Serplulimab in Kombination mit FOLFIRI und Bevacizumab bei der Behandlung von Darmkrebs-Metastasen
Die Wirksamkeit und Sicherheit von Serplulimab in Kombination mit FOLFIRI und Bevacizumab bei der Behandlung von nicht resezierbaren Darmkrebs-Peritonealmetastasen vom pMMR/Ras/BRAF-Wildtyp: eine multizentrische einarmige Phase-II-Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Lifeng Sun
- Telefonnummer: +86-0571-87783777
- E-Mail: sunlifeng@zju.edu.cn
Studienorte
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Zhejiang
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Huzhou, Zhejiang, China, 330522
- Rekrutierung
- Changxing County People's Hospital
-
Kontakt:
- Hongwei Wu
- Telefonnummer: +86-0572-6023641
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Dickdarmkrebs wurde durch Histologie bestätigt, und sein Gennachweis war pMMR/MSS und RAS/BRAF-Wildtyp. Die Bildgebung zeigte Peritonealmetastasen.
- 2. Peritoneales metastasierendes Karzinom, das CC0/1 nicht erreichen konnte, wurde chirurgisch entdeckt.
3. Patienten mit folgenden allgemeinen Merkmalen:
- Alter zwischen 18 und 75 Jahren
- Performance Status (ECOG) 0, 1 oder 2, Lebenserwartung > 12 Wochen
- Angemessene Nieren- und Knochenmarkfunktion: a. Leukozyten >/= 3.000/Mikroliter; B. Absolute Neutrophilenzahl >/= 1.500/microL; C. Blutplättchen >/= 100.000/ul; D. Serum-Kreatinin </= 1,5 mg/dL
- 4. Leberfunktion: AST (SGOT)/ALT (SGPT) </= 5 x institutioneller (Obergrenze des Normalwerts) ULN.
- 5. Kann Immuntherapie, Chemotherapie und Operation tolerieren.
- 6. Die Patienten werden informiert und erhalten eine unterschriebene Einwilligung, bevor sie ein studienspezifisches Verfahren einleiten.
Ausschlusskriterien:
- 1. Alter > 75 Jahre oder Alter < 18 Jahre.
- 2. Krebsarten, die nicht vom Dickdarm stammen.
- 3. Vorgeschichte von Krebs (ausgenommen kutanes Basalzellkarzinom oder In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses) mit einem Rezidiv in den 5 vorangegangenen Jahren.
- 4. Bekannter HIV-, Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-positiv.
- 5. Schwangere oder schwangere Frauen.
- 6. Personen unter Vormundschaft.
- 7. Probanden, die als nicht in der Lage gelten, die Studien- und/oder Nachsorgeverfahren einzuhalten.
- 8. Probanden mit einer bekannten Überempfindlichkeit gegen eine systemische Chemotherapie nach Protokoll, die lebensbedrohlich war, einen Krankenhausaufenthalt oder eine Verlängerung des bestehenden Krankenhausaufenthalts erforderte oder zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung oder Unfähigkeit führte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Einarmige Forschungsgruppe
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Patienten, bei denen das Erreichen von CC0/1 bestätigt wurde, sollten mit Sullizumab in Kombination mit FOLFIRI+Bevacizumab für 4–8 Zyklen innerhalb von 3 Wochen nach der Explorationsoperation behandelt werden.
Nach Ende des 4. und 8. Zyklus sollten sie bildgebend und MDT evaluiert werden.
Wenn die Umstellung erfolgreich ist, sollten sie innerhalb von 3-4 Wochen mit einer zweiten Explorationsoperation behandelt werden. Die Patienten mit CC0/1 können für eine Tumorreduktionsoperation (CRS) in Kombination mit einer intraperitonealen hyperthermischen Perfusionschemotherapie (HIPEC) und den folgenden untersucht werden -Up-Behandlungsplan wird entsprechend der klinischen Situation der Patienten nach der Operation ausgewählt; Wenn CC0/1 nach der zweiten Explorationsoperation nicht beurteilt werden kann und CC0/1 nach der bildgebenden Beurteilung nicht durchgeführt werden kann, werden je nach Situation eine andere Chemotherapie und eine optimale unterstützende Behandlung durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: 3 Jahre
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Der Zeitraum vom Beginn der Behandlung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache.
Wenn eine solche Situation nicht gegeben ist, wird das letzte Bewertungsdatum für die Analyse verwendet.
Wenn die Behandlung beendet wird, ohne dass sich der Krankheitsverlauf bestätigt, sollten die bildgebende Untersuchung und die Nachsorge auch nach Beendigung der Behandlung durchgeführt werden.
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3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Remissionsrate (ORR)
Zeitfenster: 3 Monate nach präoperativer Chemotherapie
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Der Anteil der Patienten, deren Tumorvolumen auf einen vorgegebenen Wert geschrumpft ist und die Mindestzeitgrenze einhalten kann.
Die Remissionszeit bezieht sich in der Regel auf den Zeitraum vom Beginn der Heilwirkung bis zur Bestätigung der Tumorprogression.
Die objektive Ansprechrate wird im Allgemeinen als die Summe aus vollständigem Ansprechen plus partiellem Ansprechen (CR+PR) definiert.
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3 Monate nach präoperativer Chemotherapie
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3-Jahres-Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 3 Jahre
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Die Zeit vom Datum der Behandlung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
Bei letztlich überlebenden Patienten wird das Datum des letzten Kontakts erfasst.
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3 Jahre
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CC0/1 Resektionsrate
Zeitfenster: während der Operation
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Vollständige Operation zur Tumorreduktion: CC-0: kein peritonealer Resttumor; CC-1: Resttumordurchmesser < 2,5 mm.
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während der Operation
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Inzidenzrate unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Baseline vor jeder Behandlung, 3 Monate nach jeder Behandlung
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Gemäß NCI CTCAE v5.0
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Baseline vor jeder Behandlung, 3 Monate nach jeder Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Lifeng Sun, Zhejiang University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Peritonealerkrankungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Neoplastische Prozesse
- Abdominelle Neubildungen
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- Peritoneale Neubildungen
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- Antineoplastische Mittel
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- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Bevacizumab
Andere Studien-ID-Nummern
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- 2022-1000
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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