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Matching, Ergebnisse und Kosten bei Drogenmissbrauch/psychiatrischer Behandlung

6. April 2015 aktualisiert von: US Department of Veterans Affairs
Ziel dieses Projekts ist es, die Qualität der Versorgung zu verbessern und die Behandlungskosten für Veteranen mit Drogenmissbrauch und psychiatrischen Problemen zu senken.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund:

Ziel dieses Projekts ist es, die Qualität der Versorgung zu verbessern und die Behandlungskosten für Veteranen mit Drogenmissbrauch und psychiatrischen Problemen zu senken.

Ziele:

Dieses Projekt evaluiert eine Strategie zur Anpassung der Patientenbehandlung, um die stationäre Behandlung von Drogenmissbrauchspatienten mit psychiatrischen Störungen zu verbessern. Ihr unmittelbares Ziel ist es zu untersuchen, ob die Matching-Strategie zu einer effektiveren und kostengünstigeren Behandlung in VA-Programmen führt. Wir gehen davon aus, dass Patienten mit schweren klinischen Problemen bessere Ergebnisse erzielen, wenn sie auf leistungsintensive Programme abgestimmt werden; Patienten mit mäßigen Problemen erzielen bessere Ergebnisse, wenn sie auf Programme mit einer geringeren Leistungsintensität abgestimmt werden. Für beide Patientengruppen sollte sich eine ambulante Behandlung als kostengünstiger erweisen als eine Krankenhausbehandlung.

Methoden:

Das Projekt verwendete ein stratifiziertes randomisiertes Design. Wir haben jedes der drei VA-Krankenhausprogramme, die Patienten mit Doppeldiagnose behandeln und eine hohe Intensität aufweisen, mit einer nahe gelegenen hochintensiven Gemeinschaftswohneinrichtung (CRF) kombiniert, die einen Vertrag mit der VA abschließt. Wir haben auch vier VA-Krankenhäuser und vier CRFs mit geringer Intensität gepaart. Veteranen, die eine Drogenmissbrauchsbehandlung in VA-Einrichtungen beantragten, wurden nach dem Zufallsprinzip entweder dem VA-Krankenhaus oder CRF zugewiesen. Patientenbeurteilungen wurden bei der Aufnahme (N=230), der Entlassung und einer 4-monatigen Nachbeobachtung durchgeführt. Primäre Endpunkte sind die Schwere des Drogenmissbrauchs und psychiatrische Probleme der Patienten. Sekundäre Ergebnisse sind der Funktionsstatus der Patienten und ihre Inanspruchnahme der VA und Nicht-VA Gesundheitsversorgung und deren Kosten.

Status:

Vollendet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

236

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90822
        • VA Long Beach Healthcare System, Long Beach, CA
      • Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304-1290
        • VA Palo Alto Health Care System, Palo Alto, CA
    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32608
        • North Florida/South Georgia Veterans Health System, Gainesville, FL
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68105-1873
        • Omaha VA Nebraska-Western Iowa Health Care System, Omaha, NE
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
        • Oklahoma City VA Medical Center, Oklahoma City, OK
    • Virginia
      • Hampton, Virginia, Vereinigte Staaten, 23667
        • Hampton VA Medical Center, Hampton, VA

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Patienten müssen an einem stationären Drogenmissbrauchs- oder psychiatrischen Behandlungsprogramm in VA teilnehmen und klinisch als geeignet für die stationäre oder ambulante Pflege beurteilt werden.

Ausschlusskriterien:

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Arm 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Christine Timko, PhD, VA Palo Alto Health Care System, Palo Alto, CA

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2001

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. März 2001

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. März 2001

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. März 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2005

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IIR 95-011

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