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VALERIA: Valsartan in Kombination mit Lisinopril bei hypertensiven Patienten mit Mikroalbuminurie

15. Mai 2017 aktualisiert von: Novartis

Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Valsartan 320 mg in Kombination mit Lisinopril 20 mg im Vergleich zu einer Monotherapie mit Lisinopril 40 mg oder Valsartan 320 mg bei Bluthochdruckpatienten mit Mikroalbuminurie auf die Verringerung des Albumin-Kreatinin-Verhältnisses im Urin

Der Zweck dieser Studie ist es, zu vergleichen, ob die Kombination von Valsartan 320 mg/Lisinopril 20 mg gegenüber den Monotherapien mit Lisinopril 40 mg oder Valsartan 320 mg zu einer stärkeren Abnahme der Albuminausscheidung im Urin führt, gemessen als Urin-Albumin/Kreatinin-Verhältnis (UACR). im ersten Morgenurin von Hypertonikern mit zuvor diagnostizierter Mikroalbuminurie (MAU).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

134

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Investigative Centers, Deutschland
      • Basel, Schweiz
        • Novartis Pharmaceuticals

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit leichter bis mittelschwerer Hypertonie mit einem mittleren diastolischen Blutdruck im Sitzen (MSDBP) > 85 und < 110 mmHg bei nicht behandelten Patienten. Vorbehandelte Patienten mit MSDBP < 110 mmHg. Behandelt ist definiert als Einnahme von Medikamenten bis < 2 Tage vor Besuch 1
  • Positiver Urin-Tüpfeltest mit Micral-Teststreifen (Nachweis einer Albuminkonzentration im Urin von mindestens 50 mg/l) bei Besuch 1 (Tag -21).
  • Bestätigung der MAU von mindestens 2 von 3 Messungen, die in den ersten Morgenurinproben bestimmt wurden, die bei Besuch 1 Tag-21), Besuch 2 (Tag-14) oder Besuch 3 (Tag-7) durchgeführt wurden. Die MAU ist für männliche Patienten als Urin-Albumin-Kreatinin-Quotient (UACR) > 2,5 mg/mmol und < 25,0 mg/mmol und für weibliche Patienten als UACR > 3,5 mg/mmol und < 35,0 mg/mmol bei beiden Besuchen definiert.

Ausschlusskriterien:

  • Anzeichen einer Nierenfunktionsstörung, bestimmt durch einen der folgenden Punkte:

    • Serum-Kreatinin-Clearance < 30 ml/min, bestimmt durch die Formel von Cockroft und Gault [Cockroft und Gault, 1976] und/oder
    • Serumkreatinin > 1,25 x ULN bei Besuch 1,
    • eine Geschichte der Dialyse, oder
    • eine Geschichte des nephrotischen Syndroms.
  • Serumkaliumwerte < 3,5 mmol/l oder > 5,5 mmol/l bei Besuch 1
  • Jeder medizinische Zustand, der die Ausscheidung von Albumin im Urin erheblich verändern könnte

Andere protokolldefinierte Ausschlusskriterien können gelten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Veränderung der Albuminausscheidung im Urin nach 30 Wochen gegenüber dem Ausgangswert

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Bluttest für die Nierenfunktion nach 30 Wochen
Verringerung der Albuminausscheidung im Urin bei Patienten, die einen Blutdruck kleiner oder gleich 130/80 mmHg erreichen
Veränderung des zirkulierenden Entzündungsmarkers nach 30 Wochen gegenüber dem Ausgangswert

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2004

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2007

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. September 2005

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

15. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

17. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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