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Studie zur Chemotherapie mit oder ohne Binimetinib bei fortgeschrittenem Krebs der Gallenwege in der Zweitlinieneinstellung (eine ComboMATCH-Behandlungsstudie)

12. Mai 2026 aktualisiert von: National Cancer Institute (NCI)

Eine ComboMATCH-Behandlungsstudie: FOLFOX in Kombination mit Binimetinib als Zweitlinientherapie für Patienten mit fortgeschrittenem Gallengangskrebs mit Veränderungen des MAPK-Signalwegs

Diese Phase-II-ComboMATCH-Behandlungsstudie vergleicht die übliche Chemotherapie mit modifiziertem Leucovorin, Fluorouracil und Oxaliplatin (mFOLFOX6) mit der Anwendung von Binimetinib plus mFOLFOX6-Chemotherapie zur Verkleinerung von Tumoren bei Patienten mit Gallengangskrebs, der sich auf andere Stellen im Körper ausgebreitet hat (fortgeschritten) und hatte Fortschreiten des Krebses nach vorangegangenen Behandlungen (2nd line setting). Fluorouracil gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die als Antimetaboliten bezeichnet werden. Es wirkt, indem es das Wachstum von Krebszellen im Körper verlangsamt oder stoppt. Oxaliplatin gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die als platinhaltige antineoplastische Mittel bezeichnet werden. Es wirkt, indem es Tumorzellen abtötet. Leucovorin kann dazu beitragen, dass die anderen Medikamente in der mFOLFOX6-Chemotherapie besser wirken, indem es Tumorzellen empfindlicher für die Medikamente macht. Binimetinib gehört zu einer Klasse von Medikamenten, die Kinase-Inhibitoren genannt werden. Es wirkt, indem es die Wirkung des abnormalen Proteins blockiert, das den Tumorzellen signalisiert, sich zu vermehren. Dies hilft, die Ausbreitung von Tumorzellen zu stoppen oder zu verlangsamen. Die Gabe von Binimetinib in Kombination mit einer mFOLFOX6-Chemotherapie kann bei der Schrumpfung oder Stabilisierung von fortgeschrittenem Gallengangskrebs in der Zweitlinientherapie wirksam sein.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIEL:

I. Um zu bestimmen, ob die Kombinationstherapie mit Binimetinib und mFOLFOX6 das Gesamtüberleben (OS) im Vergleich zu mFOLFOX6 allein bei Patienten mit fortgeschrittenem/rezidivierendem Gallengangskrebs (BTC) und mit Veränderungen im RAS/RAF/MEK/ERK-Signalweg verbessert, die auf einem fortgeschritten sind vorherige Therapielinie.

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Um zu bestimmen, ob die Kombinationstherapie mit Binimetinib und mFOLFOX6 die objektive Ansprechrate (ORR) im Vergleich zu FOLFOX allein verbessert.

II. Bestimmung, ob klinische Ergebnisse, einschließlich progressionsfreies Überleben (PFS), Ansprechdauer (DOR) und Krankheitskontrollrate (DCR), bei Patienten mit fortgeschrittenem/rezidivierendem BTC und mit Veränderungen durch die Kombinationsbehandlung mit Binimetinib und mFOLFOX6 im Vergleich zu FOLFOX allein verbessert werden im RAS/RAF/MEK/ERK-Signalweg, die eine Progression bei einer früheren Therapielinie aufweisen.

III. Toxizität und Verträglichkeit werden innerhalb und zwischen den beiden Behandlungsarmen bewertet, wobei Häufigkeit, Art und Schweregrad unerwünschter Ereignisse gemäß den National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) Version (v)5.0 bewertet werden.

IV. Entnehmen Sie Gewebe und stellen Sie es dem ComboMATCH-Registrierungsprotokoll zur Verfügung, um die Übereinstimmung zwischen dem diagnostischen Tumormutationsprofil, das von den benannten Labors erstellt wurde, dem Biopsie-Mutationsprofil vor der Behandlung und dem Mutationsprofil der zirkulierenden Tumor-Desoxyribonukleinsäure (ctDNA) aus dem Plasma vor der Behandlung zu bewerten, wie im ComboMATCH Registrierungsprotokoll beschrieben.

Sondierungsziele:

I. Erstellung eines prognostischen Modells von MAPK-Mutationen für diese Patientenpopulation unter Verwendung klinischer, Labor- und molekularer Merkmale ihrer Krankheit und des klinischen Ergebnisses zur Validierung an zukünftigen Proben.

II. Korrelation des Ergebnisses mit Albumin. III. Bewerten Sie die Korrelation zwischen dem Vorhandensein von MAPK-Pathway-Mutationen und der Aktivität einer zusätzlichen Binimetinib-Therapie zur Standard-Zweitlinien-Chemotherapie.

IV. Führen Sie eine Sequenzierung des gesamten Exoms und eine Ribonukleinsäure (RNA)-Sequenzierung zu Beginn und bei einer optionalen Biopsie bei Progression durch, um Determinanten von Reaktion und Resistenz zu bewerten.

V. Untersuchen Sie Änderungen in der allelischen Belastung durch Plasma-MAPK-Mutationen und andere molekulare Befunde zu Studienbeginn und bei Progression unter Verwendung von ctDNA und korrelieren Sie Änderungen mit klinischer Aktivität, Krankheitsverlauf sowie Ansprechen/Resistenz auf die Therapie.

VI. Bewerten Sie, ob unser maschineller Lernalgorithmus für RAS/RAF/MEK/ERK-Pathway-Mutationen mit der Erkennung von Mutationen sowie der Vorhersage von Ergebnissen aus Proben, die in dieser Studie gewonnen wurden, korreliert.

ÜBERBLICK: Die Patienten werden randomisiert einem von zwei Armen zugeteilt.

ARM 1: Patienten erhalten während der Studie Leucovorin intravenös (i.v.), Oxaliplatin i.v. und Fluorouracil i.v. Die Patienten werden während des Screenings und während der Studie einem Echokardiogramm (ECHO) und einem Multigated Acquisition Scan (MUGA), einer Computertomographie (CT) mit Kontrastmittel, einer Magnetresonanztomographie (MRT) oder einer Fludeoxyglukose-F-18-Positronenemissionstomographie (FDG-PET) unterzogen Screening, Blutentnahme während des Screenings und während der Studie und eine Biopsie während des Screenings. Patienten können sich während des Screenings und während der Studie auch einer MRT oder CT des Gehirns, Knochenscans während der Studie und einer Biopsie während der Studie unterziehen, wenn dies klinisch angezeigt ist.

