- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00113958
Cinacalcet-Studie soll das Niveau der Kidney Disease Outcomes Quality Initiative (K/DOQI) erreichen
Cinacalcet Open-Label-Studie zum Erreichen von K/DOQI-Werten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien: - Männer und Frauen müssen zustimmen, während der gesamten Studie hochwirksame Verhütungsmaßnahmen anzuwenden - Verordnete Hämodialyse für mindestens 3 Monate vor Studientag 1 - Muss in den 30 Tagen vor dem Tag IV-Vitamin-D-Sterole erhalten
1 (mehr als 2 µg Paricalcitol, mehr als 1 µg Doxercalciferol oder mehr als 0,5 µg Calcitriol pro Dialysebehandlung) – Der Mittelwert von 2 vom Zentrallabor erhaltenen biPTH-Bestimmungen muss größer oder gleich 80 pg/ml sein und kleiner oder gleich 160 pg/ml – Die vom Zentrallabor erhaltenen mittleren 2-Albumin-korrigierten Serumkalziumbestimmungen müssen größer oder gleich 8,4 mg/dl sein – Der Mittelwert aus zwei Ca x P-Berechnungen, basierend auf dem korrigierten Serumkalzium und vom Zentrallabor erhaltene Serumphosphatbestimmungen müssen größer als 55 mg²/dL sein. Ausschlusskriterien: - Sie haben einen instabilen Gesundheitszustand, definiert als Krankenhausaufenthalt, außer zur Revision des Gefäßzugangs durch Dialyse, innerhalb von 30 Tagen vor Tag 1 oder anderweitig nach Einschätzung des Prüfers instabil - Schwangere oder stillende Frauen - Parathyreoidektomie in den 12 Wochen vor Tag 1 - Innerhalb von 21 Tagen vor Tag 1 der Dosistitrationsphase eine Therapie mit Medikamenten erhalten, die überwiegend durch das Enzym CYP2D6 metabolisiert werden und eine haben enge therapeutische Breite (z. B. Flecainid, Vinblastin, Thioridazin und die meisten trizyklischen Antidepressiva). Das Antidepressivum Amitriptylin ist erlaubt – wenn Sie innerhalb von 21 Tagen vor Tag 1 eine Therapie mit Arzneimitteln erhalten haben, die starke Inhibitoren (z. B. Ketoconazol, Itraconazol und Erythromycin) oder Induktoren (z. B. Rifampin und Johanniskraut) des Enzyms CYP3A4 sind. Phenytoin, Phenobarbital und Carbamazepin sind ebenfalls starke Induktoren dieses Enzyms. Für die Studie können jedoch Probanden in Frage kommen, die zu Studienbeginn eine stabile Dosis eines dieser Antikonvulsiva erhalten und in den letzten zwei Monaten keine Anzeichen einer Anfallsaktivität festgestellt haben. - Sie haben innerhalb von 12 Wochen vor Tag 1 einen Myokardinfarkt erlitten. - Derzeit eingeschrieben - oder mindestens 30 Tage seit Beendigung anderer Prüfgeräte- oder Arzneimittelversuche noch nicht abgeschlossen sind oder andere Prüfpräparate erhalten (experimentelle Dialysegeräte sind akzeptabel) - Aktuelle Magen-Darm-Störung, die mit einer beeinträchtigten Absorption oral verabreichter Medikamente oder einer Unfähigkeit verbunden sein kann Tabletten schlucken - Hat an anderen Studien mit Cinacalcet-HCl teilgenommen - Störung, die das Verständnis und die Erteilung einer Einwilligung nach Aufklärung oder die Einhaltung der Protokollanforderungen beeinträchtigen würde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Sekundärer Hyperparathyreoidismus bei Menschen mit Nierenversagen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Unkontrollierter sekundärer Hyperparathyreoidismus
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urologische Erkrankungen
- Niereninsuffizienz
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Nierenerkrankungen
- Nierenversagen, chronisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Hormonantagonisten
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Calcimimetische Mittel
- Cinacalcet
Andere Studien-ID-Nummern
- 20020389
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