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Die Funktion der Beckenbodenmuskulatur bei chinesischen Primipara, eine einjährige Kohortenstudie

10. Mai 2018 aktualisiert von: Peking Union Medical College Hospital
Es handelt sich um eine prospektive Kohortenstudie. Die Primiparas in sechs geografischen Regionen Chinas werden rekrutiert, um die natürliche Erholung der Beckenbodenmuskulatur zu beobachten. Die Funktion der Beckenbodenmuskulatur wird 6 Wochen, 3 Monate und 12 Monate nach der Entbindung bewertet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Primiparas in sechs geografischen Regionen Chinas werden rekrutiert, um die natürliche Erholung der Beckenbodenmuskulatur zu beobachten. Die Bewertung der Beckenbodenfunktion wird 6 Wochen, 3 Monate und 12 Monate nach der Geburt durchgeführt. Die modifizierte Oxford-Grading-Skala und der Levator-Ani-Test werden verwendet, um die PFM-Stärke durch vaginale Palpation zu quantifizieren. Beckenbodenmuskelkraft, Ausdauer, Wiederholung, vaginaler Kontraktionsdruck und der Knacktest werden mit einem neuromuskulären Stimulationstherapiesystem von PHENIX (Firma: Vivaltis - Electronic Concept Lignon Innovation, Montpellier, Frankreich) bewertet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

3120

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beiing
      • Beijing, Beiing, China, 100730
        • Rekrutierung
        • Peking Union Medical College Hospital, Chinese Academy of Medicine Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Sechs geografische Regionen Chinas müssen abgedeckt werden, und mehr als 1-2 Krankenhäuser in jedem Gebiet sollten einbezogen werden. Die Primipara werden während ihrer routinemäßigen Nachsorge 6 Wochen nach der Entbindung in der Ambulanz der örtlichen Krankenhäuser rekrutiert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Frauen, die zum ersten Mal gebären (einschließlich vaginaler Entbindung und Kaiserschnitt)
  2. Termingeburt (37-42 Wochen)
  3. Einzelgeburt
  4. Alter von 18 bis 50
  5. Planen Sie, für längere Zeit vor Ort zu leben

Ausschlusskriterien:

  1. Eine Vorgeschichte von Inkontinenz vor der Schwangerschaft
  2. Eine Geschichte der Stuhlinkontinenz vor der Schwangerschaft
  3. Beckenorganprolaps vor der Schwangerschaft (Prolaps aus dem Jungfernhäutchen)
  4. Eine Vorgeschichte von Abtreibung oder eingeleiteten Wehen über 16 Schwangerschaftswochen
  5. Multiple Schwangerschaft
  6. Das Gewicht des Neugeborenen beträgt weniger als 2500 g oder mehr als 4000 g
  7. Arbeit ausfallen
  8. Operative vaginale Entbindung (Geburtszange oder Vakuumextraktion)
  9. Dammriss mindestens Stufe III
  10. Anfrage für Beckenboden-Rehabilitationsübungen (Patienten, die der Gruppe beigetreten sind, können den Beckenbodenmuskel nicht trainieren)
  11. Adipositas (BMI vor der Schwangerschaft über 25, BMI=Gewicht (kg) / Körpergröße (m2))
  12. Asthma
  13. Langfristiger abdominaler Druck (chronischer Husten für mehr als 1 Monat, langfristige Verstopfung usw.)
  14. Diabetes
  15. Cotugno-Krankheit
  16. Eine Geschichte der Beckenbodenchirurgie in den vergangenen Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximaler vaginaler Kontraktionsdruck
Zeitfenster: Änderung des maximalen vaginalen Kontraktionsdrucks zu Studienbeginn in einem Jahr nach der Entbindung
Es wird durch Manometrie gemessen, Bereich (80-150 cmH2O). Die höheren Werte stehen für bessere Ergebnisse.
Änderung des maximalen vaginalen Kontraktionsdrucks zu Studienbeginn in einem Jahr nach der Entbindung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kraft der Beckenbodenmuskulatur
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert innerhalb eines Jahres nach Lieferung
Die modifizierte Oxford-Grading-Skala wird verwendet, um die PFM-Stärke durch vaginale Palpation zu quantifizieren. Bereich (0-5). Die höheren Werte stehen für bessere Ergebnisse.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert innerhalb eines Jahres nach Lieferung
Beckenbodenmuskelkraft (Wiederholung)
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert innerhalb eines Jahres nach Lieferung
Der Levator-Ani-Test wird verwendet, um die PFM-Stärke zu quantifizieren. Bereich (0-5). Die höheren Werte stehen für bessere Ergebnisse.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert innerhalb eines Jahres nach Lieferung
Kontraktionsdauer der Beckenbodenmuskulatur
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert innerhalb eines Jahres nach Lieferung
Muskelkontraktionen, die für 0 s aufrechterhalten werden, werden als Grad 0 definiert, 1 s als Grad I, 2 s als Grad II, 3 s als Grad III, 4 s als Grad IV und 5 s oder länger als Grad V. Normale Muskeln können die Kontraktion aufrechterhalten Kontraktion für 5 s.range (0-5s). Die höheren Werte stehen für bessere Ergebnisse.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert innerhalb eines Jahres nach Lieferung
der Geschicklichkeitstest
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert innerhalb eines Jahres nach Lieferung
eine freiwillige PFM-Kontraktion vor oder während des Hustens. Dass die Kontraktion durchgeführt werden konnte, ist normal.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert innerhalb eines Jahres nach Lieferung
vaginaler Ruhedruck
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert innerhalb eines Jahres nach Lieferung
messen, wenn keine vaginale Kontraktion durch Manometrie. Bereich (25-50 cmH2O). die niedrigeren und die höheren Werte stellen abnormale Ergebnisse dar.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert innerhalb eines Jahres nach Lieferung
Zustand der Stressharninkontinenz
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert innerhalb eines Jahres nach Lieferung
Die Ingelman-Sundberg-Klassifikation wird nach den klinischen Symptomen der Harninkontinenz verwendet, die in leicht, mittelschwer und schwer unterteilt werden.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert innerhalb eines Jahres nach Lieferung
Beckenorganprolaps-Quantifizierung (POP-Q)
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert innerhalb eines Jahres nach Lieferung
POP-Q wird bei maximalem Valsalva-Bereich (0-4) gemessen. Stufe 0 steht für normal.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert innerhalb eines Jahres nach Lieferung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Mai 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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