Asphyxie bei der Geburt: Ursachen und neonatale Folgen (ABC-NEO)
Asphyxie bei der Geburt: Entwicklung der Asphyxierate bei der Geburt, Ätiologien und neonatales Ergebnis von 2000 bis 2016
Dies ist eine historische Kohortenstudie, die auf dem Geburts- und Entbindungsregister der HFME-Entbindungsstation basiert. Diese Studie zielt darauf ab, die Entwicklung der Asphyxie bei der Geburt in allen Schwangerschaftsaltern zu verstehen, Ursachen zu identifizieren und die Folgen von Neugeborenen seit 2000 zu beschreiben, als eine Zweitlinienstrategie für die fetale Überwachung (fetales EKG) und systematisches Nabelschnurblut in unserer eingeführt wurde Entbindungsstation.
Die Hypothese des Forschers war, dass die Abnahme der neonatalen Asphyxie auf 3 Hauptfaktoren zurückzuführen sein könnte, darunter die Einführung einer Zweitlinienstrategie, die systematische Umsetzung der Nabelschnur-Säure-Base und die Verbesserung des vorgeburtlichen Risikofaktor-Screenings für Asphyxie. Die zweite Hypothese des Forschers war, dass die neonatale Prognose bei Neugeborenen mit Azidose durch eine systematische EEG-Auswertung früh nach der Geburt verbessert wurde, was eine frühzeitige Behandlung und Überwachung ermöglichte.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Lyon, Frankreich, 69677
- Department of obstetrics, Femme Mère Enfant Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Geburten auf der Entbindungsstation des Krankenhauses Femme-Mère-Enfant vom 1. Januar 2000 bis 31. Dezember 2016
Ausschlusskriterien:
- Ausgeschlossen sind Säuglinge, die nach medikamentösem Schwangerschaftsabbruch geboren und außerhalb des Krankenhauses geboren und in unserer Abteilung sekundär hospitalisiert wurden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate der Neugeborenen-Asphyxie
Zeitfenster: 2 Monate
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Neonatale Asphyxie ist definiert als fetaler Tod, neonataler Tod, Verlegung auf die Neugeborenen-Intensivstation, neonataler Anfall, Nabelarterienblut-pH ≤ 7,05 mit einem Basendefizit ≥ 12 mmol pro Liter, Intubation zur Beatmung bei der Entbindung oder neonatale Enzephalopathie
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2 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Muriel DORET, Pr, Hospices Civils de Lyon
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-118
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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