Test zur CE-Kennzeichnung des HLT-Meridianventils (RADIANT CE)
Transfemoraler Ersatz der Aortenklappe durch HLT-MeriDIAN-Klappe, CE-Kennzeichnungsstudie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Quebec
-
Québec City, Quebec, Kanada, G1V 4G5
- Centre de Recherche de l'Institut Universitaire de Cardiologie et de Pneumologie de Quebec
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Echokardiographischer oder hämodynamischer Nachweis einer schweren Aortenstenose mit einem der folgenden Symptome:
- Aortenklappenfläche ≤ 1,0 cm^2 oder 0,6 cm^2/m^2
- Mittlerer Aortenklappengradient ≥ 40 mmHg
- Spitzengeschwindigkeit der Aortenklappe ≥ 4 m/s
Symptome aufgrund einer schweren Aortenstenose, die zu einem der folgenden Symptome führt:
- NYHA-Funktionsklassifikation II oder höher
- Vorliegen einer Angina pectoris
- Vorliegen einer Synkope
- Dokumentierte Ringgröße der Aortenklappe von ≥ 24 und ≤ 26 mm (zugehöriger Umfangsbereich 76–81 mm oder zugehöriger Flächenbereich 453–530 mm2) durch MSCT Core Lab-Bewertung der Bildgebung vor dem Eingriff.
Für den Patienten besteht ein mittleres oder hohes Risiko, sich einem chirurgischen Aortenklappenersatz zu unterziehen, wenn einer der folgenden Punkte vorliegt:
- Mittleres chirurgisches Risiko: STS-PROM-Score von ≥ 3 % bis 8 %
- Hohes chirurgisches Risiko: STS-PROM-Score von ≥ 8 %
- Dokumentierte Übereinstimmung des Herzteams hinsichtlich des Risikos eines chirurgischen Aortenklappenersatzes (SAVR) aufgrund anderer Faktoren, die nicht durch Risikoscores erfasst werden (z. B. Gebrechlichkeit oder Komorbiditäten)
- Geografisch verfügbar, bereit, Folgemaßnahmen einzuhalten und eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Koronarhöhe von <10 mm oder bei denen anderweitig ein hohes Risiko für eine Koronarobstruktion festgestellt wurde
- Patienten mit Aortenstenose mit geringem Fluss/niedrigem Gradienten
- Patienten mit erheblicher ringförmiger oder LVOT-Verkalkung, die den Erfolg des Verfahrens beeinträchtigen könnte
- Bereits vorhandene Herzklappenprothese in beliebiger Position oder Prothesenring
- Schwere Aorten-, Mitral- oder Trikuspidalklappeninsuffizienz
- Unbehandelte klinisch bedeutsame Erkrankung der Herzkranzgefäße, die eine Revaskularisierung erfordert
- Ungünstige periphere Gefäßanatomie oder Erkrankung (z. B. schwere obstruktive Verkalkung oder schwere Tortuosität), die den Durchgang von 18-Fr-Kathetern vom femoralen arteriellen Zugang zur Aorta ausschließen würde, wie durch periphere MSCT nachgewiesen
- Notwendigkeit einer dringenden Operation oder Intervention außerhalb des Untersuchungsverfahrens
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Aortenklappenersatz mit HLT® Transkathetersystem
Ersatz der Aortenklappe mithilfe des HLT® Transkathetersystems (HLT-System), bestehend aus der Meridian® II-Klappe mit TriVent™ Antikalkbehandlung und dem Pathfinder® II-Einführsystem
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Transkatheter-Aortenklappenersatz mit dem HLT®-Transkathetersystem (HLT-System) bei Patienten mit symptomatischer Herzerkrankung aufgrund einer schweren Aortenstenose, bei denen das Herzteam ein mittleres oder hohes Risiko für eine Aortenklappenersatzoperation einschätzt (das Herzteam stimmt zu, dass die Das Risiko einer 30-Tage-Mortalität beträgt ≥ 3 %.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: 30 Tage
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Freiheit von der Gesamtmortalität
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verfahrenstechnische Geräteleistung
Zeitfenster: Während des Verfahrens
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Der Erfolg der Geräteimplantation ist definiert als: Keine verfahrensbedingte Mortalität UND korrekte Positionierung einer einzelnen Herzklappenprothese an der richtigen anatomischen Stelle UND beabsichtigte Leistung der Herzklappenprothese (keine Diskrepanz zwischen Prothese und Patient und mittlerer Aortenklappengradient <20 mmHg oder maximale Aortenklappengeschwindigkeit <3 m/ Sek. UND keine mittelschwere oder schwere AR) |
Während des Verfahrens
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Ventilleistung nach dem Eingriff
Zeitfenster: 14 Tage (oder früher bei Entlassung vor dem 14. postoperativen Tag), 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate, 48 Monate und 60 Monate
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Die Ventilleistung wird von einem unabhängigen Echo Core-Labor hinsichtlich der folgenden hämodynamischen Parameter bewertet:
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14 Tage (oder früher bei Entlassung vor dem 14. postoperativen Tag), 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate, 48 Monate und 60 Monate
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Rate unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Während des gesamten 5-jährigen Nachbeobachtungszeitraums wird die Bewertung mindestens einmal jährlich durchgeführt
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Während des gesamten 5-jährigen Nachbeobachtungszeitraums wird die Bewertung mindestens einmal jährlich durchgeführt
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Axel Linke, MD, Klinik für Innere Medizin und Kardiologie, Herzzentrum Dresden Universitätsklinik
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- HLT 1801
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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