Die Funktion der Beckenbodenmuskulatur bei chinesischen Primipara, eine einjährige Kohortenstudie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beiing
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Beijing, Beiing, China, 100730
- Rekrutierung
- Peking Union Medical College Hospital, Chinese Academy of Medicine Sciences
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die zum ersten Mal gebären (einschließlich vaginaler Entbindung und Kaiserschnitt)
- Termingeburt (37-42 Wochen)
- Einzelgeburt
- Alter von 18 bis 50
- Planen Sie, für längere Zeit vor Ort zu leben
Ausschlusskriterien:
- Eine Vorgeschichte von Inkontinenz vor der Schwangerschaft
- Eine Geschichte der Stuhlinkontinenz vor der Schwangerschaft
- Beckenorganprolaps vor der Schwangerschaft (Prolaps aus dem Jungfernhäutchen)
- Eine Vorgeschichte von Abtreibung oder eingeleiteten Wehen über 16 Schwangerschaftswochen
- Multiple Schwangerschaft
- Das Gewicht des Neugeborenen beträgt weniger als 2500 g oder mehr als 4000 g
- Arbeit ausfallen
- Operative vaginale Entbindung (Geburtszange oder Vakuumextraktion)
- Dammriss mindestens Stufe III
- Anfrage für Beckenboden-Rehabilitationsübungen (Patienten, die der Gruppe beigetreten sind, können den Beckenbodenmuskel nicht trainieren)
- Adipositas (BMI vor der Schwangerschaft über 25, BMI=Gewicht (kg) / Körpergröße (m2))
- Asthma
- Langfristiger abdominaler Druck (chronischer Husten für mehr als 1 Monat, langfristige Verstopfung usw.)
- Diabetes
- Cotugno-Krankheit
- Eine Geschichte der Beckenbodenchirurgie in den vergangenen Jahren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Maximaler vaginaler Kontraktionsdruck
Zeitfenster: Änderung des maximalen vaginalen Kontraktionsdrucks zu Studienbeginn in einem Jahr nach der Entbindung
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Es wird durch Manometrie gemessen, Bereich (80-150 cmH2O).
Die höheren Werte stehen für bessere Ergebnisse.
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Änderung des maximalen vaginalen Kontraktionsdrucks zu Studienbeginn in einem Jahr nach der Entbindung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kraft der Beckenbodenmuskulatur
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert innerhalb eines Jahres nach Lieferung
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Die modifizierte Oxford-Grading-Skala wird verwendet, um die PFM-Stärke durch vaginale Palpation zu quantifizieren. Bereich (0-5). Die höheren Werte stehen für bessere Ergebnisse.
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert innerhalb eines Jahres nach Lieferung
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Beckenbodenmuskelkraft (Wiederholung)
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert innerhalb eines Jahres nach Lieferung
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Der Levator-Ani-Test wird verwendet, um die PFM-Stärke zu quantifizieren. Bereich (0-5). Die höheren Werte stehen für bessere Ergebnisse.
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert innerhalb eines Jahres nach Lieferung
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Kontraktionsdauer der Beckenbodenmuskulatur
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert innerhalb eines Jahres nach Lieferung
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Muskelkontraktionen, die für 0 s aufrechterhalten werden, werden als Grad 0 definiert, 1 s als Grad I, 2 s als Grad II, 3 s als Grad III, 4 s als Grad IV und 5 s oder länger als Grad V. Normale Muskeln können die Kontraktion aufrechterhalten Kontraktion für 5 s.range (0-5s). Die höheren Werte stehen für bessere Ergebnisse.
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert innerhalb eines Jahres nach Lieferung
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der Geschicklichkeitstest
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert innerhalb eines Jahres nach Lieferung
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eine freiwillige PFM-Kontraktion vor oder während des Hustens. Dass die Kontraktion durchgeführt werden konnte, ist normal.
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert innerhalb eines Jahres nach Lieferung
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vaginaler Ruhedruck
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert innerhalb eines Jahres nach Lieferung
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messen, wenn keine vaginale Kontraktion durch Manometrie.
Bereich (25-50 cmH2O).
die niedrigeren und die höheren Werte stellen abnormale Ergebnisse dar.
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert innerhalb eines Jahres nach Lieferung
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Zustand der Stressharninkontinenz
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert innerhalb eines Jahres nach Lieferung
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Die Ingelman-Sundberg-Klassifikation wird nach den klinischen Symptomen der Harninkontinenz verwendet, die in leicht, mittelschwer und schwer unterteilt werden.
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert innerhalb eines Jahres nach Lieferung
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Beckenorganprolaps-Quantifizierung (POP-Q)
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert innerhalb eines Jahres nach Lieferung
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POP-Q wird bei maximalem Valsalva-Bereich (0-4) gemessen.
Stufe 0 steht für normal.
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert innerhalb eines Jahres nach Lieferung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- JS-1549
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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