Simultaner integrierter Boost für mediastinale Lymphknotenrezidive nach radikaler Operation von Speiseröhrenkrebs
Phase-I/II-Dosiseskalation durch simultanen integrierten Boost für mediastinale Lymphknotenrezidive nach radikaler Operation von Speiseröhrenkrebs
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Wei-Xiang Qi, Dr.
- Telefonnummer: +86-021-64370045
- E-Mail: qiweixiang1113@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: shengguang zhao, Dr.
- Telefonnummer: +86-021-64370045
- E-Mail: zhaoshengguang@163.com
Studienorte
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China, 200040
- Rekrutierung
- Ruijin Hospital Affiliated to Shanghai Jiaotong University School of Medicine
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Kontakt:
- Wei-Xiang Qi
- Telefonnummer: +86-021-13761059660
- E-Mail: qiweixiang1113@163.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Histopathologisch gesicherte Diagnose von Plattenepithelkarzinomen des Ösophagus. Alter ≥18 und ≤80 ECOG-Leistungsstatus 0-1. Klinische Diagnose eines Rezidivs von ≤5 mediastinalen Lymphknoten nach Ösophagektomie.
Patienten ohne Fernmetastasen und Lebenserwartung ≥ 3 Monate. ausreichende Leber- und Nierenfunktion und ausreichende Knochenmarkreservierung. Schriftliche, unterschriebene Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
Vorherige Strahlentherapie an der Rezidivstelle von Speiseröhrenkrebs. Andere gleichzeitig bestehende maligne Erkrankungen oder maligne Erkrankungen, die innerhalb der letzten 5 Jahre diagnostiziert wurden.
Schwangere Frau. Frauen, die ein Baby stillen. Patienten mit unkontrollierten schweren medizinischen oder psychischen Erkrankungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Behandlungsgruppe
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Dosis-Eskalationsplan (Phase I) Strahlentherapie: STUFE 1: Die bei PTV-G verabreichte Dosis beträgt 58,8 Gy/28 Fraktionen; 2,1 Gy/pro Fraktion; STUFE 2: Die bei PTV-G verabreichte Dosis beträgt 64,4 Gy/28 Fraktionen; 2,3 Gy/pro Fraktion; STUFE 3: Die bei PTV-G verabreichte Dosis beträgt 70 Gy/28 Fraktionen; 2,5 Gy/pro Fraktion Gleichzeitige Chemotherapie: 5-Fu/Capecitabin/S-1+DDP oder S-1 oder Capecitabin
Die Strahlentherapiedosis wurde gemäß den Ergebnissen der Phase-I-Studie verschrieben; Begleitende Chemotherapie: 5-Fu/Capecitabin/S-1+DDP oder S-1 oder Capecitabin
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dosisbegrenzende Toxizität (DLT) von simultan integriertem Boost (SIB)
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
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DLT wurde als hämatologische Toxizität Grad 4 oder höher und/oder nicht-hämatologische Toxizität Grad 3 oder höher definiert.
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Bis zu 3 Monaten
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Gesamtüberleben (Phase II)
Zeitfenster: bis 1 Jahr
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Die Überlebenszeit wurde vom Datum der Aufnahme in die Studie bis zum Datum des Todes oder der letzten Nachsorge gemessen;
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bis 1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben (Phase I)
Zeitfenster: bis 1 Jahr
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Die Überlebenszeit wurde vom Datum der Aufnahme in die Studie bis zum Datum des Todes oder der letzten Nachsorge gemessen;
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bis 1 Jahr
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Spättoxizität (Phase I)
Zeitfenster: bis 2 Jahre
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späte Toxizität wurden gemäß den RTOG- und CTCAE-Kriterien bewertet
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bis 2 Jahre
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Gesamtüberleben (Phase II)
Zeitfenster: bis 2 Jahre
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Die Überlebenszeit wurde vom Datum der Aufnahme in die Studie bis zum Datum des Todes oder der letzten Nachsorge gemessen;
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bis 2 Jahre
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akute Toxizität (Phase II)
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
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akute Toxizität wurden gemäß den CTCAE-Kriterien bewertet
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Bis zu 3 Monaten
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späte Toxizität (Phase II)
Zeitfenster: bis 2 Jahre
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späte Toxizität wurden gemäß den RTOG- und CTCAE-Kriterien bewertet
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bis 2 Jahre
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1 Jahr lokales progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis 1 Jahr
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Vom Behandlungsbeginn bis zum ersten dokumentierten lokalen Fortschreiten oder Tod oder Zensur
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bis 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- RJH2019-69
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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