ARM 2: Die Patienten erhalten in der Studie Binimetinib oral (PO), Leucovorin IV, Oxaliplatin IV und Fluorouracil IV. Patienten unterziehen sich ECHO und MUGA während des Screenings und während der Studie, einem CT mit Kontrastmittel, MRT oder einem FDG-PET während des Screenings, einer Blutabnahme während des Screenings und während der Studie und einer Biopsie während des Screenings. Patienten können sich während des Screenings und während der Studie auch einer MRT oder CT des Gehirns, Knochenscans während der Studie und einer Biopsie während der Studie unterziehen, wenn dies klinisch angezeigt ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

66

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
        • University of Alabama at Birmingham Cancer Center
      • Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36688
        • University of South Alabama Mitchell Cancer Institute
    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
        • Mayo Clinic Hospital in Arizona
    • Arkansas
      • Jonesboro, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72401
        • NEA Baptist Memorial Hospital and Fowler Family Cancer Center - Jonesboro
    • California
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
        • UC San Diego Moores Cancer Center
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
        • Cedars-Sinai Medical Center
      • Whittier, California, Vereinigte Staaten, 90602
        • Presbyterian Intercommunity Hospital
    • Florida
      • Aventura, Florida, Vereinigte Staaten, 33180
        • UM Sylvester Comprehensive Cancer Center at Aventura
      • Coral Gables, Florida, Vereinigte Staaten, 33146
        • UM Sylvester Comprehensive Cancer Center at Coral Gables
      • Deerfield Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33442
        • UM Sylvester Comprehensive Cancer Center at Deerfield Beach
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
        • UF Health Cancer Institute - Gainesville
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224-9980
        • Mayo Clinic in Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • University of Miami Miller School of Medicine-Sylvester Cancer Center
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
        • UM Sylvester Comprehensive Cancer Center at Kendall
      • Plantation, Florida, Vereinigte Staaten, 33324
        • UM Sylvester Comprehensive Cancer Center at Plantation
    • Hawaii
      • Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
        • Queen's Medical Center
      • Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
        • Hawaii Cancer Care Inc - Waterfront Plaza
      • Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
        • Queen's Cancer Cenrer - POB I
      • Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96817
        • Queen's Cancer Center - Kuakini
      • ‘Aiea, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96701
        • Hawaii Cancer Care - Westridge
      • ‘Ewa Beach, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96706
        • The Queen's Medical Center - West Oahu
    • Idaho
      • Boise, Idaho, Vereinigte Staaten, 83706
        • Saint Alphonsus Cancer Care Center-Boise
      • Boise, Idaho, Vereinigte Staaten, 83712
        • Saint Luke's Cancer Institute - Boise
      • Caldwell, Idaho, Vereinigte Staaten, 83605
        • Saint Alphonsus Cancer Care Center-Caldwell
      • Coeur d'Alene, Idaho, Vereinigte Staaten, 83814
        • Kootenai Health - Coeur d'Alene
      • Fruitland, Idaho, Vereinigte Staaten, 83619
        • Saint Luke's Cancer Institute - Fruitland
      • Meridian, Idaho, Vereinigte Staaten, 83642
        • Saint Luke's Cancer Institute - Meridian
      • Nampa, Idaho, Vereinigte Staaten, 83687
        • Saint Alphonsus Cancer Care Center-Nampa
      • Nampa, Idaho, Vereinigte Staaten, 83687
        • Saint Luke's Cancer Institute - Nampa
      • Post Falls, Idaho, Vereinigte Staaten, 83854
        • Kootenai Clinic Cancer Services - Post Falls
      • Sandpoint, Idaho, Vereinigte Staaten, 83864
        • Kootenai Clinic Cancer Services - Sandpoint
    • Illinois
      • Barrington, Illinois, Vereinigte Staaten, 60010
        • Advocate Good Shepherd Hospital
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago Comprehensive Cancer Center
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • John H Stroger Jr Hospital of Cook County
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60657
        • Advocate Illinois Masonic Medical Center
      • Crystal Lake, Illinois, Vereinigte Staaten, 60014
        • AMG Crystal Lake - Oncology
      • Danville, Illinois, Vereinigte Staaten, 61832
        • Carle at The Riverfront
      • DeKalb, Illinois, Vereinigte Staaten, 60115
        • Northwestern Medicine Cancer Center Kishwaukee
      • Decatur, Illinois, Vereinigte Staaten, 62526
        • Decatur Memorial Hospital
      • Decatur, Illinois, Vereinigte Staaten, 62526
        • Cancer Care Specialists of Illinois - Decatur
      • Downers Grove, Illinois, Vereinigte Staaten, 60515
        • Advocate Good Samaritan Hospital
      • Effingham, Illinois, Vereinigte Staaten, 62401
        • Crossroads Cancer Center
      • Effingham, Illinois, Vereinigte Staaten, 62401
        • Carle Physician Group-Effingham
      • Elgin, Illinois, Vereinigte Staaten, 60123
        • Advocate Sherman Hospital
      • Geneva, Illinois, Vereinigte Staaten, 60134
        • Northwestern Medicine Cancer Center Delnor
      • Glenview, Illinois, Vereinigte Staaten, 60026
        • Northwestern Medicine Glenview Outpatient Center
      • Grayslake, Illinois, Vereinigte Staaten, 60030
        • Northwestern Medicine Grayslake Outpatient Center
      • Hazel Crest, Illinois, Vereinigte Staaten, 60429
        • Advocate South Suburban Hospital
      • Lake Forest, Illinois, Vereinigte Staaten, 60045
        • Northwestern Medicine Lake Forest Hospital
      • Libertyville, Illinois, Vereinigte Staaten, 60048
        • Condell Memorial Hospital
      • Libertyville, Illinois, Vereinigte Staaten, 60048
        • AMG Libertyville - Oncology
      • Mattoon, Illinois, Vereinigte Staaten, 61938
        • Carle Physician Group-Mattoon/Charleston
      • New Lenox, Illinois, Vereinigte Staaten, 60451
        • UC Comprehensive Cancer Center at Silver Cross
      • O'Fallon, Illinois, Vereinigte Staaten, 62269
        • Cancer Care Center of O'Fallon
      • Oak Lawn, Illinois, Vereinigte Staaten, 60453-2699
        • Advocate Christ Medical Center
      • Orland Park, Illinois, Vereinigte Staaten, 60462
        • University of Chicago Medicine-Orland Park
      • Orland Park, Illinois, Vereinigte Staaten, 60462
        • Northwestern Medicine Orland Park
      • Park Ridge, Illinois, Vereinigte Staaten, 60068
        • Advocate Lutheran General Hospital
      • Shiloh, Illinois, Vereinigte Staaten, 62269
        • Memorial Hospital East
      • Springfield, Illinois, Vereinigte Staaten, 62702
        • Southern Illinois University School of Medicine
      • Springfield, Illinois, Vereinigte Staaten, 62702
        • Springfield Clinic
      • Springfield, Illinois, Vereinigte Staaten, 62781
        • Springfield Memorial Hospital
      • Urbana, Illinois, Vereinigte Staaten, 61801
        • Carle Cancer Center
      • Warrenville, Illinois, Vereinigte Staaten, 60555
        • Northwestern Medicine Cancer Center Warrenville
    • Iowa
      • Ankeny, Iowa, Vereinigte Staaten, 50023
        • UI Health Care Mission Cancer and Blood - Ankeny Clinic
      • Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50309
        • UI Health Care Mission Cancer and Blood - Des Moines Clinic
      • Waukee, Iowa, Vereinigte Staaten, 50263
        • UI Health Care Mission Cancer and Blood - Waukee Clinic
    • Kentucky
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
        • University of Kentucky/Markey Cancer Center
    • Maine
      • Brewer, Maine, Vereinigte Staaten, 04412
        • Lafayette Family Cancer Center-EMMC
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
        • University of Maryland/Greenebaum Cancer Center
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • National Institutes of Health Clinical Center
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20889-5600
        • Walter Reed National Military Medical Center
      • Cumberland, Maryland, Vereinigte Staaten, 21502
        • UPMC Western Maryland
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • University of Michigan Rogel Cancer Center
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48106
        • Trinity Health Saint Joseph Mercy Hospital Ann Arbor
      • Brighton, Michigan, Vereinigte Staaten, 48114
        • Trinity Health IHA Medical Group Hematology Oncology - Brighton
      • Brighton, Michigan, Vereinigte Staaten, 48116
        • University of Michigan - Brighton Center for Specialty Care
