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Epidemiologie der koronaren Herzkrankheit bei Männern ab 40 Jahren

14. Januar 2013 aktualisiert von: University of Pittsburgh
Es sollte untersucht werden, ob sich die Prävalenz subklinischer atherosklerotischer Koronar- und Aortenerkrankungen bei Japanern in Japan, Japanern auf Hawaii und schwarzen und weißen Amerikanern unterscheidet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Bei jüngeren Menschen, die nach dem Zweiten Weltkrieg (WWII) in nicht-westlichen Ländern, einschließlich Japan, geboren wurden, hat ein wesentlicher Wandel hin zu einem westlicheren Lebensstil stattgefunden. Daten aus nationalen Stichprobenerhebungen in Japan zeigen deutlich, dass die Risikofaktorprofile für koronare Herzkrankheit (KHK) in dieser Kohorte nach dem Zweiten Weltkrieg denen in den Vereinigten Staaten (USA) sehr ähnlich sind. Männer in Japan haben eine erheblich höhere Prävalenz des Zigarettenrauchens und Männer in den USA haben eine höhere Prävalenz von Fettleibigkeit. Die CHD-Sterblichkeit bei Männern in Japan ist jedoch immer noch weniger als halb so hoch wie in den USA. Eine sorgfältige Überprüfung der Sterblichkeitsstatistiken bestätigt dies. Dieser Unterschied bleibt einzigartig unter den Industrieländern.

DESIGN-NARRATIVE:

Die Studie ist eine Zusammenarbeit zwischen Dr. Akira Sekikawa von der University of Pittsburgh und Dr. J. David Curb vom Pacific Health Research Institute in Honolulu, Hawaii. Die Studie testet die Nullhypothese, dass es in dieser Geburtskohorte nach dem Zweiten Weltkrieg keine Unterschiede im Ausmaß der Arteriosklerose zwischen japanischen Männern in Japan, japanisch-amerikanischen Männern auf Hawaii und weißen und schwarzen Männern in den USA gibt. Das Projekt basiert auf den jüngsten und laufenden erfolgreichen Kooperationen zwischen Japan und den USA in den Studien INTERMAP, INTERLIPID und Honolulu Heart Program, einschließlich der Entwicklung der ersten standardisierten Ernährungstabellen in den USA und Japan. Die Ermittler werden 300 weiße und 100 schwarze Männer im Alter von 40 bis 49 Jahren untersuchen, die zufällig aus Allegheny County, PA, 300 japanisch-amerikanische Männer im Alter von 40 bis 49 Jahren aus der bevölkerungsbezogenen Stichprobe ausgewählt wurden, die aus den Nachkommen der Mitglieder des Honolulu Heart Program rekrutiert wurden Kohorte und 300 japanische Männer im Alter von 40 bis 49 Jahren, die zufällig aus der Stadt Kusatsu, Japan, ausgewählt wurden. Die japanische Rekrutierung und Prüfung wurde bereits in Japan unterstützt. Das Ausmaß der Atherosklerose und Risikofaktorprofile für KHK werden bewertet und verglichen, ebenso wie die Beziehung spezifischer Risikofaktoren zu den Maßen der Atherosklerose. Die vorgeschlagenen Maßnahmen zur subklinischen Erkrankung umfassen Calcium-Scores der Koronararterie und Aorta, gemessen durch Elektronenstrahl-Computertomographie (EBCT) und Karotis-Intima-Dicke, gemessen durch Ultraschall. Weitere vorgeschlagene Maßnahmen umfassen Nahrungsaufnahme durch Fragebogen zur Lebensmittelhäufigkeit, Gesamtcholesterin, LDLc, HDLc, Lipide durch NMR-Spektroskopie, Blutdruck, Zigarettenrauchen, Thiocyanat, Omega-3-Fettsäure, Alkoholkonsum, Body-Mass-Index (BMI), intraabdominal Fett und andere.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1027

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • 130 North Bellefield Avenue, Suite 546

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 49 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Männliche Gemeindemitglieder aus geografisch definierten Gebieten (Pittsburgh, PA, Honolulu, HI und Japan)

Beschreibung

Aufnahme:

- Männer im Alter von 40 bis 49 Jahren zum Zeitpunkt der Einschreibung

Ausschluss:

- Personen mit klinischen Herz-Kreislauf-Erkrankungen (koronare Herzkrankheit, Schlaganfall) und anderen schweren Erkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Intima-Media-Dicke der Halsschlagader sowie Koronararterienverkalkung
Zeitfenster: erster Besuch
erster Besuch

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: J. David Curb, MD, MPH, Pacific Health Research Institute
  • Hauptermittler: Akira Sekikawa, MD, PhD, PhD, University of Pittsburgh
  • Hauptermittler: Hirotsugu Ueshima, MD, PhD, Shiga University of Medical Science, Japan

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2003

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Oktober 2003

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Oktober 2003

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Oktober 2003

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. Januar 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Januar 2013

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1233
  • R01HL068200-05 (US NIH Stipendium/Vertrag)

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