Fertigstellungstermin 31. Dezember 2026
Primäres Abschlussdatum 31. Januar 2024
Phase Phase 2
Studientyp Interventionell
Primärer Ausgang
Messen Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben pro RECIST 1.1 5 Jahre
Sekundäres Ergebnis
Messen Zeitfenster
Overall Survival 5 Years
Progressionsfreies Überleben pro iRECIST 5 Jahre
Zeit bis zum Fortschreiten pro RECIST 1.1 5 Jahre
Zeit bis zum Fortschreiten pro iRECIST Zeit bis zum Fortschreiten pro iRECIST 5 Jahre
Vergleich des Musters der ersten Ursache des Fortschreitens 5 Jahre
Zum Vergleich der Sicherheit und Verträglichkeit (NCI-CTCAE Version 5.0) 5 Jahre
HRQoL, Zeit bis zur Verschlechterung 5 Jahre
Einschreibung 110
Bedingung
Intervention

Interventionsart: Arzneimittel

Interventionsname: INCMGA00012

Beschreibung: INCMGA00012 (auch bekannt als MGA012) ist ein humanisierter, scharnierstabilisierter monoklonaler IgG4-Antikörper gegen menschliches PD-1, der die Interaktion von PD-1 mit PD-L1 und PD-L2 blockiert und die PD-1-Signalübertragung unterbricht, wodurch das Antigen induziert wird Interferon-γ-Freisetzung und hat ein günstiges präklinisches Profil.

Armgruppenetikett: INCMGA00012 군

Teilnahmeberechtigung

Kriterien:

Einschlusskriterien:

1. Seien Sie bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung für den Prozess abzugeben.

2. Seien Sie am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung ≥ 19 Jahre alt.

3.Haben Sie den ECOG-Leistungsstatus 0-2 (Anhang 1).

4.Haben histologisch nachgewiesenes Plattenepithelkarzinom des Ösophagus (ESCC).

5.Habe zuvor cT1b N1-3 M0 oder T2-4b N0-3 M0 (8. AJCC-Staging-System) demonstriert definitive Radiochemotherapie (Anhang 2).

6. Haben endgültige definitive gleichzeitige Radiochemotherapie für Speiseröhrenkrebs aufgrund abgeschlossen nicht resezierbarer Krankheitsstatus (wie zervikaler Speiseröhrenkrebs und T4b), medizinisch inoperabler Status oder Weigerung des Patienten, sich einer Operation zu unterziehen.

7. Habe Fluorpyrimidin oder Taxan plus Platin-Chemotherapie erhalten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Fluorouracil plus Cisplatin, Capecitabin plus Cisplatin und Paclitaxel plus Carboplatin gemäß dem Standard des Instituts für Pflegesysteme) gleichzeitig mit der Strahlentherapie. Ein oder zwei Zyklen der Induktionschemotherapie vor Eine Radiochemotherapie ist erlaubt, eine Chemotherapie nach gleichzeitiger Radiochemotherapie jedoch nicht erlaubt.

8.Habe im Rahmen der gleichzeitigen Anwendung eine Gesamtstrahlungsdosis von mindestens 50 Gy erhalten Radiochemotherapie.

9.Habe nach einer definitiven Radiochemotherapie, die mit 18F-FDG-PET (oder PET-CT) Scan, Ösophagogastroduodenoskopie (EGD) und Brust-CT. ​​Klinische Reaktion sollte innerhalb von 4 bis 8 Wochen nach Abschluss der endgültigen Radiochemotherapie ausgewertet werden und innerhalb von 3 Wochen vor der Randomisierung.

10.Haben Vorbehandlungs-Tumorgewebe für Biomarker-Analysen zur Verfügung. Entweder 1 Formalin-fixierter Paraffin-eingebetteter (FFPE) Tumorgewebeblock oder 20 nicht gefärbter Tumor Gewebeschnitten müssen zur Bewertung des Biomarkers eingereicht werden. Biopsie nach Radiochemotherapie sollte durchgeführt werden, wenn es technisch machbar ist und nicht damit verbunden ist inakzeptables klinisches Risiko und im Falle eines pathologischen Restkrebses Tumorgewebe für Biomarker-Analysen sollte eingereicht werden (entweder 1 FFPE-Tumorgewebeblock oder 20 ungefärbte Tumorgewebeobjektträger).

