Palliatives thorakales ImmunoRT
Bewertung der Toxizitäten bei Thorax-Strahlentherapie und Hemmung des Immun-Checkpoints bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Alex Sun, MD
- Telefonnummer: 2126 416-946-4501
- E-Mail: alex.sun@rmp.uhn.ca
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Luke Heaphy, BSc
- Telefonnummer: 4820 416-946-4501
- E-Mail: rmp.crp.regulatory.affairs@rmp.uhn.ca
Studienorte
-
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- University Health Network, Princess Margaret Cancer Centre
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pathologisch bestätigtes AJCC 7./8. Auflage Adenokarzinom oder Plattenepithelkarzinom im Stadium IV, das nicht für eine kurative Behandlung geeignet ist.
- Indikation und Eignung für eine palliative Strahlentherapie des Thorax (30Gy/10).
- Erhalten oder planen, Nivolumab oder Pembrolizumab zu erhalten
- Eine systemische Chemotherapie in der Vorgeschichte ist bei einer Auswaschphase von 4 Wochen zulässig
- Alter 18 oder älter
- ECOG-Leistungsstatus 0-2
- Lebenserwartung über 3 Monate
- In der Lage und bereit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Kann Fragebögen zu den von Patienten berichteten Ergebnissen ausfüllen
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für die Strahlentherapie, einschließlich einer Vorgeschichte von SLE, systemischer Sklerodermie, IPF, Ataxia Teleangiektasie
- Vorgeschichte einer thorakalen Strahlentherapie mit einem überlappenden Feld
- Frühere Checkpoint-Inhibitor-bedingte Pneumonitis oder Ösophagitis
- Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate der strahlungsbedingten Toxizitäten
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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Raten strahlenbedingter Toxizitäten bei der Kombination von Immuntherapie und palliativer Strahlentherapie des Thorax unter Verwendung der CTCAE v5.0-Einstufung
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bis zu 24 Monate
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Ergebnis des Patientenberichts
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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FAKT-E
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bis zu 12 Monate
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Patientenerfahrung und Angst im Zusammenhang mit der Lebensqualität
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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EQ-5D
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bis zu 12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Überlebensrate
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
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Überlebensrate
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Rezidivrate der Krankheit
Zeitfenster: 3, 6, 12 Monate
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Die Patienten werden bis zu zwei Jahre nach Abschluss ihrer Strahlentherapie nachbeobachtet.
Sie werden standardmäßig einer CT-Überwachungsbildgebung gemäß dem routinemäßigen Immuntherapieprotokoll mit mindestens 3 Scans nach 3, 6 und 12 Monaten unterzogen.
Lokal- und Fernrezidive werden hauptsächlich durch CTCAE mit CT-Scans gemäß den ir-RECIST v1.0-Kriterien bestimmt.
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3, 6, 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-5327
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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