Studie von PAH-Patienten mit LTOT-Einsatz, die eine verbesserte Belastungstoleranz bei Verwendung von inhaliertem Stickstoff gezeigt haben
Phase 3, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Entzugsstudie von Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie (PAH) mit LTOT-Anwendung, die eine verbesserte Belastungstoleranz bei der Verwendung von inhaliertem Stickstoffmonoxid (INO) gezeigt haben
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada, T1Y6J4
- Peter Lougheed Centre
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2C4
- Toronto General Hospital, University Health Network
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-
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Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Bluhm Cardiovascular Institute, Clinical Trials Unit
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einwilligungserklärung vor der Einleitung von studienpflichtigen Verfahren oder Bewertungen
- Die Probanden müssen in die klinische Studie PULSE PAH-004 aufgenommen sein und mindestens 4 Monate lang LTOT und eine unverblindete Behandlung mit iNO 75 mcg/kg IBW/h erhalten haben
- Die Probanden müssen nach 4, 8 oder 12 Monaten offener Behandlung mit iNO 75 mcg/kg IBW/h eine ≥ 30-Meter-Verbesserung der 6MGT im Vergleich zu entweder ihrem PULSE PAH-004 Woche 2 Ende des Run-in ODER Ende von erreicht haben Studie (EOS) in PULSE-PAH-004.
- Die Probanden sind bereit und nach Einschätzung des Prüfarztes in der Lage, das INOpulse-Gerät ununterbrochen bis zu 24 Stunden am Tag zu verwenden
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen bei der Randomisierung einen negativen Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) haben. Alle weiblichen Probanden müssen eine wirksame Methode der Empfängnisverhütung anwenden, um eine Schwangerschaft zu vermeiden.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Episoden einer Verschlechterung der PAH in den letzten 30 Tagen vor PULSE PAH-007 Baseline/Randomisierung
- Probanden, bei denen es bei PULSE-PAH-004 zu einem pulmonalen Rebound kommt
- Änderung der Dosis oder Art der PAH-spezifischen Therapien in den letzten 30 Tagen vor Baseline/Randomisierung
- Patienten, die eine Behandlung mit Riociguat benötigen
- Probanden, die die Verwendung von Arzneimitteln/Geräten aufgrund eines Widerrufs der Einwilligung oder eines unerwünschten Ereignisses, das einen Abbruch der Behandlung in PULSE PAH-004 erforderte, vorzeitig abgebrochen haben
- Frauen, die schwanger sind
- Die gleichzeitige Verwendung des INOpulse-Geräts mit einem kontinuierlichen Atemwegsdruck (CPAP), Bilevel Positive Airway Pressure (BiPAP) oder einem anderen Gerät mit positivem Druck.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Kohorte 1: Placebo 99,999 % Stickstoff
Randomisierter Absetzbehandlungszeitraum Woche 1-8: Placebo in einer Dosiseinstellung von 75 mcg/kg IBW/h für bis zu 24 h/Tag Langfristiger Open-Label-Verlängerungszeitraum: iNO bei einer Dosiseinstellung von 75 mcg/kg IBW/h für bis zu 24 h/Tag |
Placebo bei einer Dosiseinstellung von 75 mcg/kg IBW/h
Andere Namen:
iNO bei einer Dosiseinstellung von 75 mcg/kg IBW/h
Andere Namen:
|
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Aktiver Komparator: Kohorte 2: iNO 75 mcg/kg IBW/h
Randomisierter Absetzbehandlungszeitraum Woche 1-8: iNO bei einer Dosiseinstellung von 75 mcg/kg IBW/h für bis zu 24 h/Tag Langfristiger Open-Label-Verlängerungszeitraum: iNO bei einer Dosiseinstellung von 75 mcg/kg IBW/h für bis zu 24 h/Tag |
iNO bei einer Dosiseinstellung von 75 mcg/kg IBW/h
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zur klinischen Verschlechterung während des iNO-Entzugs für bis zu 8 Wochen
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Ein klinisches Verschlechterungsereignis ist definiert als:
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8 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unterschied in klinischen Verschlechterungsereignissen, die während des iNO-Entzugs für bis zu 8 Wochen auftreten, zwischen denen, die mit iNO ≥ 10 Monate vor Beginn des iNO-Entzugs behandelt wurden, vs. denen, die < 10 Monate vor Beginn des iNO-Entzugs behandelt wurden.
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Ein klinisches Verschlechterungsereignis ist definiert als:
|
8 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Ashika Ahmed, MD, Bellerophon Therapeutics
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Bluthochdruck, Lungen
- Hypertonie
- Pulmonale Hypertonie
- Familiäre primäre pulmonale Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Schutzmittel
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Antioxidantien
- Radikalfänger
- Endothelabhängige Entspannungsfaktoren
- Gastransmitter
- Stickoxid
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- PULSE-PAH-007
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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