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Bipolare vs. monopolare transurethrale Resektion der Prostata (TURP)

25. Juli 2008 aktualisiert von: Lawson Health Research Institute

Eine prospektive randomisierte klinische Studie zur bipolaren vs. monopolaren transurethralen Resektion der Prostata (TURP)

Diese Studie wird prospektiv ein neues elektrochirurgisches Verfahren (bipolare transurethrale Prostatektomie) bei Männern mit symptomatischer benigner Prostatahyperplasie evaluieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie ist es zu zeigen, dass die bipolare TURP mit dem Vista Controlled Tissue Resection System als chirurgische Behandlung für Männer mit symptomatischer BPH sicher und wirksam ist und eine Reduzierung der postoperativen Krankenhausaufenthalte ermöglicht. Es wird erwartet, dass die bipolare TURP für die chirurgische Behandlung von BPH sicher und wirksam ist und bei > 50 % der Patienten, die sich diesem Verfahren unterziehen, einen postoperativen Krankenhausaufenthalt von < 24 Stunden ermöglichen wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

43

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alberta
      • Edmonton, Alberta, Kanada, T5H 4B9
        • Alberta Urology Institute Research Centre
    • British Columbia
      • Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 3J5
        • Prostate Centre at Vancouver General Hospital
      • Victoria, British Columbia, Kanada, V8R 6T9
        • Can-Med Clinical Research Inc
    • Ontario
      • Hamilton, Ontario, Kanada, L8N 1T8
        • Hamilton District Urology Associaton
      • Kingston, Ontario, Kanada, K7L 3J7
        • Centre for Advanced Urological Research at Queen's University
      • London, Ontario, Kanada, N6A 4V2
        • Urology Clinic & Prostate Centre, St. Joseph's Hospital, St. Joseph's Health Care London

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

46 Jahre bis 81 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • symptomatische gutartige Prostatahyperplasie, einschließlich Patienten mit akutem Harnverhalt;
  • Maximaler Urindurchfluss < 12 ml/s;
  • Symptomscore der American Urological Association (AUA) > 12.

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige offene oder transurethrale Prostataoperation;
  • Geschichte der Harnröhrenstriktur;
  • Versäumnis, alpha-adrenerge Blocker mindestens 14 Tage vor der Operation abzusetzen;
  • Versäumnis, den 5-Alpha-Reduktase-Hemmer mindestens 1 Monat vor der Operation abzusetzen;
  • Patient interessiert an zukünftiger Fruchtbarkeit;
  • Patient mit bekannter neurogener Blasenfunktionsstörung;
  • Unbehandelte Harnwegsinfektion;
  • American Society of Anesthesiologist (ASA) Klasse >III;
  • Patienten, die eine Antikoagulation mit Coumadin oder Heparin benötigen;
  • Der Patient kann oder will den Nachsorgeplan nicht einhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 2
Bipolares elektrochirurgisches Gerät
Bipolare TURP
Andere Namen:
  • Vista, bipolare TURP
Aktiver Komparator: 1
Monopolares elektrochirurgisches Gerät
Monopolare TURP
Andere Namen:
  • Monopolare TURP

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Bewertung der Wirksamkeit wird durch den Vergleich der prä- und postoperativen Symptomwerte bestimmt.
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prä- und postoperative objektive und subjektive Daten für jede Behandlungsgruppe werden bewertet, um die Sicherheit und Wirksamkeit zu bestimmen. Komplikationen im Zusammenhang mit dem chirurgischen Eingriff werden durch eine flexible Zystoskopie nach 6 Monaten festgestellt.
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Hassan Razvi, MD, FRCSC, Urology, St. Joseph's Hospital, University of Western Ontario

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. Juli 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juli 2008

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2008

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • R-04-533

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