11. Haben Sie ausreichende Hauptorganfunktionen, wie aus den folgenden Laborergebnissen hervorgeht innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung erhalten (diese Laborkriterien sollten ebenfalls erfüllt sein innerhalb von 7 Tagen vor Beginn des Studienmedikaments):

- Angemessene Knochenmarkfunktion gemäß absoluter Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.000 / mm3 und Thrombozytenzahl ≥ 75.000 / mm3 ohne Wachstumsfaktoren oder Bluttransfusion innerhalb von 7 Tagen vor dem Labortest.

- Angemessene Nierenfunktion mit Serumkreatinin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml / Minute durch Berechnung mit dem Cockcroft-Gault Formel (Anhang 3) oder Messung mit einer bevorzugten Methode pro Institut Pflegestandard.

- Angemessene Leberfunktion mit Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartat Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 x ULN und Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 x ULN außer für Patienten mit Gilbert-Syndrom (anhaltende oder wiederkehrende Hyperbilirubinämie das ist in Abwesenheit von Hämolyse oder Leber überwiegend unkonjugiert Pathologie), die trotz eines Gesamtbilirubinspiegels> 1,5 x ULN eingeschrieben sein können.

12. Weibliche Personen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Urin oder Serum haben Schwangerschaftstest innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung. Wenn der Urintest positiv ist oder kann nicht als negativ bestätigt werden, ein Serumschwangerschaftstest ist erforderlich.

13. Weibliche Probanden mit gebärfähigem Potenzial müssen randomisiert in den INCMGA00012-Arm aufgenommen werden bereit, für die Dauer der Studienbehandlung eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden und 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung.

14. Nicht sterile männliche Probanden, die randomisiert in den INCMGA00012-Arm eingeteilt wurden und weibliche sexuelle haben Partner mit gebärfähigem Potenzial müssen sich bereit erklären, eine angemessene Methode anzuwenden Empfängnisverhütung für die Dauer der Studienbehandlung und 90 Tage nach der letzten Dosis von Studienbehandlung.

Ausschlusskriterien:

1. Hat ein Fortschreiten der Krankheit während oder nach Abschluss der endgültigen nachgewiesen Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem ESCC.

2. Hat nach Abschluss von eine sequentielle Chemotherapie oder Radiochemotherapie erhalten gleichzeitige Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem ESCC.

3. Hat innerhalb von 4 Wochen zuvor eine Immuntherapie oder ein Prüfpräparat erhalten Randomisierung.

4. Hat zuvor eine Therapie mit einem Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-PD-L2-Mittel erhalten.

5.Jede gleichzeitige Chemotherapie, Immuntherapie, biologische oder hormonelle Therapie, Prüfmittel oder lokale Behandlung (außer beim Einsetzen oder Füttern von Stents Enterostomie zur palliativen Absicht) zur Krebsbehandlung.

6. Alle ungelösten Toxizitäten CTCAE Grad ≥2 aus vorheriger Therapie mit Ausnahme von Alopezie, Müdigkeit und Neuropathie.

7. Wurde innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn einer größeren Operation unterzogen.

8. Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die eine systemische Behandlung innerhalb der 2 erforderlich gemacht hat Jahre vor Beginn der Studie (d. h. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroide oder Immunsuppressiva). Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroidersatztherapie bei Nebenniereninsuffizienz Hypophyseninsuffizienz) wird nicht als eine Form der systemischen Behandlung angesehen und ist erlaubt.

9. Aktive oder zuvor dokumentierte entzündliche Darmerkrankungen (z. B. Morbus Crohn, Colitis ulcerosa)

10. Hat eine Diagnose eines Immundefekts oder erhält eine chronische systemische Steroidtherapie (> 10 mg / Tag Prednisolon oder Äquivalente) oder jede andere Form von Immunsuppressivum Therapie innerhalb von 14 Tagen vor Studienbeginn.Hinweis: Eine Anwendung von topischen, okularen, intraartikuläre, intranasale und inhalative Kortikosteroide (mit minimalem System Absorption) ist zulässig. Ein kurzer Verlauf von Kortikosteroiden zur Prophylaxe (z. Kontrastmittelallergie) oder zur Behandlung von nicht-autoimmunen Zuständen (z. Eine Überempfindlichkeitsreaktion vom verzögerten Typ (verursacht durch Kontaktallergen) ist zulässig.

