- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00171067
VALERIA: Valsartan in Kombination mit Lisinopril bei hypertensiven Patienten mit Mikroalbuminurie
15. Mai 2017 aktualisiert von: Novartis
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Valsartan 320 mg in Kombination mit Lisinopril 20 mg im Vergleich zu einer Monotherapie mit Lisinopril 40 mg oder Valsartan 320 mg bei Bluthochdruckpatienten mit Mikroalbuminurie auf die Verringerung des Albumin-Kreatinin-Verhältnisses im Urin
Der Zweck dieser Studie ist es, zu vergleichen, ob die Kombination von Valsartan 320 mg/Lisinopril 20 mg gegenüber den Monotherapien mit Lisinopril 40 mg oder Valsartan 320 mg zu einer stärkeren Abnahme der Albuminausscheidung im Urin führt, gemessen als Urin-Albumin/Kreatinin-Verhältnis (UACR). im ersten Morgenurin von Hypertonikern mit zuvor diagnostizierter Mikroalbuminurie (MAU).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
134
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Investigative Centers, Deutschland
-
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-
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-
Basel, Schweiz
- Novartis Pharmaceuticals
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit leichter bis mittelschwerer Hypertonie mit einem mittleren diastolischen Blutdruck im Sitzen (MSDBP) > 85 und < 110 mmHg bei nicht behandelten Patienten. Vorbehandelte Patienten mit MSDBP < 110 mmHg. Behandelt ist definiert als Einnahme von Medikamenten bis < 2 Tage vor Besuch 1
- Positiver Urin-Tüpfeltest mit Micral-Teststreifen (Nachweis einer Albuminkonzentration im Urin von mindestens 50 mg/l) bei Besuch 1 (Tag -21).
- Bestätigung der MAU von mindestens 2 von 3 Messungen, die in den ersten Morgenurinproben bestimmt wurden, die bei Besuch 1 Tag-21), Besuch 2 (Tag-14) oder Besuch 3 (Tag-7) durchgeführt wurden. Die MAU ist für männliche Patienten als Urin-Albumin-Kreatinin-Quotient (UACR) > 2,5 mg/mmol und < 25,0 mg/mmol und für weibliche Patienten als UACR > 3,5 mg/mmol und < 35,0 mg/mmol bei beiden Besuchen definiert.
Ausschlusskriterien:
Anzeichen einer Nierenfunktionsstörung, bestimmt durch einen der folgenden Punkte:
- Serum-Kreatinin-Clearance < 30 ml/min, bestimmt durch die Formel von Cockroft und Gault [Cockroft und Gault, 1976] und/oder
- Serumkreatinin > 1,25 x ULN bei Besuch 1,
- eine Geschichte der Dialyse, oder
- eine Geschichte des nephrotischen Syndroms.
- Serumkaliumwerte < 3,5 mmol/l oder > 5,5 mmol/l bei Besuch 1
- Jeder medizinische Zustand, der die Ausscheidung von Albumin im Urin erheblich verändern könnte
Andere protokolldefinierte Ausschlusskriterien können gelten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Veränderung der Albuminausscheidung im Urin nach 30 Wochen gegenüber dem Ausgangswert
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Bluttest für die Nierenfunktion nach 30 Wochen
|
Verringerung der Albuminausscheidung im Urin bei Patienten, die einen Blutdruck kleiner oder gleich 130/80 mmHg erreichen
|
Veränderung des zirkulierenden Entzündungsmarkers nach 30 Wochen gegenüber dem Ausgangswert
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2004
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2007
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. September 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. September 2005
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
15. September 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
17. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Schutzmittel
- Kardiotonische Mittel
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren
- Valsartan
- Lisinopril
Andere Studien-ID-Nummern
- CVAL489ADE20
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