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Luftröhrenintubation und präklinische Notfallsituation (SMURIDS)

26. März 2018 aktualisiert von: Michel GALINSKI, University Hospital, Bordeaux

Qualität der Trachealintubation im präklinischen Notfallsetting und Messung von Risikofaktoren einer erschwerten Intubation in diesem Kontext

In der präklinischen Notfallsituation ist die Trachealintubation ein häufiger Eingriff (8 % der Eingriffe). Sein Ziel ist es, die oberen Atemwege zu kontrollieren und zu schützen und die Beatmung und Oxygenierung bei Patienten mit lebensbedrohlichem Distress zu optimieren. Die Intubation ist ein technischer Eingriff, der mit wenigen Schwierigkeiten, in seltenen Fällen mit der Unmöglichkeit verbunden ist. Es gibt Besonderheiten des außerklinischen Notfalls mit einigen Risikofaktoren, die in diesem Zusammenhang erkannt wurden, sowie die Unmöglichkeit, prädiktive Faktoren für eine schwierige Intubation im Zusammenhang mit dem Patienten zu bewerten. Ziel der Untersucher war es, die Qualität der trachealen Intubation im präklinischen Notfallsetting zu beschreiben.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Nationale und internationale Leitlinien haben das Ziel, die Modalitäten des Atemwegsmanagements zu optimieren und das Risiko von Komplikationen in Bezug auf dieses Verfahren zu minimieren. Im Gegensatz zum Operationssaal, wo täglich unter standardisierten Bedingungen intubiert wird, sind im präklinischen Notfallumfeld die Umgebung und die Umstände variabel und haben einen Einfluss auf die Geste, wie gezeigt wurde. Es gibt jedoch nur wenige Studien zu diesem Thema, und diese sind relativ alt, obwohl orotracheale Intubationsverfahren in Notfällen inzwischen gut definiert sind und dass die Algorithmen für das Management schwieriger Intubationen in den letzten 10 Jahren im Notfallbereich weit verbreitet wurden. Die letzte Studie zu diesem Thema wurde 2012 veröffentlicht und umfasste mehr als 600 Patienten, die zwischen 2008 und 2010 eingeschlossen wurden.

Die Rate der schwierigen Intubation, definiert mit einer Anzahl von Versuchen über 2 oder der Verwendung einer alternativen Technik, betrug 11 %. Eine andere Studie mit mehr als 2000 Patienten hatte eine Rate von 6 % gefunden. Eine Studie, in der die Bewertung der Intubationsschwierigkeitsskala zwischen zwei Arten von Spateln bei 800 Patienten verglichen wurde, ergab eine Rate schwieriger Intubation von 9 bis 12 %. Die Algorithmen für das Management schwieriger Intubationen basierten größtenteils auf den Ergebnissen von Studien, die von Anästhesisten auf der Operationsstation durchgeführt wurden. Ziel wird es sein, die Qualität der Intubation zu beschreiben und Risikofaktoren für eine schwierige Intubation zu messen. Die Forscher werden Daten über alle intubierten Patienten in der präklinischen Notfallsituation sammeln, mit dem Ziel, die Rate der schwierigen Intubation zu messen und Variablen zu beschreiben, die mit einer schwierigen Intubation verbunden sind. Die Nachsorge wird auf den Bereich der präklinischen Notfallversorgung beschränkt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: MICHEL GALINSKI
  • Telefonnummer: +33678549415

Studienorte

      • Bordeaux, Frankreich, 33000
        • Rekrutierung
        • CHU DE BORDEAUX- Hôpital PELLEGRIN - SAMU-SMUR 33
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • MICHEL GALINSKI, M.D, Ph.D
        • Unterermittler:
          • ROMAIN BOYER, M.D
        • Unterermittler:
          • MARION WROBEL, M.D
      • Garches, Frankreich, 92380
        • Rekrutierung
        • Aphp, Hopital Raymond Poincare - Samu-Smur 92
        • Kontakt:
          • PAUL-GEORGES REUTER
        • Hauptermittler:
          • PAUL-GEORGES REUTER, M.D, MSc
      • Garges-lès-Gonesse, Frankreich, 95141
        • Rekrutierung
        • Ch Garges Les Gonesses
        • Kontakt:
          • MIRKO RUSCEV
        • Hauptermittler:
          • MIRKO RUSCEV, M.D
      • Grenoble, Frankreich, 38000
        • Rekrutierung
        • Chu de Grenoble - Samu-Smur 38
        • Kontakt:
          • GUILLAUME DEBATY
        • Hauptermittler:
          • GUILLAUME DEBATY, M.D, Ph.D
      • Périgueux, Frankreich, 24000
        • Rekrutierung
        • Ch de Perigueux - Samu-Smur 24
        • Kontakt:
          • JEAN-PAUL LORENDEAU
        • Hauptermittler:
          • JEAN-PAUL LORENDEAU, M.D

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

10 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle Patienten mit lebensbedrohlichem Leiden, die eine Notfallintubation benötigen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten wurden vom Emergency Medical System (EMS)-Team intubiert

Ausschlusskriterien:

  • keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwierige Intubationsrate
Zeitfenster: Eine Stunde
Eine schwierige Intubation wird mit einem Wert auf der Intubationsschwierigkeitsskala > 5 definiert; Intubation Difficult Sale (IDS) reicht von 0 (einfache Intubation) bis unendlich (Unmöglichkeit der Intubation der Trachea).
Eine Stunde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Risikofaktoren einer schwierigen Intubation
Zeitfenster: eine Stunde
Umstände der Intubation (außen/innen), Patient auf dem Boden oder nicht, Herzstillstand oder nicht und wenn ja Reanimation während der Intubation oder nicht, Art der Medikamente zur Sedierung während der schnellen Einleitung, Pharynx- oder Larynxblutung.
eine Stunde
Patienteneigenschaften
Zeitfenster: eine Stunde
Geschlecht, Alter, Body-Mass-Index, akute Erkrankung (Trauma oder medizinisch), Kriterien im Zusammenhang mit erschwertem Atemwegszugang (Mundöffnung, Schilddrüsen-Kinn-Abstand, Halsumfang), Rachen- oder Kehlkopftumor.
eine Stunde
Ereignisse während und nach der Intubation
Zeitfenster: eine Stunde
Entsättigung, Erbrechen, niedriger Blutdruck, Tachykardie oder Bradykardie, Herzstillstand, andere.
eine Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: MICHEL GALINSKI, University Hospital, Bordeaux

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Mai 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CHUBX-URG-01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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