11. Hat eine Vorgeschichte von Organtransplantationen, einschließlich Stammzell-Allotransplantaten.

12. Hat innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn einen Lebendimpfstoff erhalten Lebendimpfstoffe umfassen, ohne darauf beschränkt zu sein, Folgendes: Masern, Mumps, Röteln, Varizellen / Zoster (Windpocken), Gelbfieber, Tollwut, Bacillus Calmette-Guérin (BCG), und Typhus-Impfstoff. Saisonale Influenza-Impfstoffe zur Injektion werden im Allgemeinen getötet Virusimpfstoffe und sind erlaubt; intranasale Influenza-Impfstoffe (z. FluMist®) sind abgeschwächte Lebendimpfstoffe und nicht zulässig.

13. Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.

14. Hat eine bekannte HIV-Infektion (Human Immunodeficiency Virus) in der Vorgeschichte.

15. Hat eine aktive HBV- (nachweisbare HBsAg- oder HBV-DNA) oder HCV-Infektion (nachweisbare HCV-RNA):

o Für das Subjekt, das beim Screening antivirale Mittel gegen HBV erhält, wenn das Subjekt dies getan hat wurde für> 2 Wochen behandelt und HBV-DNA ist vor <500 IE / ml (oder 2.500 Kopien / ml) Randomisierung, das Subjekt kann in die Studie aufgenommen werden. Antiviral Das Mittel sollte 6 Monate nach Absetzen der medikamentösen Behandlung in der Studie fortgesetzt werden.

16. Hat eine Vorgeschichte oder Hinweise auf eine nicht infektiöse interstitielle Lungenerkrankung Pneumonitis oder Lungenfibrose, diagnostiziert aufgrund von Bildgebung oder klinischen Befunden. Hinweis: Patienten mit Strahlenpneumonitis können bei Strahlenpneumonitis eingeschlossen werden wurde als stabil bestätigt (über die akute Phase hinaus) und es ist unwahrscheinlich, dass sie erneut auftritt.

17. Hat die Vorgeschichte einer anderen primären Malignität, die eine aktive Behandlung innerhalb der vorangegangene 3 Jahre mit Ausnahme von ausreichend behandeltem Basal- oder Plattenepithelkarzinom, oberflächlicher Blasenkrebs oder Carcinoma in situ (z. B. von Gebärmutterhals, Brust, Prostata).

18. Hat medizinische oder psychiatrische Zustände, die die Fähigkeit des Subjekts beeinträchtigen, etwas zu geben Einverständniserklärung oder zur Vervollständigung des Protokolls oder einer Vorgeschichte von Verstößen.

19. Hat innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn eine signifikante kardiovaskuläre Beeinträchtigung wie die Geschichte der Herzinsuffizienz Treffen New York Heart Association (NYHA) Klasse III oder IV, instabile Angina, Myokardinfarkt, zerebrovaskulärer Unfall oder Herzrhythmusstörungen in Verbindung mit hämodynamischer Instabilität.

20. Hat eine Vorgeschichte schwerer Überempfindlichkeit gegen Antikörperprodukte.

21. Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf einen Zustand, eine Therapie oder eine Laboranomalie das könnte die Ergebnisse des Versuchs verfälschen, die des Probanden stören Teilnahme für die gesamte Dauer der Studie oder ist nicht im besten Interesse von das Thema zu beteiligen, nach Meinung des behandelnden Prüfers.

22.Ist eine schwangere oder stillende Frau. .

Geschlecht: Alles

Mindestalter: 19 Jahre

Maximales Alter: N / A

Gesunde Freiwillige: Nein

Gesamtkontakt

Nachname: Sook Ryun Park, Ph.D

Telefon: 82-2-3010-3206

Email: [email protected]

Überprüfungsdatum

Juli 2020

Verantwortliche Partei

Art: Hauptermittler

Ermittlerzugehörigkeit: Asan Medical Center

Vollständiger Name des Ermittlers: Sook Ryun Park

Ermittlertitel: Professor

Hat den Zugriff erweitert Nein
Anzahl der Waffen 2
Armgruppe

Etikette: INCMGA00012 군

Art: Experimental

Beschreibung: INCMGA00012 500 mg iv every 4 weeks for up to 12 months

Etikette: Beobachtungsarm

Art: Keine Intervention

Beschreibung: Follow-up alle 12 Wochen für bis zu 12 Monate

Studiendesign Info

Zuweisung: Zufällig

Interventionsmodell: Parallele Zuordnung

Hauptzweck: Behandlung

Maskierung: Single (Leistungserbringer)

