Auswirkungen eines multisystemischen Ultraschallprotokolls bei Patienten polyvalenter Intensivstationen
Auswirkungen eines multisystemischen Ultraschallprotokolls bei Patienten polyvalenter Intensivstationen. Multizentrische kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Montevideo, Uruguay, 14002
- UCI Hospital Pasteur y Asociacion Española
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Einweisung auf die Intensivstation mit der Anforderung mechanischer Beatmungshilfe und Einweisung wegen Traumata, Sepsis, Schock jeglicher Ursache und postoperativer größerer Operationen.
Ausschlusskriterien:
- Mehr als 12 Stunden vorheriger Krankenhausaufenthalt.
- Diejenigen, die sich weigern, in das Protokoll einzutreten.
- Diejenigen, die nach Ansicht des Behandlungsteams keine Genesungsmöglichkeiten mehr haben oder zur Unterstützung der Organspende eintreten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: POCUS-Protokollgruppe
POCUS-Protokollgruppe Es wird einem Ultraschallprotokoll unterzogen, das darin besteht, bei jedem Patienten die folgenden Ultraschalluntersuchungen durchzuführen: Messung des Durchmessers des Sehnervs. Nacken. Lungenultraschall (LUS-Score). Echokardiogramm (Funktion und Volämie). Abdomen. Femorales Gefäßpaket. Umweltgesteuerter Interventionismus. Zentralvenöse Zugänge (Kontrolllagerung mit Kochsalzinjektion unter Ultraschall), arterielle, pleurale oder abdominale Drainagen und perkutane Tracheotomie werden unter Ultraschall durchgeführt. |
Die Befunde des Multiorgan-Ultraschalls können Diagnosen und Therapien sowie Sofortmaßnahmen modifizieren (z. B. Volumenbelastung mit Kochsalzlösung, Pleura- oder Perikarddrainage, Einleitung von Diuretika, Erhöhung des positiven endexspiratorischen Drucks etc.). Dieses Protokoll wird in den ersten 24 h der Aufnahme auf die Intensivstation (ICU) durchgeführt und um 24 h wiederholt. |
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ACTIVE_COMPARATOR: Kontrollgruppe
Es gilt die übliche Handhabung.
Die Studien werden nur dann durchgeführt, wenn das medizinische Behandlungsteam dies in Betracht zieht und einen Facharzt für Radiologie anfordert, wie dies routinemäßig der Fall ist.
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Das Routineprotokoll des Behandlungsteams wird befolgt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderungen in der Diagnose und Behandlung durch Point-of-Care-Ultraschall
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage
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REGISTER VON (in Bezug auf die Häufigkeit): IN DER DIAGNOSE:
IN BEHANDLUNG:
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Bis zu 7 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Eindeutige Diagnose
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage
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Verzögerung bei der Durchführung einer endgültigen Diagnose (Stunden)
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Bis zu 7 Tage
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Zusätzliche Anforderungen auf der Intensivstation
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage
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Anfragen für Bildgebungsstudien (Anzahl pro Patient)
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Bis zu 7 Tage
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Eingriffe
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage
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Anzahl und Art der am Patienten durchgeführten Eingriffe oder Eingriffe (Anzahl pro Patient)
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Bis zu 7 Tage
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Verzögerungszeiten
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage
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Verzögerung zwischen der Behandlungsentscheidung und ihrem tatsächlichen Abschluss (z. B. Pleuradrainage) (in Stunden)
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Bis zu 7 Tage
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Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
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Zeit der invasiven mechanischen Beatmung (Tage)
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Bis zu 30 Tage
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Aufenthalt auf der Intensivstation
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
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Internierungszeit auf der Intensivstation (Tage)
|
Bis zu 30 Tage
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|
Mortalität
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
|
Todesrate (Prozent)
|
Bis zu 30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- AsociacionEPS
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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