- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01498003
Tirofiban beim Stenting bei langen Koronarläsionen (PETITION)
13. Juli 2015 aktualisiert von: Zhang Qi, MD, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
Sicherheit und Wirksamkeit der periprozeduralen Anwendung von Tirofiban bei elektiven perkutanen Koronarinterventionen bei langen Koronarläsionen mit überlappendem medikamentenfreisetzenden Stent
Periprozedurale Myonekrose oder Infarkt sind mit kurz-, mittel- und langfristigen unerwünschten Folgen verbunden.
Frühere Studien zeigten, dass 12,6 % der Patienten einen periprozeduralen CK-MB-Anstieg durch die überlappende Verwendung von medikamentenfreisetzenden Stents bei langen Koronarläsionen erlitten.
Hier gehen die Forscher davon aus, dass die periprozedurale Anwendung von Tirofiban das Auftreten von periprozeduralen Infarkten bei elektiven Patienten mit langen Koronarläsionen, die durch überlappende Verwendung von medikamentenfreisetzenden Stents behandelt werden, reduzieren könnte.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Basierend auf den Ergebnissen eines früheren Berichts [International Journal of Cardiology 2009;134: 231-237] mit einem periprozeduralen Myokardinfarkt von 12,6 % nach langer Stentimplantation vermutet der Forscher eine 50 %ige Reduzierung des periprozeduralen Myokardinfarkts durch die Verwendung von Tirofiban .
Dreihundertneunundsechzig Patienten in jeder Gruppe sind erforderlich, um 80 % der Leistung mit α 0,05 zu erreichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
748
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200025
- Ruijin Hospital, Shanghai Jiaotong University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 80 Jahren, mit symptomatischer Koronarerkrankung
- Mindestens eine Läsion mit einer Länge von mehr als 40 mm muss durch überlappende medikamentenfreisetzende Stents im großen epikardialen Koronargefäß behandelt werden
Ausschlusskriterien:
- Aspirin- oder Clopidogrel-Unverträglichkeit
- Länge der Läsionen weniger als 40 mm oder Länge des überlappenden Stents weniger als 40 mm
- Bifurkationsläsionen müssen mit zwei Stents behandelt werden
- Patienten mit akutem Koronarsyndrom und erhöhtem Ausgangs-Herzenzym (CK-MB)
- Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion beträgt weniger als 0,35
- Zu Beginn geschätzte GFR weniger als 30
- Geschätzte Lebensdauer weniger als ein Jahr
- Verweigern Sie die Unterzeichnung der Einverständniserklärung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Den in die Kontrollgruppe randomisierten Personen wurde normale Kochsalzlösung verabreicht, wobei die gleiche Anwendung wie Tirofiban erfolgte
|
Gleiche Verwendung wie Tirofiban
|
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Experimental: Tirofiban-Gruppe
nach der Angioramie und vor dem Einsetzen des Führungskatheters: 10 μg/kg Bolus, gefolgt von einer Erhaltungsinfusion mit 0,15 μg/kg/min
|
10 μg/kg-Bolus, gefolgt von einer 12-stündigen Erhaltungsinfusion mit 0,15 μg/kg/min
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
periprozeduraler Infarkt
Zeitfenster: 12 Stunden nach dem Eingriff
|
Die Definition eines periprozeduralen Myokardinfarkts ist ein CK-Anstieg um mehr als das Dreifache der Obergrenze des Normalwerts.
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12 Stunden nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
starke Blutung
Zeitfenster: während des Krankenhausaufenthaltes (bis zu 2 Wochen)
|
Das Sicherheitsergebnis schwerer Blutungen gemäß der Definition von Thrombolysis in Myocardial Infarction (TIMI).
|
während des Krankenhausaufenthaltes (bis zu 2 Wochen)
|
|
schweres unerwünschtes kardiales Ereignis
Zeitfenster: ein Jahr nach dem Eingriff
|
Zu den schwerwiegenden unerwünschten kardialen Ereignissen (MACE) gehören Herztod, Revaskularisierung des Zielgefäßes und das Wiederauftreten eines Myokardinfarkts nach der Entlassung
|
ein Jahr nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: WeiFeng Shen, PhD, Ruijin Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Dezember 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Dezember 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Dezember 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. Juli 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Juli 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Koronare Herzkrankheit
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Tirofiban
Andere Studien-ID-Nummern
- 20111211
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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