Mehrere aufsteigende Dosen von Globalagliatinhydrochlorid bei Typ-2-Diabetes mellitus
Eine placebokontrollierte Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Globalagliatinhydrochlorid nach mehreren ansteigenden Dosen bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China
- The First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geschlecht: männlich und weiblich
- Alter:≥18,≤70;
- Haben T2DM vor Beginn der Studie basierend auf den diagnostischen Kriterien der Krankheit (WHO, 1999) und werden derzeit nur mit Diät und Bewegung oder in Kombination mit einer stabilen Dosis Metformin für mindestens 8 Wochen behandelt.
- 18 kg/m2≤BMI≤35 kg/m2 beim Screening.
- 7 % ≤ HbA1c ≤ 11 % beim Screening.
- 7 mmol/l ≤ FPG ≤ 13,3 mmol/l an der Grundlinie.
- Der venöse Zugang ist normal und Blutproben können gemäß Protokoll entnommen werden.
- schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an dieser Studie gegeben haben.
- Sind gut motiviert, fähig und bereit, mit dem Ermittler zu kommunizieren und alle Anforderungen gemäß dem Protokoll zu erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Personal und deren direkte Angehörige der Klinischen Forschungseinheit und der zugehörigen Einrichtungen. Unter direkten Verwandten versteht man alle leiblich und rechtlich verwandten Verwandten, einschließlich Ehegatten, Eltern, Kinder und Geschwister,
- bei denen Typ-1-Diabetes, Schwangerschaftsdiabetes oder eine bestimmte Art von Diabetes mellitus diagnostiziert wurde.
- Klinisch signifikante koronare Ereignisse oder Symptome innerhalb von 6 Monaten vor Studieneintritt.
- Klinisch signifikante periphere Gefäßerkrankung.
- Klinischer Nachweis einer aktiven diabetischen proliferativen Retinopathie.
- Bekannte klinisch signifikante autonome Neuropathie, die sich in Harnverhalt, orthostatischer Hypotonie, diabetischer Diarrhoe oder Gastroparese zeigt.
- Mit einer Vorgeschichte von Diabetes oder diabetischer Ketoazidose, Laktatazidose, hyperosmolarem nichtketotischem Koma in der Vorgeschichte.
- Vor dem Screening eine schwere Hypoglykämie mit unbekannter Ursache aufgetreten ist (zur Wiederherstellung sind andere Personen erforderlich) oder die Häufigkeit von Hypoglykämien, wie z.
- Kontinuierliche Verwendung von Insulin für mehr als 1 Monat im letzten Jahr.
- Haben Sie eine Störung oder instabile Situation des endokrinen Systems, des Immunsystems oder andere Krankheiten mit beeinträchtigtem Blutzucker (wie Hyperthyreose, Akromegalie, Cushing-Syndrom), die behandelt werden müssen
- Haben Sie eine signifikante Vorgeschichte von früheren oder aktuellen kardiovaskulären, respiratorischen, hepatischen, renalen, gastrointestinalen, endokrinen (außer Diabetes), hämatologischen oder neurologischen Störungen, die die Absorption, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln signifikant verändern oder ein Risiko darstellen können, wenn Sie an der Studie teilnehmen Arzneimittelformulierungen oder Eingriffe in die Interpretation von Daten.
- Haben Sie alle Arten von bösartigen Erkrankungen (ob geheilt oder nicht).
- Vorgeschichte einer Hämoglobinerkrankung (wie Sichelzellenanämie oder Thalassämie, Eisenmangelanämie).
- Haben Sie bekannte Allergien gegen Globalagliatin oder verwandte Verbindungen oder haben Sie eine allergische Vorgeschichte oder haben Sie im letzten Jahr Glucokinase-Aktivator eingenommen.
- Sie sind derzeit in eine klinische Studie eingeschrieben oder haben diese innerhalb der letzten 3 Monate abgebrochen, die ein Prüfpräparat oder -gerät oder die Verwendung eines anderen Arzneimittels oder Geräts als das in dieser Studie verwendete Studienmedikament umfasst, oder sind gleichzeitig in einer anderen Art von Medizin eingeschrieben Forschung, die als wissenschaftlich oder medizinisch nicht mit dieser Studie vereinbar beurteilt wird.
- Haben Sie eine Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
- Blutspenden in den letzten 6 Monaten haben.
- Patienten mit einem durchschnittlichen wöchentlichen Alkoholkonsum von mehr als 21 Einheiten pro Woche (Männer) und 14 Einheiten pro Woche (Frauen) (1 Einheit = 360 ml Bier; 150 ml Wein; 45 ml Spirituosen) oder Patienten, die nicht bereit sind, damit aufzuhören Alkoholkonsum 24 Stunden vor der Aufnahme bis zum Ende jeder stationären Studienphase.
- Patienten, die vor Studieneintritt > 10 Zigaretten oder andere Tabakprodukte pro Tag rauchen. Es ist unwahrscheinlich/nicht möglich, dass die Patienten die Nikotinaufnahme während des Studienzeitraums beenden.
- Serum-C-Peptid im nüchternen Zustand < 1,0 ng/ml (333 pmol/L) beim Screening.
- Die Patienten werden mindestens 4 Wochen lang mit einer stabilen Dosis eines blutdrucksenkenden Arzneimittels mit unzureichender Blutdruckkontrolle (systolischer Blutdruck im Sitzen ≥ 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg) beim Screening behandelt.
- QTcB≥450 ms beim Screening.
- Serumtriglyzeride im Nüchternzustand > 500 mg/dL (5,70 mmol/L) beim Screening.