      • Brighton, Michigan, Vereinigte Staaten, 48114
        • Trinity Health Medical Center - Brighton
      • Canton, Michigan, Vereinigte Staaten, 48188
        • Trinity Health IHA Medical Group Hematology Oncology - Canton
      • Canton, Michigan, Vereinigte Staaten, 48188
        • Trinity Health Medical Center - Canton
      • Chelsea, Michigan, Vereinigte Staaten, 48118
        • Trinity Health IHA Medical Group Hematology Oncology - Chelsea Hospital
      • Chelsea, Michigan, Vereinigte Staaten, 48118
        • Chelsea Hospital
      • Dearborn, Michigan, Vereinigte Staaten, 48124
        • Corewell Health Dearborn Hospital
      • Farmington Hills, Michigan, Vereinigte Staaten, 48336
        • Corewell Health Farmington Hills Hospital
      • Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48503
        • Hurley Medical Center
      • Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48503
        • Genesee Hematology Oncology PC
      • Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48503
        • Genesys Hurley Cancer Institute
      • Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48503
        • Cancer Hematology Centers - Flint
      • Lansing, Michigan, Vereinigte Staaten, 48912
        • University of Michigan Health - Sparrow Lansing
      • Livonia, Michigan, Vereinigte Staaten, 48154
        • Trinity Health Saint Mary Mercy Livonia Hospital
      • Macomb, Michigan, Vereinigte Staaten, 48044
        • Henry Ford Saint John Hospital - Macomb Medical
      • Pontiac, Michigan, Vereinigte Staaten, 48341
        • Trinity Health Saint Joseph Mercy Oakland Hospital
      • Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
        • Corewell Health William Beaumont University Hospital
      • Troy, Michigan, Vereinigte Staaten, 48085
        • Corewell Health Beaumont Troy Hospital
      • Ypsilanti, Michigan, Vereinigte Staaten, 48197
        • Trinity Health IHA Medical Group Hematology Oncology Ann Arbor Campus
      • Ypsilanti, Michigan, Vereinigte Staaten, 48106
        • Huron Gastroenterology PC
    • Minnesota
      • Bemidji, Minnesota, Vereinigte Staaten, 56601
        • Sanford Joe Lueken Cancer Center
      • Coon Rapids, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55433
        • Mercy Hospital
      • Deer River, Minnesota, Vereinigte Staaten, 56636
        • Essentia Health - Deer River Clinic
      • Duluth, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55805
        • Essentia Health Cancer Center
      • Edina, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55435
        • Fairview Southdale Hospital
      • Hibbing, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55746
        • Essentia Health Hibbing Clinic
      • Maplewood, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55109
        • Saint John's Hospital - Healtheast
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55407
        • Abbott-Northwestern Hospital
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic in Rochester
      • Saint Louis Park, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55416
        • Park Nicollet Clinic - Saint Louis Park
      • Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55101
        • Regions Hospital
      • Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55102
        • United Hospital
      • Sandstone, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55072
        • Essentia Health Sandstone
      • Virginia, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55792
        • Essentia Health Virginia Clinic
    • Mississippi
      • Columbus, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39705
        • Baptist Memorial Hospital and Cancer Center-Golden Triangle
      • Grenada, Mississippi, Vereinigte Staaten, 38901
        • Baptist Cancer Center-Grenada
      • New Albany, Mississippi, Vereinigte Staaten, 38652
        • Baptist Memorial Hospital and Cancer Center-Union County
      • Oxford, Mississippi, Vereinigte Staaten, 38655
        • Baptist Memorial Hospital and Cancer Center-Oxford
      • Southhaven, Mississippi, Vereinigte Staaten, 38671
        • Baptist Memorial Hospital and Cancer Center-Desoto
    • Missouri
      • Cape Girardeau, Missouri, Vereinigte Staaten, 63703
        • Saint Francis Medical Center
      • City of Saint Peters, Missouri, Vereinigte Staaten, 63376
        • Siteman Cancer Center at Saint Peters Hospital
      • Creve Coeur, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
        • Siteman Cancer Center at West County Hospital
      • Farmington, Missouri, Vereinigte Staaten, 63640
        • Parkland Health Center - Farmington
      • Sainte Genevieve, Missouri, Vereinigte Staaten, 63670
        • Sainte Genevieve County Memorial Hospital
      • St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University School of Medicine
      • St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63129
        • Siteman Cancer Center-South County
      • St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63136
        • Siteman Cancer Center at Christian Hospital
      • St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63131
        • Missouri Baptist Medical Center
      • Sullivan, Missouri, Vereinigte Staaten, 63080
        • Missouri Baptist Sullivan Hospital
      • Sunset Hills, Missouri, Vereinigte Staaten, 63127
        • BJC Outpatient Center at Sunset Hills
    • Montana
      • Anaconda, Montana, Vereinigte Staaten, 59711
        • Community Hospital of Anaconda
      • Billings, Montana, Vereinigte Staaten, 59101
        • Billings Clinic Cancer Center
      • Bozeman, Montana, Vereinigte Staaten, 59715
        • Bozeman Health Deaconess Hospital
      • Great Falls, Montana, Vereinigte Staaten, 59405
        • Benefis Sletten Cancer Institute
      • Kalispell, Montana, Vereinigte Staaten, 59901
        • Logan Health Medical Center
      • Missoula, Montana, Vereinigte Staaten, 59804
        • Community Medical Center
    • Nebraska
      • Bellevue, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68123
        • Nebraska Medicine-Bellevue
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
        • University of Nebraska Medical Center
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68118
        • Nebraska Medicine-Village Pointe
    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89102
        • OptumCare Cancer Care at Charleston
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89183
        • OptumCare Cancer Care at Fort Apache
      • Reno, Nevada, Vereinigte Staaten, 89502
        • Renown Regional Medical Center
    • New Mexico
      • Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87106
        • University of New Mexico Cancer Center
    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
        • Roswell Park Cancer Institute
    • North Dakota
      • Bismarck, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58501
        • Sanford Bismarck Medical Center
      • Fargo, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58122
        • Sanford Roger Maris Cancer Center
      • Fargo, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58122
        • Sanford Broadway Medical Center
    • Ohio
      • Centerville, Ohio, Vereinigte Staaten, 45459
        • Miami Valley Hospital South
      • Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45409
        • Miami Valley Hospital
      • Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45415
        • Miami Valley Hospital North
      • Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45415
        • Dayton Physician LLC - Englewood
      • Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45409
        • Premier Blood and Cancer Center
      • Franklin, Ohio, Vereinigte Staaten, 45005-1066
        • Atrium Medical Center-Middletown Regional Hospital
      • Greenville, Ohio, Vereinigte Staaten, 45331
        • Miami Valley Cancer Care and Infusion
      • Kettering, Ohio, Vereinigte Staaten, 45429
        • Kettering Medical Center
      • Troy, Ohio, Vereinigte Staaten, 45373
        • Upper Valley Medical Center
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
        • University of Oklahoma Health Sciences Center
    • Oregon
      • Ontario, Oregon, Vereinigte Staaten, 97914
        • Saint Alphonsus Cancer Care Center-Ontario
    • Pennsylvania
      • Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18103
        • Lehigh Valley Hospital-Cedar Crest
      • Altoona, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16601
        • UPMC Altoona
      • Bethlehem, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18017
        • Lehigh Valley Hospital - Muhlenberg
      • East Stroudsburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18301
        • Pocono Medical Center
      • Erie, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16505
