Eine Koordinationskarte der Pflege in Bezug auf die medizinischen Behandlungen, die sich aus dem Krankenhausaufenthalt ergeben
Therapeutische Versorgung von nicht kleinzelligem Bronchialkrebs: Sicherheit der Arzneimittelabgabe durch die Einführung einer Karte zur Koordinierung der Pflege in Bezug auf die medikamentösen Behandlungen, die sich aus dem Krankenhausaufenthalt ergeben
Die Kontinuität der medizinischen Versorgung zwischen der Stadt und dem Krankenhaus bleibt ein wichtiger organisatorischer Aspekt und für die Sicherheit der therapeutischen Versorgung der Patienten. Diese Übernahme ist komplexer, wenn es um die Pathologie geht, die viele Krankenhausaufenthalte erforderte und die Intervention mehrerer medizinischer Fachkräfte umfasste. Dies ist eindeutig der Fall bei der Krebsversicherung.
Die Optimierung der therapeutischen Versorgung in der Stadt basiert auf der Stärkung der pharmazeutischen Beratung, aber auch auf der pharmazeutischen Analyse, um die Verschreibung der gesamten Behandlung und eventuell daraus resultierende medizinische Wechselwirkungen zu überprüfen. Deshalb ist es wichtig, eine medizinische Vermittlung zu haben, die alle berücksichtigt das Arzneimittel, das der Patient einnimmt oder einnehmen muss.
Eine spezifische Unterstützung wurde von Krankenschwestern, Ärzten und Apothekern entwickelt; Dabei handelt es sich um eine Pflegekoordinationskarte, die der Patient problemlos in die Tasche stecken kann.
Das Ziel der Studie besteht darin, dass diese Karte auch als Kommunikationsmittel verwendet werden kann, indem die Verschreibung, die bei der Entlassung aus dem Krankenhaus erstellt wurde, über eine IT-Verbindung (Floh-Datamatrix) für die Patienten weitergegeben wird. Über die Verwendung einer IT-Verbindung (Floh-Datamatrix) für Patienten, deren Pathologie im Hinblick auf eine zusätzliche Krankenhausversicherung komplex ist.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ile-de-France
-
Paris, Ile-de-France, Frankreich, 75014
- Groupe Hospitalier Paris Saint Joseph
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Alle Patienten, die in die Thoraxpneumologie und Onkologie aufgenommen werden und mit Krebsmedikamenten behandelt werden, erhalten eine Medikationsvermittlung.
Bei den Patienten, die an der Studie teilnehmen, handelt es sich um Patienten, die vom gesamten Prozess der Medikationsvermittlung (Ein- und Ausreise) und der Rückkehr nach Hause profitiert haben.
Die eingeschlossenen Patienten müssen mindestens 3 Monate lang dieselbe Apotheke besucht haben (laut Patientenerklärung).
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten wurden in den onko-thorakalen Dienst aufgenommen
- Behandelt von einem Antikrebsmittel
- Ich habe mindestens drei Monate lang dieselbe Stadtapotheke besucht
Ausschlusskriterien:
- Krankenhausaufenthalt über 21 Tage
- die Teilnahme verweigern
- Palliativpflege
- Missverständnis der französischen Sprache
- Besuch mehrerer Apotheken
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zusammengesetzte Kriterien, einschließlich aller Funktionsstörungen, die bei der Veröffentlichung des Krankenhausrezepts festgestellt wurden, das in der Stadt ausgegeben werden soll.
Zeitfenster: 7 Tage +/- 2 Tage
|
7 Tage +/- 2 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- PRIMACIE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Behandlungsbedingter Krebs
-
NCT01577433AbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related Infection
-
NCT07255716Aktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related Infection
-
NCT02850705AbgeschlossenNeuromyelitis-Optica-Spektrum-Erkrankungen | Neuromyelitis optica Spectrum Related Disorders
-
NCT01403402RekrutierungEmery-Dreifuss-Muskeldystrophie | Angeborenes myasthenisches Syndrom | Gliedergürtel-Muskeldystrophie | Angeborene Muskeldystrophie mit ITGA7 (Integrin Alpha-7)-Mangel | Alpha-Dystroglykanopathie (angeborene Muskeldystrophie und abnormale Glykosylierung von Dystroglykan bei schwerer Epilepsie) | Alpha-Dystroglykanopathie (angeborene Muskeldystrophie mit Fettleber und frühkindlicher Katarakt, verursacht durch TRAPPC11-Mutationen) | Alpha-Dystroglykanopathie (angeborene Muskeldystrophie mit Hypoglykosylierung von Dystroglykan) | Alpha-Dystroglykanopathie (angeborene Muskeldystrophie mit Hypoglykosylierung von Dystroglykan und Epilepsie) | Alpha-Dystroglykanopathie (Dystroglykanopathie, angeboren mit oder ohne geistige Behinderung (früher MDC1C)) | Alpha-Dystroglykanopathie (Fukuyama CMD)