- ALT (Alanin-Aminotransferase) > 1,5 ULN, AST (Aspartat-Transaminase) > 1,5 × ULN oder TBIL (Gesamtbilirubin) > 1,5 × ULN (UIN: mal die Obergrenze des Referenzbereichs) beim Screening; oder aktive Lebererkrankungen beim Screening haben.
- Serumkreatinin > 133 μmol /L beim Screening.
- Verwendung bekannter Induktoren oder Inhibitoren von CYP3A (Cytochrom P450 3A) innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosierung mit dem Studienmedikament oder beabsichtigter Verwendung während der Studie. Beispiele für Induktoren umfassen Phenytoin, Barbiturate, Carbamazepin, Johanniskraut, Rifampin, sind aber nicht darauf beschränkt. Beispiele für Inhibitoren schließen Fluvoxamin, Sertralin, Norfloxacin, Makrolid-Antibiotika (Erythromycin, Clarithromycin), Antimykotika, Protease-Inhibitoren des humanen Immunschwächevirus (HIV), Cyclosporin, Diltiazem, Pampelmuse, Grapefruitsaft ein, sind aber nicht darauf beschränkt.
- Sie haben sich bereits für diese klinische Studie angemeldet oder sind aus dieser zurückgetreten.
- Nachweis von positivem HBsAg oder IgM (Immunglobulin M) Anti-HBc (Hepatitis B Core Antigen) oder Anti-HCV (Hepatitis C Virus) oder Anti-HIV oder Anti-TPat (Treponema pallidum Antikörper) Screening.
- Fertilitätsqualifizierte Probanden (männlich und weiblich) werden wahrscheinlich während des Studienzeitraums und mindestens 1 Monat nach der letzten Dosis keine zuverlässige Empfängnisverhütung anwenden oder Frauen im gebärfähigen Alter haben innerhalb von 24 Stunden vor der Aufnahme einen positiven Blutschwangerschaftstest oder schwangere oder stillende Frauen.
- Patienten sind nach Ansicht des Prüfarztes oder Sponsors nicht für diese klinische Studie geeignet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Globalagliatinhydrochlorid (SY-004)
Wenn die Probanden 20 mg Globalagliatinhydrochlorid (SY-004) für 7 Tage vertragen, erfolgt eine Dosiseskalation in der folgenden Reihenfolge von 40 mg, 80 mg und 120 mg in wöchentlichen Abständen, bis die Patienten eine Unverträglichkeit zeigen oder den Blutzucker gut kontrollieren oder die maximale Dosis von 120 mg erreichen.
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einmal täglich oral
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo
Wenn die Probanden 7 Tage lang 20 mg Placebo vertragen, erfolgt eine Dosiseskalation in der folgenden Reihenfolge von 40 mg, 80 mg und 120 mg in wöchentlichen Abständen, bis die Patienten eine Unverträglichkeit zeigen oder den Blutzucker gut kontrollieren oder die maximale Dosis von 120 mg erreichen.
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einmal täglich oral
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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die mittlere Veränderung der Glukose-Fläche unter der Kurve (AUC) gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: 28 Tage
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Im Vergleich zu Placebo die mittlere Veränderung der Glukose-AUC gegenüber dem Ausgangswert am Tag 28.
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28 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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die Nüchtern-Plasmaglukose von der Grundlinie
Zeitfenster: 7, 14, 21, 28 Tage
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Verglichen mit Placebo, Nüchtern-Plasmaglukose vom Ausgangswert an Tag 7, Tag 14, Tag 21 und Tag 28.
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7, 14, 21, 28 Tage
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die Änderungen des MMTT (Toleranztest für gemischte Mahlzeiten) resultieren aus der Grundlinie
Zeitfenster: 28 Tage
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Im Vergleich zu Placebo resultieren die Veränderungen des MMTT (Mixed-Meal-Tolerance-Test) aus dem Ausgangswert bei Tag 28
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28 Tage
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die mittleren Veränderungen der durchschnittlichen 7-Punkte-Blutzuckerprofile gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 7, 14, 21, 28 Tage
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Im Vergleich zu Placebo die mittleren Veränderungen der durchschnittlichen 7-Punkte-Blutzuckerprofile gegenüber dem Ausgangswert an Tag 7, Tag 14, Tag 21 und Tag 28.
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7, 14, 21, 28 Tage
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die mittleren Veränderungen der durchschnittlichen 14-Punkte-Blutzuckerprofile gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 7, 14, 21, 28 Tage
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Im Vergleich zu Placebo die mittleren Veränderungen der durchschnittlichen 14-Punkte-Blutzuckerprofile gegenüber dem Ausgangswert an Tag 7, Tag 14, Tag 21 und Tag 28.
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7, 14, 21, 28 Tage
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die mittleren Veränderungen des postprandialen Blutzuckers gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 7, 14, 21, 28 Tage
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Verglichen mit Placebo, die mittleren Änderungen des postprandialen Blutzuckers vom Ausgangswert an Tag 7, Tag 14, Tag 21 und Tag 28.
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7, 14, 21, 28 Tage
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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genetisch: TCF7L2 (Transkriptionsfaktor 7-like 2) rs7903146 und GCKR (Glucokinase regulator protein) rs780094)
Zeitfenster: 28 Tage
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Die genetischen (TCF7L2 rs7903146 und GCKR rs780094) Auswirkungen auf das Ansprechen von SY-004 bei T2DM-Patienten.
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28 Tage
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die Änderungen von GA (Glykiertes Albumin) von der Grundlinie
Zeitfenster: 28 Tage
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Verglichen mit Placebo, die Änderungen von GA (glykiertes Albumin) gegenüber dem Ausgangswert an Tag 28.
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28 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Lei Yang, Yabao pharmaceutical Group Co.
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Andere Studien-ID-Nummern
- YB17071
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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