- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00150748
Langzeit-Folgebehandlung mit Levetiracetam bei Patienten ab 4 Jahren mit generalisierter Epilepsie
28. Juli 2020 aktualisiert von: UCB Pharma SA
Eine offene, multizentrische Folgestudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Levetiracetam (LEV) (Tabletten zum Einnehmen mit 166, 250 oder 500 mg b.i.d.) bei individualisierten Dosen bis zu einem Maximum von 4000 mg/Tag (oder 80 mg/kg/Tag für Kinder und Jugendliche unter 50 kg), bei Kindern (≥ 4 Jahre), Jugendlichen und Erwachsenen, die an primären generalisierten Krampfanfällen leiden
Eine unverblindete Folgestudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Levetiracetam (LEV) bei Kindern (≥ 4 Jahre), Jugendlichen und Erwachsenen, die an primär generalisierten Anfällen leiden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
217
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
4 Jahre bis 64 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die den letzten Besuch einer früheren Studie mit Levetiracetam (LEV) abgeschlossen haben
- Patienten, die an primär generalisierten (Typ II) epileptischen Anfällen litten/leiden
- Probanden, für die der Prüfarzt einen angemessenen Nutzen (Wirksamkeit oder Verträglichkeit) aus der Langzeitverabreichung von LEV annimmt, können erwartet werden
Ausschlusskriterien:
- Bekannte klinisch signifikante akute oder chronische Erkrankung, zum Beispiel: Herz-, Nieren- oder Leberfunktionsstörung etc., die eine zuverlässige Teilnahme an der Studie beeinträchtigen oder die Verwendung von Medikamenten erforderlich machen kann, die laut Protokoll nicht erlaubt sind
- Gleichzeitige Anwendung von Arzneimitteln mit möglichen Auswirkungen auf das Zentralnervensystem, es sei denn, es handelt sich um eine stabile Dosis
- Gleichzeitige Anwendung von Arzneimitteln (mit Ausnahme der Hormonbehandlung und der normalen Antiepileptika (AEDs) des Probanden, die den Metabolismus der gleichzeitig angewendeten AED(s) beeinflussen können, es sei denn, die Dosis war vor Eintritt in die Studie über einen ausreichenden Zeitraum stabil). Zeit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Levetiracetam
Die Probanden wurden während des Bewertungszeitraums bis zu 1764 Tage lang behandelt.
Bis zu 4000 mg/Tag (oder 80 mg/kg/Tag für Kinder und Jugendliche unter 50 kg).
Tabletten zum Einnehmen mit 166, 250 oder 500 mg Levetiracetam zweimal täglich (b.i.d.).
|
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anzahl der Probanden mit mindestens 6 Monaten Anfallsfreiheit zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Bewertungszeitraums
Zeitfenster: Bewertungszeitraum
|
Bewertungszeitraum
|
Prozentsatz der Probanden mit mindestens 6 Monaten Anfallsfreiheit zu irgendeinem Zeitpunkt während des Bewertungszeitraums
Zeitfenster: Bewertungszeitraum
|
Bewertungszeitraum
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anzahl der Probanden, die seit Beginn dieser Studie N167 (Besuch 1) während des Bewertungszeitraums anfallsfrei geblieben sind, für die Gesamtpopulation „Intent-to-treat“ (ITT) und die Unterpopulationen tonisch-klonisch, myoklonisch und Abwesenheit
Zeitfenster: Von Besuch 1 bis zum Ende des Bewertungszeitraums
|
Von Besuch 1 bis zum Ende des Bewertungszeitraums
|
Prozentsatz der Probanden, die seit Beginn dieser Studie N167 (Besuch 1) während des Bewertungszeitraums anfallsfrei blieben, für die Gesamtpopulation „Intent-to-treat“ (ITT) und die Subpopulationen tonisch-klonisch, myoklonisch und Abwesenheit
Zeitfenster: Von Besuch 1 bis zum Ende des Bewertungszeitraums
|
Von Besuch 1 bis zum Ende des Bewertungszeitraums
|
Reduktion der Anfallshäufigkeit pro Woche von der N01057- oder N166-Baseline zum Bewertungszeitraum für tonisch-klonische Subpopulations-Anfallstypen
Zeitfenster: Von N01057 oder N166 Baseline bis zum Evaluierungszeitraum
|
Von N01057 oder N166 Baseline bis zum Evaluierungszeitraum
|
Prozentuale Reduktion der Anfallshäufigkeit pro Woche von der N01057- oder N166-Baseline zum Bewertungszeitraum für tonisch-klonische Subpopulations-Anfallstypen
Zeitfenster: Von N01057 oder N166 Baseline bis zum Evaluierungszeitraum
|
Von N01057 oder N166 Baseline bis zum Evaluierungszeitraum
|
Reduktion von N01057 oder N166 Baseline auf den Bewertungszeitraum in Anfallstagen pro Woche für die ITT-Population und Subpopulationen mit Abwesenheit und Myoklonien
Zeitfenster: Von N01057 oder N166 Baseline bis zum Evaluierungszeitraum
|
Von N01057 oder N166 Baseline bis zum Evaluierungszeitraum
|
Prozentuale Reduktion von N01057 oder N166 Baseline zum Bewertungszeitraum in Anfallstagen pro Woche für die ITT-Population und Subpopulationen mit Abwesenheit und Myoklonien
Zeitfenster: Von N01057 oder N166 Baseline bis zum Evaluierungszeitraum
|
Von N01057 oder N166 Baseline bis zum Evaluierungszeitraum
|
Kategorische prozentuale Reduktion von der Baseline zum Bewertungszeitraum in Anfallstagen pro Woche für die ITT-Population und Subpopulationen mit Abwesenheit und Myoklonien
Zeitfenster: Bewertungszeitraum
|
Bewertungszeitraum
|
Kategorische prozentuale Reduktion der Anfallshäufigkeit pro Woche von der Baseline zum Bewertungszeitraum für tonisch-klonische Subpopulations-Anfallstypen
Zeitfenster: Bewertungszeitraum
|
Bewertungszeitraum
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: UCB Clinical Trial Call Center, +1 877-822-9493
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2001
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2007
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. September 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. September 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. September 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- N167
- 2004-001997-13 (EudraCT-Nummer)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Levetiracetam 166 mg
-
Johns Hopkins UniversityNational Institute on Aging (NIA)AbgeschlossenLeichte kognitive Beeinträchtigung (MCI)Vereinigte Staaten
-
UCB Japan Co. Ltd.AbgeschlossenEpilepsien, teilweiseJapan
-
UCB PharmaParexelAbgeschlossenGesunde Probanden | NierenfunktionsstörungenJapan
-
Terumo Europe N.V.RekrutierungHepatozelluläres KarzinomDeutschland
-
Vanderbilt University Medical CenterAbgeschlossenSchizophrenie; PsychoseVereinigte Staaten
-
Poniard PharmaceuticalsBeendet
-
Vanderbilt University Medical CenterBeendetSchizophrenie; PsychoseVereinigte Staaten
-
UMC UtrechtErasmus Medical Center; Terumo CorporationRekrutierungHepatozelluläres Karzinom Nicht resezierbarNiederlande
-
Radboud University Medical CenterTerumo Medical Corporation; Quirem Medical B.V.RekrutierungBauchspeicheldrüsenkrebsNiederlande