        • UPMC Hillman Cancer Center Erie
      • Greensburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15601
        • UPMC Cancer Centers - Arnold Palmer Pavilion
      • Hazleton, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18201
        • Lehigh Valley Hospital-Hazleton
      • Mechanicsburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17050
        • UPMC Hillman Cancer Center at Rocco And Nancy Ortenzio Cancer Pavilion
      • Monroeville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15146
        • UPMC Hillman Cancer Center - Monroeville
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
        • University of Pittsburgh Cancer Institute (UPCI)
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15237
        • UPMC-Passavant Hospital
    • South Dakota
      • Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57117-5134
        • Sanford USD Medical Center - Sioux Falls
      • Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57104
        • Sanford Cancer Center Oncology Clinic
    • Tennessee
      • Collierville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38017
        • Baptist Memorial Hospital and Cancer Center-Collierville
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38120
        • Baptist Memorial Hospital and Cancer Center-Memphis
    • Texas
      • Conroe, Texas, Vereinigte Staaten, 77384
        • MD Anderson in The Woodlands
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • M D Anderson Cancer Center
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77079
        • MD Anderson West Houston
      • League City, Texas, Vereinigte Staaten, 77573
        • MD Anderson League City
      • Sugar Land, Texas, Vereinigte Staaten, 77478
        • MD Anderson in Sugar Land
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
        • University of Virginia Cancer Center
      • Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
        • Inova Schar Cancer Institute
      • Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
        • Inova Fairfax Hospital
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23235
        • VCU Massey Cancer Center at Stony Point
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23229
        • Virginia Cancer Institute
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
        • VCU Massey Comprehensive Cancer Center
      • South Hill, Virginia, Vereinigte Staaten, 23970
        • VCU Community Memorial Health Center
    • Washington
      • Edmonds, Washington, Vereinigte Staaten, 98026
        • Swedish Cancer Institute-Edmonds
      • Issaquah, Washington, Vereinigte Staaten, 98029
        • Swedish Cancer Institute-Issaquah
      • Renton, Washington, Vereinigte Staaten, 98055
        • Valley Medical Center
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98122
        • Swedish Medical Center-First Hill
    • West Virginia
      • Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26506
        • West Virginia University Healthcare
    • Wisconsin
      • Appleton, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54911
        • ThedaCare Regional Cancer Center
      • Ashland, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54806
        • Duluth Clinic Ashland
      • Berlin, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54923
        • ThedaCare Cancer Care - Berlin
      • Burlington, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53105
        • Aurora Cancer Care-Southern Lakes VLCC
      • Cudahy, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53110
        • Aurora Saint Luke's South Shore
      • Germantown, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53022
        • Aurora Health Care Germantown Health Center
      • Grafton, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53024
        • Aurora Cancer Care-Grafton
      • Green Bay, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54311
        • Aurora BayCare Medical Center
      • Kenosha, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53142
        • Aurora Cancer Care-Kenosha South
      • Marinette, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54143
        • Aurora Bay Area Medical Group-Marinette
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53209
        • Aurora Cancer Care-Milwaukee
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53215
        • Aurora Saint Luke's Medical Center
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53233
        • Aurora Sinai Medical Center
      • Neenah, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54956
        • ThedaCare Regional Medical Center - Neenah
      • Oshkosh, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54904
        • Vince Lombardi Cancer Clinic - Oshkosh
      • Racine, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53406
        • Aurora Cancer Care-Racine
      • Sheboygan, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53081
        • Vince Lombardi Cancer Clinic-Sheboygan
      • Summit, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53066
        • Aurora Medical Center in Summit
      • Two Rivers, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54241
        • Vince Lombardi Cancer Clinic-Two Rivers
      • Wauwatosa, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Aurora Cancer Care-Milwaukee West
      • West Allis, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53227
        • Aurora West Allis Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten müssen zum Zeitpunkt der Registrierung für die Studie alle im ComboMATCH-Registrierungsprotokoll (EAY191) beschriebenen Eignungskriterien erfüllen. Dies beinhaltet die Einreichung von Sequenzierungsdaten der nächsten Generation (NGS) von einem der MATCH Designated Laboratories für alle potenziellen Patienten vor der Zuweisung der Behandlungsstudie. Kopienzahl und Allelfrequenz-Cutoffs gemäß dem Registrierungsprotokoll.
  • Die Patienten müssen in die ComboMATCH-Masterregistrierungsstudie EAY191 aufgenommen werden
  • Die Patienten müssen RAS/RAF/MEK/ERK-Mutationen aufweisen, wie durch die ComboMATCH-Screening-Beurteilung bestimmt
  • Die Patienten müssen eine Krankheit haben, die sicher biopsiert werden kann, und einer Biopsie vor der Behandlung zustimmen oder innerhalb von 12 Monaten vor der Registrierung über archiviertes Gewebe verfügen
  • Bitte beachten Sie, dass die aktuelle umsetzbare Marker of Interest (aMOI)/umsetzbare Änderungsliste für diese Behandlungsstudie auf der Website der Cancer Trials Support Unit (CTSU) zu finden ist: www.ctsu.org (Endgültiger Uniform Resource Locator [URL] steht noch aus).
  • Bitte beachten Sie, dass neuartige/dynamische aMOI gemäß dem im ComboMATCH-Registrierungsprotokoll beschriebenen Verfahren zur Überprüfung eingereicht werden können
  • Die Teilnehmer müssen ein histologisch bestätigtes BTC (intrahepatisches Cholangiokarzinom [IHC], extrahepatisches Cholangiokarzinom [EHC] oder Gallenblasenkrebs [GBC]) haben, das nicht resezierbar oder rezidivierend mit einer bestätigten RAS/RAF/MEK/ERK-Pathway-Mutation gemäß einem Clinical Laboratory Improvement Act (CLIA )-zertifizierte Methode (Tumor oder ct-DNA). BRAFV600E-Mutationen sind aufgrund anderer laufender/bevorstehender Studien in dieser Krankheitskohorte nicht geeignet
  • Messbare Krankheit pro Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1 Beachten Sie, dass in dem Fall, in dem eine Baseline-Biopsie durchgeführt wird, nachdem Scans erhalten wurden, eine von einer biopsierten Läsion getrennte Läsion gemäß RECIST 1.1 messbar sein muss. Alle radiologischen Studien müssen innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung durchgeführt werden
  • Fortschreiten der Krankheit unter Gemcitabin-basierter Erstlinienbehandlung
  • Keine systemische Krebstherapie innerhalb von 4 Wochen nach Registrierung bei EAY191-A6
  • Keine vorherige Therapie mit MEK-Inhibitoren
  • Keine vorherige Behandlung mit einem direkten und spezifischen Inhibitor von KRAS
  • Patienten, die nur eine strahlensensibilisierende Chemotherapie mit Fluorouracil (5-FU) oder Capecitabin erhalten haben, sind teilnahmeberechtigt, müssen jedoch eine systemische Erstlinien-Chemotherapie erhalten haben und bei einem Rezidiv fehlgeschlagen sein. Perioperatives systemisches 5-FU/Capecitabin und/oder Oxaliplatin ist erlaubt, wenn die Registrierung bei EAY191-A6 länger als 12 Monate zurückliegt
  • Keine größere Operation innerhalb von 4 Wochen (ohne Platzierung des Gefäßzugangs) nach Registrierung bei EAY191-A6
  • Keine kleinere Operation innerhalb von 2 Wochen nach Registrierung bei EAY191-A6
  • Keine palliative Strahlentherapie innerhalb von 1 Woche nach Registrierung bei EAY191-A6
  • Nicht schwanger und nicht stillend, da diese Studie einen Prüfstoff beinhaltet, dessen genotoxische, mutagene und teratogene Wirkungen auf den sich entwickelnden Fötus und das Neugeborene unbekannt sind

