TESE und nicht obstruktive Azoospermie
Prädiktoren für eine erfolgreiche Spermienregeneration durch testikuläre Spermienextraktion (TESE) bei Patienten mit nicht obstruktiver Azospermie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Mohammad A Saad, Msc
- Telefonnummer: 01002438659
- E-Mail: dr.abas85@gmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle unfruchtbaren Männer mit nicht-obstruktiver Azoospermie
Ausschlusskriterien:
Patient mit obstruktiver Azoospermie:
- Normales FSH
- Erweiterte Samenblase oder Ejakulationsgang
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Konventionelle TESE
Die konventionelle testikuläre Spermienextraktion (TESE) wird unter Anästhesie durch einen kleinen vertikalen Einschnitt in der mittleren Raphe, Haut, Dartos und Tunica vaginalis durchgeführt, um die Tunica albuginea freizulegen.
Die Tunica albuginea wird am oberen Pol in der Nähe des Nebenhodenkopfes etwa 4 mm eingeschnitten.
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Übliches Verfahren zur Spermienextraktion
Andere Namen:
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Experimental: Mikrodissektion TESE
Die Mikrodissektion der testikulären Spermienextraktion (TESE) wird unter Anästhesie durchgeführt. Die Mikro-TESE wird durch einen Quereinschnitt des Hodens durchgeführt, der drei Viertel seines Umfangs abdeckt, gemäß einer Linie, die die überwiegend transversalen subalbuginealen Gefäße so weit wie möglich bewahrt.
Der Hoden wird wie ein Buch geöffnet, indem das lobuläre Gewebe beider Seiten vorsichtig getrennt wird.
Dann wird das Gewebe unter dem Mikroskop bei 10- bis 24-facher Vergrößerung untersucht, um nach Bereichen mit erweiterten weißlichen Tubuli zu suchen, aus denen zahlreiche Mikroextraktionen durchgeführt werden.
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Der Extraktionsvorgang wird unter dem Operationsmikroskop durchgeführt
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Vorhersagemodell für den Erfolg der Spermiengewinnung durch TESE bei Patienten mit nicht obstruktiver Azospermie
Zeitfenster: innerhalb einer Stunde nach Beginn des Verfahrens.
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Beschreibende Statistiken für die untersuchte Stichprobe werden nach Bedarf verwendet.
Die Bewertung der Prädiktoren für den Erfolg der Spermiengewinnung erfolgt durch eine binäre logistische Regressionsanalyse.
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innerhalb einer Stunde nach Beginn des Verfahrens.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Komplikationen
Zeitfenster: innerhalb von drei Monaten
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Vergleich zwischen konventioneller TESE und Mikro-TESE hinsichtlich Komplikationen
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innerhalb von drei Monaten
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Spermienrückgewinnungsrate
Zeitfenster: innerhalb des Verfahrens durch biologische Suche nach Spermien in entnommenen Proben.
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Vergleich zwischen zwei Verfahren hinsichtlich Wiederfindungsrate.
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innerhalb des Verfahrens durch biologische Suche nach Spermien in entnommenen Proben.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Alaa E Abd El moneim, MD, Professor of Urology
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cissen M, Meijerink AM, D'Hauwers KW, Meissner A, van der Weide N, Mochtar MH, de Melker AA, Ramos L, Repping S, Braat DD, Fleischer K, van Wely M. Prediction model for obtaining spermatozoa with testicular sperm extraction in men with non-obstructive azoospermia. Hum Reprod. 2016 Sep;31(9):1934-41. doi: 10.1093/humrep/dew147. Epub 2016 Jul 12.
- Abdel Raheem A, Garaffa G, Rushwan N, De Luca F, Zacharakis E, Abdel Raheem T, Freeman A, Serhal P, Harper JC, Ralph D. Testicular histopathology as a predictor of a positive sperm retrieval in men with non-obstructive azoospermia. BJU Int. 2013 Mar;111(3):492-9. doi: 10.1111/j.1464-410X.2012.11203.x. Epub 2012 May 15.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
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- IRB000087987
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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