MOSTEGRA-STUDIE: MO-(Dified) STE-(nt) GRA(-ft): Vom Chirurgen modifizierte gefensterte verzweigte Stent-Grafts (MOSTEGRA)
Chirurgisch modifizierte gefensterte/verzweigte Stentgrafts zur Behandlung komplexer Aortenaneurysmen bei Hochrisikopatienten
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Komplexe Aortenaneurysmen sind diejenigen, die die Nieren- und Viszeralarterien betreffen, und eine offene Reparatur dieser Aneurysmen erfordert eine ausgedehntere Dissektion, eine Aortenklemme über den Nieren- oder Mesenterialarterien und eine mögliche Rekonstruktion von Aortenästen. Die Genesungszeit ist tendenziell länger, einschließlich mehr Krankenhaustage, als bei der endovaskulären Reparatur, und es besteht ein größeres Potenzial für Komplikationen. Vielen Hochrisikopatienten mit Aneurysmen der abdominalen Aorta (AAA), einschließlich thorakoabdomineller Aortenaneurysmen (TAAA), und signifikanten Komorbiditäten wird eine elektive offene Operation verweigert, da die erhöhten Risiken mit der offenen Reparatur komplexer Aneurysmen verbunden sind, und daher die Der potenzielle Nutzen einer endovaskulären Option steigt ebenfalls.
Die endovaskuläre Aneurysma-Reparatur hat sich als wirksame Alternative bei der Behandlung unkomplizierter infrarenaler und thorakaler Aneurysmen sowohl in der elektiven als auch in der dringenden Situation erwiesen, es gibt jedoch nur begrenzte Erfahrungen mit dieser Technologie bei komplexen Erkrankungen. Gefensterte Transplantate wurden als minimal-invasive Behandlung für Patienten mit komplexen Aortenaneurysmen entwickelt, die für eine herkömmliche offene Operation nicht geeignet sind.
Chirurgisch modifizierte Fenestrated-Branch-Stentgrafts (sm-FBSG) mit Abzweigungen für die viszeralen Gefäße werden von einem qualifizierten Gefäßchirurgen für Patienten mit komplexen Aortenerkrankungen individuell angefertigt. Es wird erwartet, dass sie Operationsrisiken minimieren und eine schnellere Genesung fördern, und sie könnten eine therapeutische Option für Hochrisikopatienten darstellen, die für eine offene Operation nicht geeignet sind.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
- Northside Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien (abgekürzt):
- Patienten, die sich zur elektiven oder dringenden Reparatur eines komplexen Aortenaneurysmas vorstellen
- Keine anderen Prüfagenten oder Geräte während des Protokolls
- Der Patient muss in der Lage und bereit sein, alle Nachsorgeuntersuchungen einzuhalten
- Lebenserwartung von mehr als 1 Jahr
- Patienten mit Erkrankungen, die sie für eine offene Reparatur ungeeignet machen würden
Ausschlusskriterien (abgekürzt):
- Geschätzte Lebenserwartung <1 Jahr
- Kontraindikation zur Angiographie
- Aktive Infektion
- Patienten mit rupturiertem oder enthaltenem rupturiertem Aortenaneurysma, die zum Zeitpunkt der Vorstellung anhaltend hämodynamisch instabil sind
- Krankhafte Adipositas mit Unfähigkeit, die Aorta mit verfügbaren intraoperativen bildgebenden Verfahren darzustellen
Anatomische Ausschlusskriterien: Beckenarterien und Aorta müssen für endovaskuläre Geräte und Eingriffe geeignet sein
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Sonstiges: chirurgisch modifizierte fenestrierte verzweigte Stentgrafts (sm-FBSG)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bestimmen Sie die Sicherheit und Wirksamkeit von sm-FBSG zur Behandlung komplexer Aortenaneurysmen bei Patienten mit hohem Risiko für eine offene chirurgische Reparatur.
Zeitfenster: 30 Tage
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, definiert als:
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist der Anteil der Probanden der Behandlungsgruppe, die einen Behandlungserfolg erzielen. Der Behandlungserfolg ist ein zusammengesetzter Endpunkt, der nach 12 Monaten bewertet wird und der die erfolgreiche Einbringung und den Einsatz des Transplantats mit Erhalt des Zweiggefäßes (technischer Erfolg) sowie das Fehlen von Endoleckagen des Typs 1 und 3, Transplantatmigration und AAA-Vergrößerung oder -Ruptur umfasst. Technischer Erfolg ist definiert als erfolgreiches Einbringen und Einsetzen des vom Arzt modifizierten endovaskulären Transplantats mit Erhalt der zu erhaltenden Zweiggefäße. Beinhaltet die Freiheit von Folgendem nach 12 Monaten: Typ I & III Endoleckage, Migration des Stentgrafts, AAA-Vergrößerung, AAA-Ruptur und Umstellung auf offene Reparatur über 12 Monate. |
30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewerten Sie die postoperative Gesamtmorbidität nach der Reparatur mit sm-FBSG
Zeitfenster: >30 Tage bis 5 Jahre
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>30 Tage bis 5 Jahre
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Bewerten Sie das Langzeitüberleben und Komplikationen nach der Reparatur komplexer Aortenaneurysmen mit sm-FBSG
Zeitfenster: >30 Tage bis 5 Jahre
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>30 Tage bis 5 Jahre
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Erfolgreiche Gerätebereitstellung und -bereitstellung mit Durchgängigkeit aller Branches
Zeitfenster: 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate und Jahre 1 bis 5
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30 Tage, 3 Monate, 6 Monate und Jahre 1 bis 5
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Verfahrensbezogene / In-Krankenhaus-Bewertungen
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Joseph J. Ricotta, II, MD, MS, FACS, Northside Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
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- NSH 997
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