    • Daher ist nur für Frauen im gebärfähigen Alter ein negativer Schwangerschaftstest < 14 Tage vor der Registrierung erforderlich
    • Eine angemessene Empfängnisverhütung ist für mindestens 30 Tage nach der letzten Binimetinib-Dosis erforderlich, und das Stillen sollte für mindestens 3 Tage nach der letzten Binimetinib-Dosis unterbrochen werden. Für das FOLFOX-Regime werden 9 Monate für die Empfängnisverhütung nach der letzten Oxaliplatin-Dosis für Frauen im gebärfähigen Alter und 6 Monate für Männer empfohlen
  • Alter >= 18 Jahre
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) = < 2 (Karnofsky >= 60 %)
  • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1.000/mm^3, kein Wachstumsfaktor innerhalb von 14 Tagen nach der 1. Dosis
  • Thrombozytenzahl >= 75.000/mm^3
  • Kreatinin < 1,6 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  • Berechnet (Kalk.) Kreatinin-Clearance >= 50 ml/min, berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel
  • Gesamtbilirubin = < 2,0 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) Patienten mit Gilbert-Syndrom können aufgenommen werden, wenn Gesamtbilirubin < 3,0 mg/dl (51 umol/l)
  • Aspartat-Aminotransferase (AST)/Alanin-Aminotransferase (ALT) = < 5,0 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  • Hämoglobin >= 8 g/dl, keine Transfusion innerhalb von 14 Tagen nach der 1. Dosis
  • Albumin >= 3 g/dL (451 Mikromol/L)
  • Kreatinphosphokinase = < 2,5 x ULN
  • Keine Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung. Keine idiopathische Lungenfibrose in der Anamnese, organisierende Pneumonie (z. B. Bronchiolitis obliterans), arzneimittelinduzierte Pneumonitis oder idiopathische Pneumonitis oder Anzeichen einer aktiven Pneumonitis beim Screening einer Computertomographie (CT) des Brustkorbs
  • Muss eine angemessene Herzfunktion mit einer linksventrikulären Ejektionsfraktion> = 50% durch Echokardiographie (ECHO) oder Multiple-Gated Acquisition (MUGA)-Scan haben. Patienten mit angeborenem Long-QT-Syndrom sind nicht zugelassen. Baseline-korrigiertes QT (QTc)-Intervall < 460 ms für Frauen und = < 450 ms für Männer (Durchschnitt dreifacher Messwerte) (CTCAE-Grad 1) unter Verwendung der QT-Korrekturformel von Fridericia. HINWEIS: Dieses Kriterium gilt nicht für Patienten mit einem Rechts- oder Linksschenkelblock. Gleichzeitige kongestive Herzinsuffizienz, Vorgeschichte einer Herzerkrankung der Klasse III/IV (New York Heart Association [NYHA]), Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate, instabile Arrhythmien, instabile Angina pectoris oder schwere obstruktive Lungenerkrankung
  • Keine aktive Hauterkrankung, die innerhalb des letzten 1 Jahres eine systemische Therapie erfordert hat
  • Keine Rhabdomyolyse in der Vorgeschichte
  • Keine gleichzeitigen Augenerkrankungen, einschließlich:

