Drei Antikoagulationsstrategien für die Hämodialyse bei Patienten mit Blutungsrisiko (TASHA)
Drei Antikoagulationsstrategien für die Hämodialyse bei Patienten mit Blutungsrisiko: eine multizentrische randomisierte Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Xinling Liang, Ph.D.,M.D.
- Telefonnummer: +8613808819770
- E-Mail: 13808819770@139.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ting Lin, Ph.D.,M.D.
- Telefonnummer: +8615013186074
- E-Mail: linting131@163.com
Studienorte
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Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China, 510515
- Rekrutierung
- Guangdong General Hospital
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Kontakt:
- Ting Lin, Ph.D.,M.D.
- Telefonnummer: +8615013186074
- E-Mail: linting131@163.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter>=18 Jahre
- Patienten mit intermittierender Hämodialyse, die 2-3 Mal pro Woche ein 4-stündiges Hämodialyseverfahren durchführen.
- Der Therapiemodus ist Hämodialyse,mit einer Dialysierflüssigkeit von mehr als 500 ml/min und einem Blutflussvolumen von mehr als 3,5-4 ml/min.kg;
- Blutungsrisiko, einschließlich aktiver Blutung (innerhalb von 3 Tagen), Postoperation (innerhalb von 3 Tagen) und präinvasiver Operation (innerhalb von 7 Tagen).
Ausschlusskriterien:
- bei hohem Risiko einer Citratakkumulation (Gesamtbilirubin >60umol/L; Milchsäure>3mmol/L,);
- verwenden Sie die Medikamente, die die Gerinnungsfunktion innerhalb von 7 Tagen beeinflussen;
- schwere Hypokalzämie (Serumkalzium < 1,9 mmol/l).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Kochsalzspülungen
Kochsalzspülungen mit 250 ml wurden alle 30 min durchgeführt.
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4% Trinatriumcitrat wurde an der arteriellen Blasenfalle mit einer dem Blutfluss entsprechenden Rate (3/4 x 1,2 x Blutfluss) ml/h und an der venösen Blasenfalle mit einer dem Blutfluss entsprechenden Rate (1/h) infundiert. 4 x 1,2 x Blutfluss)ml/h.
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Aktiver Komparator: einstufiges regionales Citrat
einstufiges regionales Citrat: 4 % Trinatriumcitrat wurde an der arteriellen Blasenfalle mit einer Rate entsprechend dem Blutfluss (1,2 x Blutfluss) ml/h infundiert.
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4 % Trinatriumcitrat wurde an der arteriellen Blasenfalle mit einer Rate entsprechend dem Blutfluss (1,2 x Blutfluss) ml/h infundiert.
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Experimental: zweistufiges regionales Citrat
Zweistufiges regionales Citrat: 4% Trinatriumcitrat wurde an der arteriellen Blasenfalle mit einer dem Blutfluss entsprechenden Rate (3/4 x 1,2 x Blutfluss) ml/h und an der venösen Blasenfalle mit einer Rate entsprechend infundiert Blutfluss (1/4 x 1,2 x Blutfluss) ml/h.
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4% Trinatriumcitrat wurde an der arteriellen Blasenfalle mit einer dem Blutfluss entsprechenden Rate (3/4 x 1,2 x Blutfluss) ml/h und an der venösen Blasenfalle mit einer dem Blutfluss entsprechenden Rate (1/h) infundiert. 4 x 1,2 x Blutfluss)ml/h.
4 % Trinatriumcitrat wurde an der arteriellen Blasenfalle mit einer Rate entsprechend dem Blutfluss (1,2 x Blutfluss) ml/h infundiert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Therapieunterbrechungsereignis
Zeitfenster: bis Studienabschluss, von Beginn bis vier Stunden
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sichtbare schwerwiegende Kreislaufgerinnung oder anhaltende Alarme wie venöser Druck (> 200 mmHg) oder TMP (> 300 mmHg)Dialysator
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bis Studienabschluss, von Beginn bis vier Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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die Gerinnungswerte
Zeitfenster: durch Studienverfahren, durchschnittlich vier Stunden
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die Gerinnungspunkte in der venösen Expansionskammer, der arteriellen Expansionskammer und dem Dialysator
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durch Studienverfahren, durchschnittlich vier Stunden
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Harnstoff-Clearance
Zeitfenster: durch Studienverfahren, durchschnittlich vier Stunden
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die Messung von Kt/V und URR
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durch Studienverfahren, durchschnittlich vier Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Liming Yao, M.D., Guangdong Provincial People's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- GDREC2017250H
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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