Quelle: ClinicalTrials.gov

Randomized Phase II Trial of a PD-1 Inhibitor INCMGA00012 as Consolidation Therapy After Definitive Concurrent Chemoradiotherapy(RHAPSODY)

Randomized Phase II Trial of a PD-1 Inhibitor INCMGA00012 as Consolidation Therapy After Definitive Concurrent Chemoradiotherapy for Patients With Locally Advanced Esophageal Squamous Cell Carcinoma (RHAPSODY)

Sponsors

Lead Sponsor: Asan Medical Center

Source Asan Medical Center
Brief Summary

This study is a randomized, multi-center, open-label, phase II study of a PD-1 inhibitor (INCMGA00012) versus observation as consolidation therapy after definitive concurrent chemoradiotherapy in patients with locally advanced ESCC who have not progressed following definitive chemoradiotherapy.

Detailed Description

This study is a randomized, multi-center, open-label, phase II study of a PD-1 inhibitor (INCMGA00012) versus observation as consolidation therapy after definitive concurrent chemoradiotherapy in patients with locally advanced ESCC who have not progressed following definitive chemoradiotherapy.

Patients must have received definitive concurrent chemoradiotherapy for locally advanced ESCC (cT1b N1-3 M0 or T2-4b N0-3 M0 according to the 8th American Joint Committee on Cancer [AJCC] staging system) because of unresectable disease status (such as cervical esophageal cancer and cTb), medically inoperable status, or patient's refusal of undergoing surgery.

Patients must not have progressed following definitive chemoradiotherapy consisting of fluoropyrimidine or taxane plus platinum chemotherapy (including, but not limited to fluorouracil plus cisplatin, capecitabine plus cisplatin, and paclitaxel plus carboplatin according to the institute standard of care regimens) concurrent with radiation therapy (a total dose of at least 50 Gy). One or two cycles of induction chemotherapy before chemoradiotherapy is allowed, but chemotherapy after concurrent chemoradiotherapy is not allowed.

Approximately 110 patients who have not progressed following definitive chemoradiotherapy for locally advanced ESCC will be randomly assigned within 4-8 weeks after completing chemoradiotherapy in a 1:1 ratio to the INCMGA00012 arm or observation arm.

- INCMGA00012 arm (500 mg iv every 4 weeks for up to 12 months)

- Observation arm (followed-up every 3 months) Randomization will be stratified by Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) performance status (0-1 vs. 2), clinical response to definitive chemoradiation (complete response [CR] vs. non-CR), and institute.

Overall Status Not yet recruiting
Start Date July 30, 2020
Completion Date December 31, 2026
Primary Completion Date January 31, 2024
Phase Phase 2
Study Type Interventional
Primary Outcome
Measure Time Frame
Progression Free Survival per RECIST 1.1 5 Years
Secondary Outcome
Measure Time Frame
Overall Survival 5 Years
Progression Free Survival per iRECIST 5 Years
Time To Progression per RECIST 1.1 5 Years
Time To Progression per iRECIST Time To Progression per iRECIST 5 Years
To compare pattern of first cause of progression 5 Years
To compare the safety and tolerability(NCI-CTCAE version 5.0) 5 Years
HRQoL, time to deterioration 5 Years
Enrollment 110
Condition
Intervention

Intervention Type: Drug

Intervention Name: INCMGA00012

Description: INCMGA00012 (also known as MGA012) is a humanized, hinge-stabilized IgG4 monoclonal antibody against human PD-1, which blocks the interaction of PD-1 with PD-L1 and PD-L2, interrupting PD-1 signaling, enhances antigen-induced interferon-γ release, and has a favorable preclinical profile.