    • Patienten mit Glaukom in der Vorgeschichte, retinalen Venenverschlüssen (RVO) in der Vorgeschichte, prädisponierenden Faktoren für RVO, einschließlich, aber nicht beschränkt auf unkontrollierten Bluthochdruck, unkontrollierten Diabetes
    • Patienten mit Netzhautpathologie in der Anamnese oder Anzeichen einer sichtbaren Netzhautpathologie, die als Risikofaktor für RVO angesehen wird, Augeninnendruck > 21 mmHg, gemessen durch Tonometrie, oder andere signifikante Augenpathologien, wie z. B. anatomische Anomalien, die das Risiko für RVO erhöhen
    • Patienten mit einer Vorgeschichte von Hornhauterosion (Instabilität des Hornhautepithels), Hornhautdegeneration, aktiver oder rezidivierender Keratitis und anderen Formen schwerer entzündlicher Erkrankungen der Augenoberfläche
    • Patienten mit bekannter oder gefährdeter Retinopathie, Uveitis oder retinalem Venenverschluss
  • Aus Sicherheitsgründen dürfen keine Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber einem der inaktiven Bestandteile von Binimetinib oder bekannten schweren allergischen Reaktionen oder Überempfindlichkeit gegenüber 5-FU, Leucovorin (LV) oder Oxaliplatin an dieser Studie teilnehmen
  • Keine andere Erkrankung (z. kardiale, gastrointestinale, pulmonale, psychiatrische, neurologische, genetische usw.), die nach Ansicht des Prüfarztes das Subjekt einem unannehmbar hohen Toxizitätsrisiko aussetzen würden
  • Keine vorherige allogene Stammzell- oder solide Organtransplantation
  • Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) müssen mit einer lokalen Therapie (Operation, Bestrahlung, Ablation) mit systemischen Steroiden behandelt worden sein, die auf eine physiologische Dosis (10 mg oder Prednison-Äquivalent oder weniger) reduziert wurden.
  • Patienten, die mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) infiziert sind und eine wirksame antiretrovirale Therapie erhalten und innerhalb von 6 Monaten eine nicht nachweisbare Viruslast aufweisen, sind für diese Studie geeignet
  • Bei Patienten mit Anzeichen einer chronischen Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) darf die HBV-Viruslast bei einer gegebenenfalls angezeigten Suppressionstherapie nicht nachweisbar sein
  • Patienten mit einer Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) in der Vorgeschichte müssen behandelt und geheilt worden sein. Patienten mit HCV-Infektion, die sich derzeit in Behandlung befinden, sind berechtigt, wenn sie eine nicht nachweisbare HCV-Viruslast haben

