- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00160654
Open-Label-Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von Levetiracetam bei Patienten mit Epilepsie
Eine offene, multizentrische, gemeinschaftsbasierte Phase-IV-Studie in Asien zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von Keppra™ als Zusatztherapie bei Erwachsenen mit unkontrollierter partieller Epilepsie.
Community-basierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Levetiracetam bei fokalen Anfällen.
Es wird die optimale Dosis in der täglichen klinischen Praxis verwendet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Hong Kong, Hongkong
- N01036 808
-
Hong Kong, Hongkong
- N01036 842
-
Kwun Tong, Hongkong
- N01036 815
-
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Kuala Lumpur, Malaysia
- N01036 811
-
Kuala Lumpur, Malaysia
- N01036 812
-
Kuala Lumpur, Malaysia
- N01036 813
-
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Manila, Philippinen
- N01036 830
-
Manila, Philippinen
- N01036 831
-
Quezon, Philippinen
- N01036 829
-
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Singapore, Singapur
- N01036 804
-
Singapore, Singapur
- N01036 806
-
Singapore, Singapur
- N01036 807
-
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-
Changhua, Taiwan
- N01036 828
-
Hualien City, Taiwan
- N01036 827
-
Kaohsiung, Taiwan
- N01036 834
-
Kaohsiung, Taiwan
- N01036 835
-
Kaohsiung City, Taiwan
- N01036 825
-
Taichung, Taiwan
- N01036 817
-
Taichung city, Taiwan
- N01036 823
-
Tainan, Taiwan
- N01036 818
-
Taipei, Taiwan
- N01036 819
-
Taipei, Taiwan
- N01036 820
-
Taipei, Taiwan
- N01036 821
-
Taoyuan, Taiwan
- N01036 822
-
-
-
-
-
Bangkok, Thailand
- N01036 809
-
Bangkok, Thailand
- N01036 840
-
Bangkok, Thailand
- N01036 841
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Chiang Mai, Thailand
- N01036 839
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Khon Kaen, Thailand
- N01036 810
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Epilepsie, bei denen partielle Anfälle auftreten, unabhängig davon, ob sie sekundär generalisiert sind oder nicht.
- Die Probanden müssen in den drei Monaten vor dem Protokollbesuch 1 zwischen 3 und 42 partielle Anfälle aufweisen.
- Verwendung von einem (1), aber nicht mehr als zwei (2) gleichzeitig vermarkteten Antiepileptika (AEDs) zum Zeitpunkt des Studieneintritts.
Ausschlusskriterien:
- Probanden unter Vigabatrin, deren Gesichtsfeld nicht gemäß der Empfehlung des Herstellers, d. h. alle 6 Monate, beurteilt wurde.
- Vorhandensein bekannter Pseudoanfälle innerhalb des letzten Jahres.
- Vorhandensein einer fortschreitenden zerebralen Erkrankung, einer anderen fortschreitend degenerativen neurologischen Erkrankung oder eines zerebralen Tumors.
- Unzählige Anfälle (Cluster) oder krampfhafter Status epilepticus in der Vorgeschichte innerhalb der letzten fünf Jahre.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Levetiracetam
Die Probanden erhielten Open-Label-Levetiracetam.
