Prognostischer Wert von Karotis-CEUS bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall
Prognostischer Wert von Carotis-Kontrast-verstärktem Ultraschall bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall für zerebrovaskuläre und kardiovaskuläre Ereignisse
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Yeo Koon Kim, MD
- Telefonnummer: 82-10-3460-0660
- E-Mail: yeokoon@snubh.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Eun Jung Kim
- Telefonnummer: 82-10-2450-3988
- E-Mail: jfhg92@naver.com
Studienorte
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Gyeonggi-do
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Seongnam-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 13620
- Rekrutierung
- Seoul National University Bundang Hospital
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Kontakt:
- Yumi Kim
- Telefonnummer: +82-31-787-8872
- E-Mail: 98716@snubh.org
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten älter als 19 Jahre mit akutem ischämischem Schlaganfall.
- Kompatibles neurologisches Symptom innerhalb von 14 Tagen
- Kompatibler MRT-Befund (eine oder mehrere positive DWI-Läsionen im Gebiet der einseitigen ICA: ACA- oder MCA-Gebiet) – interpretierbares MRT-Bild, das in SNUBH oder außerhalb des Krankenhauses erstellt wurde
- Ätiologie des akuten ischämischen Schlaganfalls: außer kardioembolischer Schlaganfall (Vorhofflimmern) und andere bestimmte Ätiologie
- Ipsilaterale extrakranielle Karotisstenose im MRA (CE-MRA), CTA oder Doppler-Ultraschall
Ausschlusskriterien:
- Anamnese eines ipsilateralen Karotisstents oder einer Endarteriektomie
- Karotisintervention während des Krankenhausaufenthaltes
- Kontraindikation für Ultraschallkontrastmittel (SonoVue) A. Rechts-links-, bidirektionale oder vorübergehende Rechts-links-Herz-Shunts B. Vorgeschichte von Überempfindlichkeitsreaktionen auf Schwefelhexafluorid-Lipid-Mikrokügelchen-Komponenten oder andere Ultraschall-Kontrastmittel C. Schwangere oder stillende Frau D. Instabile kardiopulmonale Zustände (akuter Myokardinfarkt, akute Koronararteriensyndrome, sich verschlechternde dekompensierte Herzinsuffizienz oder schwere ventrikuläre Arrhythmien)
- Voraussichtliche Lebensdauer weniger als 12 Monate
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zusammengesetzt aus wiederkehrendem Schlaganfall, Gefäßtod und Myokardinfarkt
Zeitfenster: 12 Monate
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(1) rezidivierender Schlaganfall: neu aufgetretene DWI-positive Läsion im MRT des Gehirns mit entsprechenden neurologischen Symptomen (2) vaskulärer Tod: plötzlicher Tod, Tod durch Schlaganfall, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, Arrhythmie, Lungenembolie, systemische Blutung oder Ischämie eines Organs .
(3) Myokardinfarkt: mindestens zwei der folgenden: ① eine Geschichte von typischen Angina-Schmerzen.
② Erhöhung von Troponin, ③ Neu entwickelter ST-Wechsel oder Q-Zacken oder LBBB im EKG (Ergebnisse werden anhand von Diagrammen oder ärztlicher Diagnose oder Telefoninterview gemessen)
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ipsilateraler Schlaganfall
Zeitfenster: 12 Monate
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Rezidivierender Schlaganfall auf der ipsilateralen Seite (rezidivierender Schlaganfall auf derselben Seite des vorherigen Infarkts)
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12 Monate
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: 12 Monate
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Alle Todesfälle, unabhängig von der Ursache
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12 Monate
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Carotis-Intervention
Zeitfenster: 12 Monate
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Ipsilaterale Halsschlagader-Endarteriektomie oder Halsschlagader-Stent-Einlage, die bei der Entlassung nicht geplant war.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yeo Koon Kim, MD, Seoul National University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Ischämie des Gehirns
- Erkrankungen der Halsschlagader
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Karotisstenose
- Hirninfarkt
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- B-1607-356-304
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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