Ausschlusskriterien:

  • Die Patienten dürfen kein BRAF V600E haben, wie durch die ComboMATCH-Screening-Beurteilung bestimmt
  • Bluthochdruck über 160/90 trotz Behandlung ist nicht förderfähig
  • Die Patienten sollten in den letzten 6 Monaten keine Darmperforation oder Darmfisteln in der Vorgeschichte gehabt haben
  • Patienten, die aufgrund einer Gastrektomie oder einer aktiven entzündlichen Darmerkrankung nicht in der Lage sind, orale Medikamente zu schlucken oder deren gastrointestinale Absorption beeinträchtigt ist, sind von der Teilnahme ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Arm 1 (mFOLFOX6)
Die Patienten erhalten Leucovorin IV über 2 Stunden und Oxaliplatin IV über 2 Stunden am ersten Tag und Fluorouracil IV über 46–48 Stunden an den Tagen 1–2. Die Zyklen wiederholen sich alle 14 Tage, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Den Patienten wird während des Screenings und während der Studie Blut entnommen und sie werden während der gesamten Studie, je nach klinischer Indikation, einer CT mit Kontrastmittel, einer MRT oder einer FDG-PET unterzogen. Patienten können während der Studie auch Knochenscans unterzogen werden und können sich während der gesamten Studie Biopsien unterziehen, wenn dies klinisch angezeigt ist.
Blutabnahme durchführen
Andere Namen:
  • Biologische Probensammlung
  • Bioprobe gesammelt
  • Probenentnahme
  • Beispielsammlung
Unterziehe dich einer MRT
Andere Namen:
  • MRT
  • Magnetresonanz
  • Magnetresonanztomographie-Scan
  • Medizinische Bildgebung, Magnetresonanz / Kernspinresonanz
  • HERR
  • MR-Bildgebung
  • MRT-Untersuchung
  • NMR-Bildgebung
  • NMRI
  • Kernspinresonanztomographie
  • Magnetresonanztomographie (MRT)
  • sMRT
  • Magnetresonanztomographie (Verfahren)
  • MRTs
  • Strukturelle MRT
Unterziehe dich einer CT
Andere Namen:
  • CT
  • KATZE
  • Computertomographie
  • Computergestützte axiale Tomographie
  • CT-Scan
  • Tomographie
  • Computerisierte Axialtomographie (Verfahren)
  • Computertomographie (CT)-Scan
  • Diagnosekatze Scan
  • Diagnose -Katzen -Scan -Service -Typ
Gegeben IV
Andere Namen:
  • 5-Fluracil
  • Fluracil
  • 5 Fluorouracil
  • 5 Fluoruracilum
  • 5 FU
  • 5-Fluor-2,4(1H, 3H)-pyrimidindion
  • 5-Fluorouracil
  • 5-Fu
  • 5FU
  • AccuSite
  • Karac
  • Fluoruracil
  • Fluoracil
  • Flurablastin
  • Fluracedyl
  • Fluril
  • Fluroblastin
  • Ribofluor
  • Ro 2-9757
  • Ro-2-9757
Gegeben IV
Andere Namen:
  • 1-OHP
  • Dacotin
  • Dacplat
  • Eloxatin
  • Ai Heng
  • Aiheng
  • Diaminocyclohexan Oxalatoplatin
  • JM-83
  • Oxalatoplatin
  • UVP 54780
  • RP-54780
  • SR-96669
  • SR96669
  • Elplat
  • JM 83
  • JM83
  • RP54780
  • SR 96669
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Wellcovorin
  • Folinsäure
  • Adinepar
  • Calcifolin
  • Calcium (6S)-Folinat
  • Calciumfolinat
  • Calcium Leucovorin
  • Kalfolex
  • Kalinat
  • Cehafolin
  • Citofolin
  • Citrec
  • Citrovorum-Faktor
  • Cromatonbic Folinico
  • Dalisol
  • Desintox
  • Divikal
  • Ecofol
  • Emovis
  • Faktor, Citrovorum
  • Flynoken A
  • Folaren
  • Folaxin
  • FOLI-Zelle
  • Foliben
  • Folidan
  • Folidar
  • Folinac
  • Folinat Calcium
  • Folinsäure-Calciumsalz-Pentahydrat
  • Folinoral
  • Folinvit
  • Foliplus
  • Folix
  • Imo
  • Lederfolat
  • Lederfolin
  • Leucosar
  • Leucovorin
  • Rescufolin
  • Rescuvolin
  • Tonofolin
Unterziehe dich einem Knochenscan
Andere Namen:
  • Knochenszintigraphie
Biopsie unterziehen
Andere Namen:
  • Bx
  • BIOPSY_TYPE
  • Biopsie
Experimental: Arm 2 (Binimetinib, mFOLFOX6)
Die Patienten erhalten an den Tagen 1–14 Binimetinib PO sowie Leucovorin IV, Oxaliplatin IV und Fluorouracil IV wie in Arm 1. Die Zyklen wiederholen sich alle 14 Tage, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Die Patienten werden während des Screenings und während der Studie einer ECHO- oder MUGA-Untersuchung und einer Blutentnahme unterzogen und werden während der gesamten Studie, je nach klinischer Indikation, einer CT mit Kontrastmittel, einer MRT oder einer FDG-PET unterzogen. Patienten können während der Studie auch Knochenscans unterzogen werden und können sich während der gesamten Studie Biopsien unterziehen, wenn dies klinisch angezeigt ist.
Blutabnahme durchführen
Andere Namen:
  • Biologische Probensammlung
  • Bioprobe gesammelt
  • Probenentnahme
  • Beispielsammlung
Unterziehe dich einer MRT
Andere Namen:
  • MRT
  • Magnetresonanz
  • Magnetresonanztomographie-Scan
  • Medizinische Bildgebung, Magnetresonanz / Kernspinresonanz
  • HERR
  • MR-Bildgebung
  • MRT-Untersuchung
  • NMR-Bildgebung
  • NMRI
  • Kernspinresonanztomographie
  • Magnetresonanztomographie (MRT)
  • sMRT
  • Magnetresonanztomographie (Verfahren)
  • MRTs
  • Strukturelle MRT
Unterziehe dich einer CT
Andere Namen:
  • CT
  • KATZE
  • Computertomographie
  • Computergestützte axiale Tomographie
  • CT-Scan
  • Tomographie
  • Computerisierte Axialtomographie (Verfahren)
  • Computertomographie (CT)-Scan
  • Diagnosekatze Scan
  • Diagnose -Katzen -Scan -Service -Typ
PO gegeben
Andere Namen:
  • ARRY-162
  • ARRY-438162
  • MEK162
  • Mektovi
  • ARRY438162
  • ARRY 162
  • ARRY162
  • MEK 162
  • MEK-162
Gegeben IV
Andere Namen:
  • 5-Fluracil
  • Fluracil
  • 5 Fluorouracil
  • 5 Fluoruracilum
  • 5 FU
  • 5-Fluor-2,4(1H, 3H)-pyrimidindion
  • 5-Fluorouracil
  • 5-Fu
  • 5FU
  • AccuSite
  • Karac
  • Fluoruracil
  • Fluoracil
  • Flurablastin
  • Fluracedyl
  • Fluril
  • Fluroblastin
  • Ribofluor
  • Ro 2-9757
  • Ro-2-9757
Gegeben IV
Andere Namen:
  • 1-OHP
  • Dacotin
  • Dacplat
  • Eloxatin
  • Ai Heng
  • Aiheng
  • Diaminocyclohexan Oxalatoplatin
  • JM-83
  • Oxalatoplatin
  • UVP 54780
  • RP-54780
  • SR-96669
  • SR96669
  • Elplat
  • JM 83
  • JM83
  • RP54780
  • SR 96669
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Wellcovorin
  • Folinsäure
  • Adinepar
  • Calcifolin
  • Calcium (6S)-Folinat
  • Calciumfolinat
  • Calcium Leucovorin
  • Kalfolex
  • Kalinat
  • Cehafolin
  • Citofolin
  • Citrec
  • Citrovorum-Faktor
  • Cromatonbic Folinico
  • Dalisol
  • Desintox
  • Divikal
  • Ecofol
  • Emovis
  • Faktor, Citrovorum
  • Flynoken A
  • Folaren
  • Folaxin
  • FOLI-Zelle
  • Foliben
  • Folidan
  • Folidar
  • Folinac
  • Folinat Calcium
  • Folinsäure-Calciumsalz-Pentahydrat
  • Folinoral
  • Folinvit
  • Foliplus
  • Folix
  • Imo
  • Lederfolat
  • Lederfolin
  • Leucosar
  • Leucovorin
  • Rescufolin
  • Rescuvolin
  • Tonofolin
Unterziehen Sie sich MUGA
Andere Namen:
  • Blutpool-Scan
  • Gleichgewichts-Radionuklid-Angiographie
  • Gated Blood Pool Imaging
  • MUGA
  • Radionuklid-Ventrikulographie
  • RNVG
  • SYMA-Scannen
  • Synchronisiertes Multigated Acquisition Scanning
  • MUGA-Scan
  • Multi-Gated Acquisition Scan
  • Radionuklid-Ventrikulogramm-Scan
  • Gated Heart Pool-Scan
  • RNV-Scan
Unterziehe dich einem Knochenscan
Andere Namen:
  • Knochenszintigraphie
Echo unterziehen
Andere Namen:
  • Echokardiographie
  • EG
Biopsie unterziehen
Andere Namen:
  • Bx
  • BIOPSY_TYPE
  • Biopsie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Zeitpunkt des Todes aus jeglicher Ursache, bewertet bis zu 30 Monate
