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Bewertung von subkutanem Desferrioxamin als Behandlung für transfusionale Hämochromatose

25. November 2013 aktualisiert von: National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)
Es sollte festgestellt werden, ob Deferoxamin die Komplikationen einer transfusionsbedingten Eisenüberladung verhinderte.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Die Prognose einer angeborenen oder langfristigen Anämie war früher durch die Komplikationen von Bluttransfusionen, Splenektomie oder Infektionen begrenzt, Probleme, die heute weitgehend durch eine ausgeklügelte klinische Behandlung überwunden werden. Die Lebensdauer wird jetzt durch die Rate der myokardialen Eisenablagerung bestimmt, wobei der Tod durch Herzversagen oder Arrhythmie eintritt, normalerweise im Alter zwischen 15 und 25 Jahren. Endokrine Komplikationen und Lebervergrößerung sind in diesem Alter ebenfalls offensichtlich. Deferoxamin erhöht die Eisenausscheidung im Urin und ist der einzige Chelator, der derzeit für eine chronische Verabreichung verfügbar ist. Die tägliche Gabe von Deferoxamin führt bei den meisten Patienten im Alter von 10 Jahren zu einer negativen Eisenbilanz; Diese Studie sollte bestimmen, ob das Einsetzen von Herzkomplikationen verzögert und das Leben durch die Eisenentfernung verlängert wurde.

Dieser Prozess begann 1978. Sein Vorläufer war eine Studie mit Deferoxamin und Ascorbinsäure. Obwohl Ascorbinsäure die Eisenentfernung fördert, führte ihre Verabreichung bei mehreren Patienten zu einer Herzverschlechterung. In dieser Studie erhielten Patienten, die subkutan Deferoxamin erhielten, randomisiert entweder Ascorbinsäure oder Placebo, wodurch ein kontrollierter Test dieses Mittels zur Behandlung von Eisenüberladung bereitgestellt wurde. An der Langzeit-Chelat-Studie nahmen 65 Patienten mit homozygoter Beta-Thalassämie teil. Davon wurden 49 randomisiert der Ascorbinsäure-Studie zugeteilt.

Es wurden mehrere nicht-invasive Techniken entwickelt, um die Organfunktion bei Patienten mit Eisenüberladung zu bewerten und dadurch die Beurteilung der Chelat-Therapie zu erleichtern. Diese Techniken umfassten Röntgenaufnahmen des Brustkorbs, Elektrokardiogramme, Echokardiogramme und 24-Stunden-Holter-Überwachung zur Beurteilung der Herzfunktion. Die Leberfunktion wurde durch Standard-Leberfunktionstests, CAT-Scan und Lebendbiopsie bewertet. Während der letzten sechs Jahre der Studie wurden die hepatischen Eisenvorräte magnetisch mit einem zweikanaligen supraleitenden Quanteninterferenz-Suszeptomer gemessen. Die endokrine Funktion wurde auch durch Standardtests bewertet.

DESIGN-NARRATIVE:

Alle Patienten erhielten subkutan Deferoxamin, und die Eisenentfernung wurde durch Messung des Serumferritins und periodische nicht-invasive Messungen der Lebereisenkonzentration bestimmt. Der klinische Status wurde durch nicht-invasives Testen der Herz- und endokrinen Funktion bewertet.

Das in diesem Datensatz aufgeführte Abschlussdatum der Studie wurde aus der letzten Veröffentlichung abgeleitet, die im Abschnitt „Zitate“ dieses Studienberichts aufgeführt ist.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

5 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Männer und Frauen ab 5 Jahren mit transfusionsbedingter Hämochromatose.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Neal Young, Laboratory of Hematology, NHLBI

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 1978

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 1994

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Oktober 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Oktober 1999

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Oktober 1999

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. November 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. November 2013

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2000

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Deferoxamin

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