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Asphyxie bei der Geburt: Ursachen und neonatale Folgen (ABC-NEO)

21. Juli 2017 aktualisiert von: Hospices Civils de Lyon

Asphyxie bei der Geburt: Entwicklung der Asphyxierate bei der Geburt, Ätiologien und neonatales Ergebnis von 2000 bis 2016

Dies ist eine historische Kohortenstudie, die auf dem Geburts- und Entbindungsregister der HFME-Entbindungsstation basiert. Diese Studie zielt darauf ab, die Entwicklung der Asphyxie bei der Geburt in allen Schwangerschaftsaltern zu verstehen, Ursachen zu identifizieren und die Folgen von Neugeborenen seit 2000 zu beschreiben, als eine Zweitlinienstrategie für die fetale Überwachung (fetales EKG) und systematisches Nabelschnurblut in unserer eingeführt wurde Entbindungsstation.

Die Hypothese des Forschers war, dass die Abnahme der neonatalen Asphyxie auf 3 Hauptfaktoren zurückzuführen sein könnte, darunter die Einführung einer Zweitlinienstrategie, die systematische Umsetzung der Nabelschnur-Säure-Base und die Verbesserung des vorgeburtlichen Risikofaktor-Screenings für Asphyxie. Die zweite Hypothese des Forschers war, dass die neonatale Prognose bei Neugeborenen mit Azidose durch eine systematische EEG-Auswertung früh nach der Geburt verbessert wurde, was eine frühzeitige Behandlung und Überwachung ermöglichte.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

61448

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Lyon, Frankreich, 69677
        • Department of obstetrics, Femme Mère Enfant Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 1 Stunde (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Geburten auf der Entbindungsstation des Krankenhauses Femme-Mère-Enfant vom 1. Januar 2000 bis 31. Dezember 2016

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Geburten auf der Entbindungsstation des Krankenhauses Femme-Mère-Enfant vom 1. Januar 2000 bis 31. Dezember 2016

Ausschlusskriterien:

  • Ausgeschlossen sind Säuglinge, die nach medikamentösem Schwangerschaftsabbruch geboren und außerhalb des Krankenhauses geboren und in unserer Abteilung sekundär hospitalisiert wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der Neugeborenen-Asphyxie
Zeitfenster: 2 Monate
Neonatale Asphyxie ist definiert als fetaler Tod, neonataler Tod, Verlegung auf die Neugeborenen-Intensivstation, neonataler Anfall, Nabelarterienblut-pH ≤ 7,05 mit einem Basendefizit ≥ 12 mmol pro Liter, Intubation zur Beatmung bei der Entbindung oder neonatale Enzephalopathie
2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Muriel DORET, Pr, Hospices Civils de Lyon

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juli 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Asphyxie bei Neugeborenen

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