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Auswirkungen von Extra Corporeal Circuit Prime auf das Elektrolytgleichgewicht und das klinische Ergebnis nach einer Herzoperation (Prime)

14. Januar 2022 aktualisiert von: Snejana Hyllén, Region Skane

In Schweden werden jedes Jahr etwa 6000 Herzoperationen durchgeführt. Bei allen Herzoperationen kommt fast ausschließlich eine Herz-Lungen-Maschine zum Einsatz. Diese Maschine übernimmt die Rolle von Herz und Lunge während der Operation, während das Herz stillsteht. Der extrakorporale Kreislauf (ECC) prime führt zu einer Hämodilution, wie anhand der Abnahme des Hämatokrits, der Elektrolytkonzentration und des Gesamtproteingehalts beurteilt wird. Diese Blutverdünnung ist eine unvermeidliche Folge der Verwendung einer Herz-Lungen-Maschine mit Nicht-Blut-ECC-Prime. Die Veränderung des Blutvolumens und der Elektrolyte des Patienten wird durch die Spüllösung beeinflusst und kann innerhalb normaler Grenzen gehalten werden. Es gibt keine klare Empfehlung zu Prime-Komponenten und zahlreiche Prime-Lösungen sind weltweit im Einsatz.

Das Ziel dieser Studie ist es zu untersuchen, ob die Anwendung von Mannitol in der Herz-Lungen-Maschine-Prime einen Einfluss auf den Elektrolytspiegel und die Osmolalität im Vergleich zu Patienten hat, die kein Mannitol erhalten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

110

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Skane
      • Lund, Skane, Schweden, 22185
        • Thorax

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • erwachsene Patienten beiderlei Geschlechts, die sich einer elektiven isolierten Koronararterien-Bypass-Operation in der Abteilung für Herz-Thorax-Chirurgie des Skåne-Universitätskrankenhauses, Lund, unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Herzinsuffizienz mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion unter 50 %
  • kleine Größe (definiert als Körpergewicht unter 50 kg)
  • Anämie mit einem Hämatokrit von weniger als 24 %
  • Patienten mit vorangegangener Herzoperation
  • Patienten, die während des Herz-Lungen-Bypasses andere Flüssigkeiten oder mehr als 1000 ml zusätzliches Ringeracetat erhalten
  • Patienten mit peroperativen Komplikationen einschließlich massiver peroperativer Flüssigkeitstransfusionen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Mannit Prime
Diese Gruppe wird einer Herzoperation mit einer Herz-Lungen-Maschine mit einer Initialisierungslösung aus Ringer-Acetat 1000 ml, Mannitol 200 ml, Heparin 10000 Einheiten und 80 mmol Natrium unterzogen.
Diese Studiengruppe wird einem kardiopulmonalen Bypass mit einer Priming-Lösung aus Ringer-Acetat 1000 ml, Mannitol 200 ml, Heparin 10000 Einheiten und 80 mmol Natrium unterzogen.
Aktiver Komparator: NichtMannit Prime
Diese Gruppe erhält eine Priming-Lösung aus Ringer-Acetat 1200 ml, Heparin 10000 Einheiten und 80 mmol Natrium.
Diese Studiengruppe wird einem kardiopulmonalen Bypass mit einer Priming-Lösung aus Ringer-Acetat 1200 ml, Heparin 10000 Einheiten und 80 mmol Natrium unterzogen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Osmolalität
Zeitfenster: Die Messungen werden drei Minuten nach Verabreichung der Kardioplegie während des kardiopulmonalen Bapass durchgeführt.
Diese Studie verwendet Blutproben, die zu vordefinierten Zeitpunkten entnommen werden.
Die Messungen werden drei Minuten nach Verabreichung der Kardioplegie während des kardiopulmonalen Bapass durchgeführt.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Urin-Ergebnis
Zeitfenster: Die Messungen werden in den ersten 24 Stunden nach der Herzoperation durchgeführt
Die Urinproduktion wird nach einer Herzoperation untersucht
Die Messungen werden in den ersten 24 Stunden nach der Herzoperation durchgeführt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Snejana Hyllen, phd, Region Skane

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2017/422

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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