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Test zur CE-Kennzeichnung des HLT-Meridianventils (RADIANT CE)

15. Mai 2020 aktualisiert von: HLT Inc.

Transfemoraler Ersatz der Aortenklappe durch HLT-MeriDIAN-Klappe, CE-Kennzeichnungsstudie

Zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des HLT-Systems bei Patienten mit symptomatischer Herzerkrankung aufgrund einer schweren Aortenstenose, bei denen das Herzteam nach Einschätzung des Herzteams ein mittleres oder hohes Risiko für eine Aortenklappenersatzoperation hat.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Prospektive, nicht randomisierte, einarmige, multizentrische CE-Kennzeichnungsstudie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Quebec
      • Québec City, Quebec, Kanada, G1V 4G5
        • Centre de Recherche de l'Institut Universitaire de Cardiologie et de Pneumologie de Quebec

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Echokardiographischer oder hämodynamischer Nachweis einer schweren Aortenstenose mit einem der folgenden Symptome:

    1. Aortenklappenfläche ≤ 1,0 cm^2 oder 0,6 cm^2/m^2
    2. Mittlerer Aortenklappengradient ≥ 40 mmHg
    3. Spitzengeschwindigkeit der Aortenklappe ≥ 4 m/s
  • Symptome aufgrund einer schweren Aortenstenose, die zu einem der folgenden Symptome führt:

    1. NYHA-Funktionsklassifikation II oder höher
    2. Vorliegen einer Angina pectoris
    3. Vorliegen einer Synkope
  • Dokumentierte Ringgröße der Aortenklappe von ≥ 24 und ≤ 26 mm (zugehöriger Umfangsbereich 76–81 mm oder zugehöriger Flächenbereich 453–530 mm2) durch MSCT Core Lab-Bewertung der Bildgebung vor dem Eingriff.
  • Für den Patienten besteht ein mittleres oder hohes Risiko, sich einem chirurgischen Aortenklappenersatz zu unterziehen, wenn einer der folgenden Punkte vorliegt:

    1. Mittleres chirurgisches Risiko: STS-PROM-Score von ≥ 3 % bis 8 %
    2. Hohes chirurgisches Risiko: STS-PROM-Score von ≥ 8 %
    3. Dokumentierte Übereinstimmung des Herzteams hinsichtlich des Risikos eines chirurgischen Aortenklappenersatzes (SAVR) aufgrund anderer Faktoren, die nicht durch Risikoscores erfasst werden (z. B. Gebrechlichkeit oder Komorbiditäten)
  • Geografisch verfügbar, bereit, Folgemaßnahmen einzuhalten und eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer Koronarhöhe von <10 mm oder bei denen anderweitig ein hohes Risiko für eine Koronarobstruktion festgestellt wurde
  • Patienten mit Aortenstenose mit geringem Fluss/niedrigem Gradienten
  • Patienten mit erheblicher ringförmiger oder LVOT-Verkalkung, die den Erfolg des Verfahrens beeinträchtigen könnte
  • Bereits vorhandene Herzklappenprothese in beliebiger Position oder Prothesenring
  • Schwere Aorten-, Mitral- oder Trikuspidalklappeninsuffizienz
  • Unbehandelte klinisch bedeutsame Erkrankung der Herzkranzgefäße, die eine Revaskularisierung erfordert
  • Ungünstige periphere Gefäßanatomie oder Erkrankung (z. B. schwere obstruktive Verkalkung oder schwere Tortuosität), die den Durchgang von 18-Fr-Kathetern vom femoralen arteriellen Zugang zur Aorta ausschließen würde, wie durch periphere MSCT nachgewiesen
  • Notwendigkeit einer dringenden Operation oder Intervention außerhalb des Untersuchungsverfahrens

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Aortenklappenersatz mit HLT® Transkathetersystem
Ersatz der Aortenklappe mithilfe des HLT® Transkathetersystems (HLT-System), bestehend aus der Meridian® II-Klappe mit TriVent™ Antikalkbehandlung und dem Pathfinder® II-Einführsystem
Transkatheter-Aortenklappenersatz mit dem HLT®-Transkathetersystem (HLT-System) bei Patienten mit symptomatischer Herzerkrankung aufgrund einer schweren Aortenstenose, bei denen das Herzteam ein mittleres oder hohes Risiko für eine Aortenklappenersatzoperation einschätzt (das Herzteam stimmt zu, dass die Das Risiko einer 30-Tage-Mortalität beträgt ≥ 3 %.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 30 Tage
Freiheit von der Gesamtmortalität
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verfahrenstechnische Geräteleistung
Zeitfenster: Während des Verfahrens

Der Erfolg der Geräteimplantation ist definiert als:

Keine verfahrensbedingte Mortalität UND korrekte Positionierung einer einzelnen Herzklappenprothese an der richtigen anatomischen Stelle UND beabsichtigte Leistung der Herzklappenprothese (keine Diskrepanz zwischen Prothese und Patient und mittlerer Aortenklappengradient <20 mmHg oder maximale Aortenklappengeschwindigkeit <3 m/ Sek. UND keine mittelschwere oder schwere AR)

Während des Verfahrens
Ventilleistung nach dem Eingriff
Zeitfenster: 14 Tage (oder früher bei Entlassung vor dem 14. postoperativen Tag), 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate, 48 Monate und 60 Monate

Die Ventilleistung wird von einem unabhängigen Echo Core-Labor hinsichtlich der folgenden hämodynamischen Parameter bewertet:

  • Aortenklappenbereich (AVA)
  • Aortenklappeninsuffizienz (AR)
  • Aortenklappengradient (Mittelwert und Spitzenwert)
14 Tage (oder früher bei Entlassung vor dem 14. postoperativen Tag), 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate, 48 Monate und 60 Monate
Rate unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Während des gesamten 5-jährigen Nachbeobachtungszeitraums wird die Bewertung mindestens einmal jährlich durchgeführt
  • Alle unerwünschten Ereignisse während der Nachbeobachtungszeit von einem (1) Jahr
  • Alle schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse während des Nachbeobachtungszeitraums von fünf (5) Jahren
  • Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse (MACCE) nach 30 Tagen, 6 Monaten, 12 Monaten und jährlich über fünf (5) Jahre
Während des gesamten 5-jährigen Nachbeobachtungszeitraums wird die Bewertung mindestens einmal jährlich durchgeführt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Axel Linke, MD, Klinik für Innere Medizin und Kardiologie, Herzzentrum Dresden Universitätsklinik

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Juli 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. September 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aortenklappenstenose

Klinische Studien zur HLT® Transkathetersystem

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