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AIDS-assoziierte Kardiomyopathie

17. Februar 2016 aktualisiert von: National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)
Bestimmung der Inzidenz und Prävalenz der AIDS-assoziierten Kardiomyopathie. Außerdem werden immunpathologische und serologische Studien an Endomyokardbiopsien und Autopsiegeweben durchgeführt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Im Jahr 1988 war die häufigste Todesursache bei AIDS-Patienten, dass Atemmechanismen möglicherweise eine wichtige Rolle bei der Pathogenese gespielt haben.

Das Projekt war Teil einer vom Institut initiierten Studie zu AIDS-assoziierten Herzerkrankungen bei Erwachsenen. Das Konzept wurde im September 1987 vom National Heart, Lung, and Blood Advisory Council genehmigt. Die Aufforderung zur Einreichung von Bewerbungen wurde ebenfalls im September 1987 veröffentlicht. Die Auszeichnungen wurden im Juli 1988 verliehen.

DESIGN-NARRATIVE:

Die Prävalenzstudie war eines von drei Teilprojekten mit dem häufigen Misserfolg aufgrund einer chronischen opportunistischen Lungeninfektion, vor allem einer Pneumocystis carinii-Pneumonie. Medikamente wie Azidothymidin (AZT) und Trimetrexat zeigten eine gewisse Wirksamkeit bei der Verlängerung des Lebens einiger AIDS-Patienten. Es wurde angenommen, dass Herzerkrankungen mit zunehmender Überlebensrate durchaus zu einer wichtigen Komplikation von AIDS werden könnten. In Berichten wurde ein Syndrom einer schnell fortschreitenden Kardiomyopathie im Zusammenhang mit AIDS beschrieben. Die Ätiologie der AIDS-assoziierten Kardiomyopathie war bisher unbekannt, obwohl das immunologische Thema der Immunpathogenese der AIDS-assoziierten Kardiomyopathie unklar ist. Die anderen beiden Teilprojekte befassten sich mit immunpathologischen Studien an Endomyokardbiopsien und Autopsiegeweben sowie serologischen Studien. Als Quelle der Patienten diente das AIDS Clinical Research Center im Johns Hopkins Hospital. Alle Patienten wurden zum Zeitpunkt der Aufnahme sowie nach sechs und zwölf Monaten serologischen Tests und einer Echokardiographie unterzogen. Das Screening-Elektrokardiogramm identifizierte 40 bis 50 Patienten pro Jahr mit AIDS-assoziierter Kardiomyopathie. Ungefähr 30 Patienten pro Jahr hatten keine Kontraindikationen für eine Endomyokardbiopsie. An der Kohorte wurden umfassende Gewebestudien und zelluläre Immunstudien durchgeführt und, wenn möglich, Autopsien durchgeführt. Mithilfe immunhistochemischer Techniken und der In-situ-Hybridisierung von Biopsie- und Autopsiematerial wurde festgestellt, ob eine AIDS-assoziierte Kardiomyopathie mit einer HIV-Infektion des Herzens oder einer anderen viralen oder opportunistischen nichtviralen Infektion verbunden war. Indirekte Immunfluoreszenz und ein Western-Immunblotting-Assay unter Verwendung von Patientenseren bestimmten die Prävalenz von Herz-Autoimmunität.

Das in diesem Datensatz aufgeführte Abschlussdatum der Studie wurde aus dem „Enddatum“ ermittelt, das im PRS-Datensatz (Protocol Registration and Results System) eingegeben wurde.

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 100 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Keine Zulassungskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Ahvie Herskowitz, Johns Hopkins University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 1988

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 1993

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Mai 2000

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2000

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Mai 2000

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Februar 2016

Zuletzt verifiziert

1. März 2005

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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