eMurmur ID – Klinische Leistungsbewertung
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ottawa, Kanada
- Children's Hospital of Eastern Ontario
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Altersgruppen von Patienten ab einem Alter von 1 Tag werden eingeschlossen
- Patienten, die wegen bekannter angeborener Herzfehler überwacht werden und zur Nachsorge zurückkehren
- Patienten, die wegen eines Verdachts auf Herzgeräusche überwiesen wurden
Ausschlusskriterien:
- Diskrepanz zwischen der Diagnose des erfahrenen Arztes (basierend auf der Auskultation) und der Diagnose, die sich aus der Echokardiographie ergibt (unabhängig von einem Kardiologen gelesen, der für die Auskultationsergebnisse blind ist). Hinweis: Sowohl die Ergebnisse des Expertenarztes als auch der Echokardiographie müssen unabhängig voneinander dieselbe Diagnose ergeben, die dann als Goldstandard-Referenzdiagnose akzeptiert wird, mit der beide Geräte verglichen werden. Dies ist notwendig, da nicht jede auf einem Echokardiogramm sichtbare Pathologie ein hörbares Geräusch verursacht und nicht jedes von einem medizinischen Experten gehörte Geräusch mit einer Pathologie korrelieren kann.
- Patient, dessen Verhalten keine Standardauskultation durch den Arzt zulässt (z. B. Schreikrampf).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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eMurmur-ID-Sensitivität und -Spezifität
Zeitfenster: 1 Tag
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Die primären Endpunkte der Studie sind Sensitivität und Spezifität. Die klinische Referenz-Goldstandard-Diagnose ist definiert als die Diagnose eines erfahrenen Arztes, die durch eine unabhängig interpretierte Echokardiogramm-Diagnose bestätigt wird. Richtig positiv (TP), richtig negativ (TN), falsch positiv (FP) und falsch negativ (FN) werden durch Vergleich der Ergebnisse der Herzgeräuschklassifikation mit der klinischen Goldstandard-Diagnose (Echokardiogramm) bestimmt. |
1 Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Lillian Lai, MD, Children's Hopsital of Eastern Ontario, Canada
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- OTT03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Automatisierte KI zur Erkennung von Herzgeräuschen
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NCT07420881Noch keine Rekrutierung
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NCT05564403Aktiv, nicht rekrutierendStadium III Intrahepatisches Cholangiokarzinom AJCC v8 | Stadium III Gallenblasenkrebs AJCC v8 | Rezidivierendes Gallenblasenkarzinom | Inoperables Gallenblasenkarzinom | Stadium III Hilar Cholangiokarzinom AJCC v8 | Stadium IV Gallenblasenkrebs AJCC v8 | Stadium IV Hilar Cholangiokarzinom AJCC v8 | Stadium IV Intrahepatisches Cholangiokarzinom AJCC v8 | Distaler Gallengangskrebs im Stadium IV AJCC v8 | Nicht resezierbares intrahepatisches Cholangiokarzinom
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NCT06905509RekrutierungWiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom, nicht anders angegeben | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom, nicht anders angegeben | Rezidivierendes transformiertes follikuläres Lymphom zu diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom | Refraktär transformiertes follikuläres Lymphom zu diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes hochgradiges B-Zell-Lymphom, nicht anders angegeben | Refraktäres hochgradiges B-Zell-Lymphom, nicht anders angegeben | Refraktäres nodales Marginalzonen-Lymphom | Rezidivierendes nodales Marginalzonen-Lymphom
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NCT05564377RekrutierungAnatomischer Brustkrebs im Stadium III AJCC v8 | Rezidivierendes Eileiterkarzinom | Rezidivierendes Ovarialkarzinom | Rezidivierendes primäres Peritonealkarzinom | Anatomischer Brustkrebs im Stadium IV AJCC v8 | Fortgeschrittenes bösartiges solides Neoplasma | Lokal fortgeschrittenes bösartiges solides Neoplasma | Nicht resezierbares bösartiges festes Neoplasma | Rezidivierendes Endometriumkarzinom | Rezidivierende bösartige solide Neubildung