Studie zur Behandlung nicht rupturierter intrakranieller Aneurysmen in China
Prospektive Kohortenstudie zur interventionellen Therapie und Kraniotomie bei nicht rupturierten Aneurysmen
Nicht rupturiertes intrakraniales Aneurysma ist eine komplexe Krankheit, die das Leben und die Gesundheit des Menschen ernsthaft beeinträchtigt. Gegenwärtig ist die Behandlung von intrakraniellen Aneurysmen in interventionelle Behandlung und Kraniotomie-Clipping unterteilt, die beiden Behandlungsmethoden unterscheiden sich in der Interventionswirkung von Aneurysmen, zum Beispiel sind die Komplikationen der interventionellen Therapie geringer als bei Kraniotomie-Clipping, aber die langfristige Durchgängigkeit Rate ist niedriger als Kraniotomie-Clipping, und es gibt keinen Behandlungsstandard in verschiedenen Teilen des Aneurysmas in unserem Land, die Wahl der Interventionsmaßnahmen bei nicht rupturiertem Aneurysma ist in verschiedenen klinischen Zentren unterschiedlich; Andererseits gibt es ernsthafte Probleme bei der Behandlung von Aneurysmen, da ohne die entsprechenden Richtlinien zur Diagnose und Behandlung von intrakraniellen Aneurysmen verschiedene klinische Zentren eine übermäßige Behandlung von nicht rupturierten Aneurysmen verursachen, nicht nur eine unangemessene Inanspruchnahme medizinischer Ressourcen mit sich bringen, sondern auch dazu führen, dass Leben und Eigentum des Subjekts bedroht werden.
Die Patienten mit nicht rupturiertem intrakraniellem Aneurysma (n=1500) wurden in eine prospektive Kohortenstudie aufgenommen, nach Clipping- und Interventionsoperation, wobei ein fester Zeitpunkt für die postoperative Nachsorge festgelegt wurde, die klinischen Daten und Bilddaten aufgezeichnet wurden, die Sicherheit, Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit Die Vorteile der interventionellen Behandlung und des Kraniotomie-Clippings wurden verglichen und Strategien für die standardisierte Behandlung von nicht rupturierten intrakraniellen Aneurysmen bereitgestellt.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Xin Zhang, PH.D.
- Telefonnummer: +86-015989058895
- E-Mail: zhangxin19830818@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Xuying He, PH.D.
- Telefonnummer: +86-013688877133
- E-Mail: hexuyingzj@163.com
Studienorte
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Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510282
- Southern medical university, zhujiang hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens ein bildgebendes Verfahren (CTA / MRA / DSA) bestätigte nicht rupturierte intrakranielle Aneurysmen, unabhängig davon, ob sie klinische Symptome aufweisen oder nicht;
- Bei multiplen Aneurysmen sollte das erforderliche Behandlungsintervall unabhängig von der vorherigen Behandlung > 6 Monate betragen.
- Der Patient hat die autonome Lebensfähigkeit, die Werte von MRS ≤ 3 Punkte;
- Die Probanden sind > 14 Jahre alt
- Probanden oder Familienmitglieder stimmen zu, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Intrakranielle Aneurysmen und mit 30 Tagen ungeklärter Subarachnoidalblutung;
- Personen mit anderen intrakraniellen vaskulären Fehlbildungen wie AVM, AVF usw.;
- Personen mit bösartigen Tumoren im intrakraniellen oder anderen Körperteilen;
- Fusiformes, traumatisches, bakterielles oder dissezierendes Aneurysma;
- Personen mit schwerer psychischer Erkrankung, die bei der Diagnose einer Krankheit nicht kommunizieren können;
- Der Körperzustand ist schlecht, die Überlebenszeit beträgt weniger als 1 Jahr oder ein schlechter körperlicher Zustand, kann die Vollnarkose oder Aneurysmaoperation nicht tolerieren;
- Probanden, die an anderer klinischer Forschung im Zusammenhang mit intrakraniellen Aneurysmen beteiligt sind;
- Ein Patient, der sofort ein chirurgisches Clipping oder eine endovaskuläre Behandlung erhielt;
- Themen, die nicht weiterverfolgt wurden.
- < 3 mm intrakraniales Aneurysma。
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
|---|
|
1
Patienten mit intrakraniellen Aneurysmen, die sich einer endovaskulären oder mironeurochirurgischen Behandlung unterzogen haben
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Wirksamkeitsbewertung der interventionellen Behandlung.
Zeitfenster: 6 Monate später nach der Operation.
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Die Wirksamkeitsbewertung einschließlich der vollständigen Okklusion (Raymond-Klassifikation = 1) Rate von Aneurysmen.
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6 Monate später nach der Operation.
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Raymond-Klassifizierung
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
|
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Die Wirksamkeitsbewertung des Kraniotomie-Clippings.
Zeitfenster: 6 Monate später nach der Operation.
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Die Wirksamkeitsbewertung einschließlich der Rezidivrate (Raymond-Klassifikation = 3) von Aneurysmen.
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6 Monate später nach der Operation.
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|
Die Sicherheitsbewertung der interventionellen Therapie und des Kraniotomie-Clippings.
Zeitfenster: 6 Monate später nach der Operation.
|
Die Sicherheitsbewertung umfasste die Sterblichkeitsrate (mRS=6) und die Invaliditätsrate (2<mRS<6) der Probanden.
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6 Monate später nach der Operation.
|
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Klinische Funktionsprognose
Zeitfenster: 1 Jahr
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0 völlig still
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Sicherheitsbewertung der interventionellen Therapie oder des Kraniotomie-Clippings.
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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Die Sicherheitsbewertung umfasste die Sterblichkeitsrate (mRS=6) und die Invaliditätsrate (2<mRS<6) der Probanden.
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bis zu 24 Monate
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Die Wirksamkeitsbewertung der interventionellen Behandlung oder des Kraniotomie-Clippings.
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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Die Wirksamkeitsbewertung umfasst die vollständige Okklusionsrate (Raymond-Klassifikation = 1) der Aneurysmen.
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bis zu 24 Monate
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Die Erfolgsrate der Behandlung oder des Kraniotomie-Clippings.
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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Die Angiographie zeigte 6 Monate nach der Operation einen vollständigen oder nahezu vollständigen Verschluss des Aneurysmas. Es wurde kein erneutes Auftreten des Aneurysmas festgestellt. Die Behandlung wurde als erfolgreich angesehen.
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bis zu 24 Monate
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Die Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse während der Nachbeobachtung.
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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zerebrovaskuläre Komplikationen, einschließlich intrakranieller Blutungen, Ischämie oder Tod
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bis zu 24 Monate
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Die Kosten einer interventionellen Therapie oder einer Kraniotomie.
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Alle mit der Behandlung verbundenen Kosten
|
bis zu 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Chuanzhi Duan, Ph.D., Department of Neurosurgery, Southern Medical University, Zhujiang Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- 2016YFC1300804
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