Kanadische Studie zum Verschluss des linken Vorhofohrs (CLASS)
CLASS Kanadische Studie zum Verschluss des linken Vorhofohrs
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Vice President of Operations
- Telefonnummer: 651-691-4100
- E-Mail: cardia@cardia.com
Studienorte
-
-
-
Quebec, Kanada, G1V 4G5
- Rekrutierung
- Quebec Heart & Lung Institute Laval University
-
Kontakt:
- Emilie Pelletier Beaumont, M. Sc.
- Telefonnummer: 3929 418-656-8711
- E-Mail: emilie.pelletier-beaumont@criucpq.ulaval.ca
-
Hauptermittler:
- Josep Rodes-Cabau
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt hat eine dokumentierte Vorgeschichte von paroxysmalem, anhaltendem oder dauerhaftem nicht-valvulärem Vorhofflimmern.
- Das Subjekt ist in der Lage, eine Einverständniserklärung für das Verfahren abzugeben.
- Das Thema kann für die Dauer der Studie verfolgt werden.
- Der Patient kann Aspirin und Clopidogrel einnehmen. Voraussichtliche Dauer der dualen Thrombozytenaggregationshemmung von 45 Tagen.
- Der Patient ist nicht in der Lage, die Anforderungen einer langfristigen Antikoagulationstherapie zu tolerieren oder einzuhalten.
- Das Subjekt hat einen CHADS-Score >/= 1.
Ausschlusskriterien:
- Bei der Patientin ist eine ausgedehnte angeborene Herzfehlbildung bekannt, die nur herzchirurgisch adäquat behoben werden kann.
- Die Größe des Patienten (d. h. zu klein für TEE-Sonde, Kathetergröße usw.) oder Zustand (aktive Infektion usw.) würde dazu führen, dass der Patient ein schlechter Kandidat für eine Herzkatheterisierung ist.
- LAA anatomischer Ausschluss (Tiefe < 16 mm und/oder Durchmesser < 11 mm).
- Patienten mit kürzlich aufgetretenem Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris oder dekompensierter dekompensierter Herzinsuffizienz. (Kürzlich ist definiert als innerhalb von 180 Tagen nach dem Implantationsdatum).
- Patienten mit einer schweren Infektion weniger als einen Monat vor dem Eingriff.
- Der Patient hat in der Echokardiographie intrakardiale Thromben nachgewiesen (insbesondere Thromben des linken Vorhofs oder des linken Vorhofohrs).
- Der Patient nimmt an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie teil.
- Das Subjekt hat ein implantiertes Vorhofseptumdefekt (ASD)-Gerät oder ein patentiertes Foramen ovale (PFO)-Gerät.
- Das Subjekt hatte eine chirurgische ASD- oder PFO-Reparatur.
- Das Subjekt hat eine mittelschwere bis schwere Aorten- oder Mitralklappenstenose oder Regurgitation, wie vom Prüfarzt beurteilt.
- Der Proband hat innerhalb von 60 Tagen nach der Implantation der Ultrasept LAA-Verschlussvorrichtung ein geplantes Ablationsverfahren wegen Vorhofflimmerns.
- Das Subjekt hat einen Grad 4 der New York Heart Association (NYHA).
- Der Patient hat eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion von 20 % oder weniger.
- Der Patient hat eine Lebenserwartung von weniger als einem Jahr.
- Der Proband hatte kürzlich einen größeren herzchirurgischen Eingriff (kürzlich ist definiert als innerhalb von 180 Tagen nach dem Implantationsdatum).
- Das Subjekt ist schwanger, stillt oder möchte während der ersten 180 Tage nach der Implantation schwanger werden.
- Der Proband hat eine medizinische Störung, die den Abschluss oder die Bewertung der Ergebnisse klinischer Studien beeinträchtigen würde (z. unkontrollierter Bluthochdruck, unkontrollierter Diabetes, Nierenversagen, In-situ-Filter der unteren Hohlvene).
- Der Patient hat eine Allergie gegen Nickel.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Ultrasept LAA Verschlusssystem
Interventionelles perkutanes Transkathetergerät.
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Das Ultrasept Left Atrial Appendage Closure System Device ist ein perkutanes Transkatheter-Gerät zur Verhinderung einer Thrombusembolisation aus dem linken Vorhofohr (LAA) bei Patienten mit nicht valvulärem Vorhofflimmern.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schlaganfall, Perikarderguss, Geräteembolisation und Gerätethrombose
Zeitfenster: Dieser Endpunkt wird 45 Tage nach der Implantation bewertet.
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Die Sicherheitsendpunkte sind schwerwiegende geräte- oder verfahrensbedingte unerwünschte Ereignisse (SAE), die mit dem Ultrasept-System zum Verschluss des linken Vorhofohrs aufgetreten sind, wie z. B. Schlaganfall, behandlungsbedürftiger Perikarderguss, Geräteembolisation und Gerätethrombose.
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Dieser Endpunkt wird 45 Tage nach der Implantation bewertet.
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Peri-Device-Leckrate
Zeitfenster: Dieser Endpunkt wird 45 Tage nach der Implantation bewertet.
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Der Wirksamkeitsendpunkt ist der vollständige LAA-Verschluss (Restleckage < 3 mm), wie durch ein transösophageales Echokardiogramm (TEE) nachgewiesen.
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Dieser Endpunkt wird 45 Tage nach der Implantation bewertet.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Reda Ibrahim, MD, Montreal Heart Institute
- Hauptermittler: Jean-Bernard Masson, MD FRCPC, Centre Hospitalier de l'Universite de Montreal (CHUM)
- Hauptermittler: Josep Rodés-Cabau, MD, Quebec Heart & Lung Institute Laval University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- CLIN-2026
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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