Die primäre Wirksamkeitsanalyse besteht darin, die OS-Verteilungen zwischen den mit modifiziertem Leucovorin, Fluorouracil und Oxaliplatin (mFOLFOX6) und Binimetinib behandelten Patienten mit (vs.) mFOLFOX6 zu vergleichen. Obwohl es sich um eine randomisierte Phase-II-Studie handelt, verwenden wir einen Intent-to-Treat-Ansatz, bei dem die Patienten basierend auf dem Behandlungsarm analysiert werden, dem sie randomisiert wurden. Wie oben definiert, wird das OS zwischen den beiden Behandlungsarmen unter Verwendung von Kaplan-Meier-Methoden verglichen. Die Hazard Ratio, das mediane OS und die geschätzten OS-Raten nach 6, 12, 18, 24 und 30 Monaten werden zusammen mit den entsprechenden 95 %-Konfidenzintervallen geschätzt. In der Annahme, dass die Behandlungsarme in Bezug auf die potenziellen Confounder, die sich in den Stratifizierungsfaktoren widerspiegeln, ausgewogen sein werden, wird ein Log-Rank-Test verwendet, um die OS-Verteilungen zwischen den beiden Behandlungsarmen in dieser Kohorte zu vergleichen.
Von der Randomisierung bis zum Zeitpunkt des Todes aus jeglicher Ursache, bewertet bis zu 30 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Antwort
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Das objektive Ansprechen nach den Kriterien der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version (v)1.1 wird anhand der objektiven Ansprechrate (ORR) geschätzt, wobei die ORR als die Anzahl der auswertbaren Patienten definiert ist, die ein Ansprechen (partielles Ansprechen [PR] oder vollständiges Ansprechen) erreichen [CR] gemäß RECIST v1.1) während der Behandlung mit der Studientherapie dividiert durch die Gesamtzahl der auswertbaren Patienten. Die Reaktionsraten werden unter Verwendung eines Chi-Quadrat-Tests für Proportionen zwischen den Armen verglichen. Punktschätzungen werden für objektive Ansprechraten in jedem Arm zusammen mit 95 % Konfidenzintervallen unter Verwendung der Clopper-Pearson-Methode generiert.
Bis zu 5 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Studieneintritt bis zum ersten Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache, bewertet bis zu 5 Jahre
Der Krankheitsverlauf wird anhand der RECIST 1.1-Kriterien bestimmt. Das PFS wird mit der Kaplan-Meier-Methode geschätzt. Das mediane PFS und das 95 %-Konfidenzintervall werden angegeben. Die Patienten werden zum Zeitpunkt der letzten Krankheitsbeurteilung zensiert.
Vom Studieneintritt bis zum ersten Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache, bewertet bis zu 5 Jahre
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Definiert für alle auswertbaren Patienten, die ein objektives Ansprechen erreicht haben, als das Datum, an dem der früheste beste objektive Status des Patienten zum ersten Mal entweder als CR oder PR festgestellt wird, bis zum frühesten Datum, an dem eine Progression dokumentiert ist, oder als Tod, wenn kein vorheriger Hinweis auf eine Krankheitsprogression vorliegt. Die Verteilung von DoR wird nach der Methode von Kaplan-Meier geschätzt.
Bis zu 5 Jahre
Klinischer Nutzen
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Definiert als Erreichen einer CR, PR oder stabilen Erkrankung (SD) für mindestens 4 Monate während der Behandlung. Der Krankheitsstatus wird anhand der Kriterien von RECIST v. 1.1 beurteilt. Die Clinical Benefit Rate (CBR) wird als Anteil der auswertbaren Patienten berechnet, die einen klinischen Nutzen erzielen. Die endgültige CBR-Punktschätzung und das entsprechende 95-%-Konfidenzintervall, berechnet mit der Clopper-Pearson-Methode.
Bis zu 5 Jahre
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Die Patienten werden anhand der Common Toxicity Criteria for Adverse Events Version 5.0 des National Cancer Institute (NCI) auf unerwünschte Ereignisse untersucht. Zusammenfassende Statistiken (z. B. Mittelwert, Median, Standardabweichung) und Häufigkeitstabellen werden verwendet, um die Verteilungen unerwünschter Ereignisse zu beschreiben. Die Raten unerwünschter Ereignisse, die im Behandlungsarm auftreten, werden mit Chi-Quadrat-Tests (oder einer geeigneten Alternative) verglichen, die gegebenenfalls für Vergleiche verwendet werden. Die Verträglichkeit wird ebenfalls bewertet, wobei die Raten von Dosisverzögerungen oder -modifikationen, die Gründe, warum Patienten die Behandlung beenden, und die Zeit bis zum Ende der aktiven Behandlung zusammengefasst werden.
Bis zu 5 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prognosemodell/Bewertungssystem
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Definiert als Vorliegen einer Peritonealerkrankung/lokal fortgeschrittenen Erkrankung/Metastasierung, Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG), CA19.9-Level. Passt zu multivariaten Cox-Regressionsmodellen, einschließlich MAPK-Mutationsstatus, Vorhandensein einer Peritonealerkrankung/lokal fortgeschrittener Erkrankung/metastasierter Erkrankung, ECOG-Leistungsstatus und CA19-9-Spiegel, stratifiziert nach Behandlungsarm. Wir werden C-Statistiken mit 5-facher Kreuzvalidierung berechnen
Bis zu 5 Jahre
Albumin
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Korreliert das Ergebnis mit Albumin.
Bis zu 5 Jahre
Vorhandensein von MAPK-Pathway-Mutationen
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Korreliert mit der Aktivität einer zusätzlichen Binimetinib-Therapie zur Standard-Zweitlinien-Chemotherapie.
Bis zu 5 Jahre
Aktivität der zusätzlichen Binimetinib-Therapie zur Standard-Zweitlinien-Chemotherapie
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Wird mit dem Vorhandensein von Mutationen des MAPK-Signalwegs korrelieren.
Bis zu 5 Jahre
Sequenzierung des gesamten Exoms und Ribonukleinsäure (RNA)-Sequenzierung
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Wird verwendet, um Determinanten von Reaktion und Widerstand zu bewerten. Die Übereinstimmung des vom designierten Labor erstellten diagnostischen Tumormutationsprofils, des Biopsie-Mutationsprofils vor der Behandlung und des Mutationsprofils der zirkulierenden Tumor-Desoxyribonukleinsäure (ctDNA) vor der Behandlung wird bewertet. Einzelheiten sind im statistischen Plan des ComboMATCH-Registrierungsprotokolls angegeben.
Bis zu 5 Jahre
Änderungen der allelischen Belastung durch MAPK-Mutationen im Plasma und andere molekulare Befunde
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Korreliert Veränderungen mit klinischer Aktivität, Krankheitsverlauf sowie Ansprechen/Resistenz auf die Therapie.
Bis zu 5 Jahre
Erkennung von Mutationen sowie Vorhersage von Ergebnissen
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Wird bewerten, ob unser maschineller Lernalgorithmus für RAS/RAF/MEK/ERK-Pathway-Mutationen mit der Erkennung von Mutationen sowie der Vorhersage von Ergebnissen aus Proben, die in dieser Studie gewonnen wurden, korreliert.
Bis zu 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ardaman Shergill, Alliance for Clinical Trials in Oncology

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. September 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. September 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Oktober 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

NCI verpflichtet sich, Daten in Übereinstimmung mit der NIH-Richtlinie zu teilen. Weitere Einzelheiten zur Weitergabe klinischer Studiendaten finden Sie unter dem Link zur Seite mit den NIH-Richtlinien zur Datenweitergabe.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Stadium III Intrahepatisches Cholangiokarzinom AJCC v8

Klinische Studien zur Sammlung von Bioproben

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