Arm Group Label: INCMGA00012 군

Eligibility

Criteria:

Inclusion Criteria:

1. Be willing and able to provide written informed consent for the trial.

2. Be ≥19 years of age on the day of signing the informed consent.

3. Have ECOG performance status 0-2 (Appendix 1).

4. Have histologically proven esophageal squamous cell carcinoma (ESCC).

5. Have demonstrated cT1b N1-3 M0 or T2-4b N0-3 M0 (8th AJCC staging system) before definitive chemoradiotherapy (Appendix 2).

6. Have completed definitive concurrent chemoradiotherapy for esophageal cancer due to unresectable disease status (such as cervical esophageal cancer and T4b), medically inoperable status, or patient's refusal of undergoing surgery.

7. Have received fluoropyrimidine or taxane plus platinum chemotherapy (including, but not limited to fluorouracil plus cisplatin, capecitabine plus cisplatin, and paclitaxel plus carboplatin according to the institute standard of care regimens) concurrent with radiation therapy. One or two cycles of induction chemotherapy before chemoradiotherapy is allowed, but chemotherapy after concurrent chemoradiotherapy is not allowed.

8. Have received a total dose of radiation of at least 50 Gy as part of concurrent chemoradiotherapy.

9. Have not progressed following definitive chemoradiotherapy assessed by 18F-FDG-PET (or PET-CT) scan, esophagogastroduodenoscopy (EGD), and chest CT. Clinical response should be evaluated within 4 to 8 weeks after completing definitive chemoradiotherapy, and within 3 weeks before randomization.

10. Have available pre-treatment tumor tissue for biomarker analyses. Either 1 formalin-fixed paraffin embedded (FFPE) tumor tissue block or 20 unstained tumor tissue slides must be submitted for biomarker evaluation. Post-chemoradiation biopsy should be performed if it is technically feasible and is not associated with unacceptable clinical risk, and in case of pathologic residual cancer, tumor tissue for biomarker analyses should be submitted (Either 1 FFPE tumor tissue block or 20 unstained tumor tissue slides).

11. Have adequate major organ functions as demonstrated by following laboratory results obtained within 14 days prior to randomization (these lab criteria should be also met within 7 days before initiation of study drug):

- Adequate bone marrow function as defined by absolute neutrophil count (ANC) ≥ 1,000/mm3 and platelet count ≥ 75,000/mm3 without receiving growth factors or blood transfusion within 7 days before the laboratory testing.

- Adequate renal function with serum creatinine ≤ 1.5 x upper limit of normal (ULN) or creatinine clearance ≥50 mL/minute by calculation using the Cockcroft-Gault formula (Appendix 3) or measurement using a preferred method per institute standard of care.

- Adequate hepatic function with alanine aminotransferase (ALT) and aspartate aminotransferase (AST) ≤ 2.5 x ULN, and serum total bilirubin ≤ 1.5 x ULN except for subjects with Gilbert syndrome (persistent or recurrent hyperbilirubinemia that is predominantly unconjugated in the absence of hemolysis or hepatic pathology) who may be enrolled despite a total bilirubin level > 1.5 x ULN.

12. Female subjects of childbearing potential must have a negative urine or serum pregnancy test within 14 days prior to randomization. If the urine test is positive or cannot be confirmed as negative, a serum pregnancy test will be required.

13. Female subjects of childbearing potential randomized to the INCMGA00012 arm must be willing to use an adequate method of contraception for the duration of study treatment and 90 days after the last dose of study treatment.

14. Non-sterile male subjects randomized to the INCMGA00012 arm and who have female sexual partner(s) of childbearing potential must agree to use an adequate method of contraception for the duration of study treatment and 90 days after the last dose of study treatment.

Exclusion Criteria:

1. Has demonstrated disease progression while or after completion of definitive chemoradiotherapy for locally advanced ESCC.

2. Has received sequential chemotherapy or chemoradiotherapy after completion of concurrent chemoradiotherapy for locally advanced ESCC.

3. Has received any immunotherapy or investigational drug within 4 weeks prior to randomization.

4. Has received prior therapy with an anti-PD-1, anti-PD-L1, or anti-PD-L2 agent.

5. Any concurrent chemotherapy, immunotherapy, biologic or hormonal therapy, investigational agent, or local treatment (except for stent insertion or feeding enterostomy for palliative intent) for cancer treatment.