|
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Sicherheitsbesuch (zwei Wochen nach der letzten Dosis; bis Woche 18)
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Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder Probanden einer klinischen Prüfung, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
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Von der Baseline bis zum Sicherheitsbesuch (zwei Wochen nach der letzten Dosis; bis Woche 18)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentuale Veränderung der Häufigkeit partieller Anfälle (Typ I) pro Woche gegenüber dem historischen Ausgangswert während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Woche 16, verglichen mit Baseline
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Prozentuale Veränderung der partiellen Anfallshäufigkeit (Typ I) gegenüber dem Ausgangswert über den auf 1 Woche standardisierten Behandlungszeitraum. Die partielle (fokale, lokale) Anfallshäufigkeit vom Typ I pro Woche wird aus den Informationen zur Anzahl der Anfälle abgeleitet, die auf der Tageskartei aufgezeichnet sind (z. Datum, Anzahl, Art der epileptischen Anfälle) und ist definiert als die Anzahl der Anfälle standardisiert auf einen Zeitraum von 1 Woche. Ein negativer Wert als prozentuale Veränderung gegenüber dem historischen Ausgangswert weist auf eine Abnahme der Häufigkeit partieller Anfälle (Typ I) gegenüber dem historischen Ausgangswert hin. |
Woche 16, verglichen mit Baseline
|
Prozentuale Veränderung gegenüber dem historischen Ausgangswert der Gesamtanfallshäufigkeit (Typ I+II+III) pro Woche während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Woche 16, verglichen mit Baseline
|
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Gesamtanfallshäufigkeit (Typ I+II+III) über den auf 1 Woche standardisierten Behandlungszeitraum. Die Anfallshäufigkeit der Typen I+II+III (Typ I: partiell (fokal, lokal), Typ II: generalisiert (konvulsiv oder nicht konvulsiv), Typ III: nicht klassifiziert) pro Woche wird aus den täglich erfassten Informationen zur Anzahl der Anfälle abgeleitet Karteikarte (zB. Datum, Anzahl, Art der epileptischen Anfälle) und ist definiert als die Anzahl der Anfälle standardisiert auf einen Zeitraum von 1 Woche. Ein negativer Wert der prozentualen Veränderung gegenüber dem historischen Ausgangswert weist auf eine Abnahme der Gesamtanfallshäufigkeit (Typ I+II+III) gegenüber dem historischen Ausgangswert hin. |
Woche 16, verglichen mit Baseline
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Ansprechen von 50 % bei der Anfallshäufigkeit pro Woche in Woche 16
Zeitfenster: Woche 16, verglichen mit Baseline
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50 % Ansprechen der Anfallshäufigkeit pro Woche ist definiert als >= 50 % Reduktion der Anfallshäufigkeit gegenüber dem Ausgangswert. Die Anfallshäufigkeit der Typen I+II+III (Typ I: partiell (fokal, lokal), Typ II: generalisiert (konvulsiv oder nicht konvulsiv), Typ III: nicht klassifiziert) pro Woche wird aus den täglich erfassten Informationen zur Anzahl der Anfälle abgeleitet Karteikarte (zB. Datum, Anzahl, Art der epileptischen Anfälle) und ist definiert als die Anzahl der Anfälle standardisiert auf einen Zeitraum von 1 Woche. |
Woche 16, verglichen mit Baseline
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit 100 % Response bei der Anfallshäufigkeit pro Woche in Woche 16
Zeitfenster: Woche 16, verglichen mit Baseline
|
100 % Ansprechen der Anfallshäufigkeit pro Woche ist definiert als 100 % Reduktion der Anfallshäufigkeit gegenüber dem Ausgangswert. Die Anfallshäufigkeit der Typen I+II+III (Typ I: partiell (fokal, lokal), Typ II: generalisiert (konvulsiv oder nicht konvulsiv), Typ III: nicht klassifiziert) pro Woche wird aus den täglich erfassten Informationen zur Anzahl der Anfälle abgeleitet Karteikarte (zB. Datum, Anzahl, Art der epileptischen Anfälle) und ist definiert als die Anzahl der Anfälle standardisiert auf einen Zeitraum von 1 Woche. |
Woche 16, verglichen mit Baseline
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Prozentsatz der Patienten mit kategorisierter Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Schweregrad der Erkrankung
Zeitfenster: Baseline, Woche 16
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Die Gesamtveränderung der Schwere der Erkrankung des Probanden im Vergleich zum Zustand des Probanden vor der Einnahme von Levetiracetam wurde vom Prüfarzt anhand der Investigator's Global Evaluation Scale (IGS) bewertet.
Die Kategorien sind wie folgt: Deutliche Verbesserung; Moderate Verbesserung; Leichte Verbesserung; Keine Änderung; Leichte Verschlechterung; Mäßige Verschlechterung; Deutliche Verschlechterung.
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Baseline, Woche 16
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Retentionsrate in Woche 16
Zeitfenster: Woche 16
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Retentionsrate, definiert als die Anzahl der Probanden, die bei Besuch 5 (Woche 16) oder am Vortag noch mit Levetiracetam behandelt wurden, dividiert durch die Anzahl der Probanden in der ITT-Population.
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Woche 16
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- N01036
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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