6. Any unresolved toxicities CTCAE grade ≥2 from prior therapy with the exception of alopecia, fatigue, and neuropathy.

7. Has undergone major surgery within 4 weeks prior to entry into the study.

8. Has an active autoimmune disease that has required systemic treatment within the 2 years prior to entry into the study (i.e., with use of disease-modifying agents, corticosteroids or immunosuppressive drugs). Replacement therapy (e.g., thyroxine, insulin, or physiologic corticosteroid replacement therapy for adrenal insufficiency of pituitary insufficiency) is not considered a form of systemic treatment and is allowed.

9. Active or prior documented inflammatory bowel disease (e.g., Crohn's disease, ulcerative colitis)

10. Has a diagnosis of immunodeficiency or is receiving chronic systemic steroid therapy (>10 mg/day prednisolone or equivalents) or any other form of immunosuppressive therapy within 14 days prior to entry into the study. Note: A use of topical, ocular, intra-articular, intranasal, and inhalational corticosteroids (with minimal systemic absorption) is allowed. A brief course of corticosteroids for prophylaxis (e.g., contrast dye allergy) or for treatment of non-autoimmune conditions (e.g., delayed-type hypersensitivity reaction caused by contact allergen) is permitted.

11. Has a history of organ transplant, including stem cell allograft.

12. Has received a live vaccine within 30 days prior to entry into the study. Examples of live vaccines include, but are not limited to, the following: measles, mumps, rubella, varicella/zoster (chicken pox), yellow fever, rabies, Bacillus Calmette-Guérin (BCG), and typhoid vaccine. Seasonal influenza vaccines for injection are generally killed virus vaccines and are allowed; however, intranasal influenza vaccines (e.g., FluMist®) are live attenuated vaccines and are not allowed.

13. Has an active infection requiring systemic therapy.

14. Has known history of Human Immunodeficiency Virus (HIV) infection.

15. Has active HBV (detectable HBsAg or HBV DNA) or HCV infection (detectable HCV RNA):

o For the subject receiving antiviral agents for HBV at screening, if the subject has been treated for > 2 weeks and HBV DNA is <500 IU/mL (or 2,500 copies/mL) prior to randomization, the subject will be allowed to be enrolled in the study. Antiviral agent should be continued for 6 months after study drug treatment discontinuation.

16. Has known history of, or any evidence of interstitial lung disease, non-infectious pneumonitis, or pulmonary fibrosis diagnosed based on imaging or clinical findings. Note: Subjects with radiation pneumonitis may be enrolled if the radiation pneumonitis has been confirmed as stable (beyond acute phase) and is unlikely to recur.

17. Has history of another primary malignancy requiring active treatment within the previous 3 years except for adequately treated basal or squamous cell skin cancer, superficial bladder cancer, or carcinoma in situ (e.g., of cervix, breast, prostate).

18. Has medical or psychiatric conditions that compromise the subject's ability to give informed consent or to complete the protocol or a history of non-compliance.

19. Has significant cardiovascular impairment within 6 months prior to entry to the study such as history of congestive heart failure meeting New York Heart Association (NYHA) Class III or IV, unstable angina, myocardial infarction, cerebrovascular accident, or cardiac arrhythmia associated with hemodynamic instability.

20. Has a history of severe hypersensitivity to antibody products.

21. Has a history or current evidence of any condition, therapy, or laboratory abnormality that might confound the results of the trial, interfere with the subject's participation for the full duration of the trial, or is not in the best interest of the subject to participate, in the opinion of the treating investigator.

22. Is a pregnant or breastfeeding woman.

Gender: All

Minimum Age: 19 Years

Maximum Age: N/A

Healthy Volunteers: No

Overall Contact

Last Name: Sook Ryun Park, Ph.D

Phone: 82-2-3010-3206

Email: [email protected]

Verification Date

July 2020

Responsible Party

Type: Principal Investigator

Investigator Affiliation: Asan Medical Center

Investigator Full Name: Sook Ryun Park

Investigator Title: Professor

Has Expanded Access No
Number Of Arms 2
Arm Group

Label: INCMGA00012 군

Type: Experimental

Description: INCMGA00012 500 mg iv every 4 weeks for up to 12 months

Label: Observation arm

Type: No Intervention

Description: followed up every 12 weeks for up to 12 months

Study Design Info

Allocation: Randomized

Intervention Model: Parallel Assignment

Primary Purpose: Treatment

Masking: Single (Care Provider)

Source: ClinicalTrials.gov