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Prolinstoffwechsel bei Patienten mit schweren Verbrennungen: Wirkung einer modulierten parenteralen Ernährung

12. Januar 2017 aktualisiert von: Massachusetts General Hospital

Prolinstoffwechsel bei Patienten mit schweren Verbrennungen: Wirkung einer modulierten parenteralen Ernährung.

Der Gesamtzweck der Studie besteht darin, die Wirkung einer verringerten Prolinversorgung in der Ernährungsunterstützungstherapie auf den Prolinstoffwechsel bei Verbrennungspatienten zu bewerten, dies umfasst die Rate der Prolinoxidation nach einer Verbrennungsverletzung, die Rate der Prolin-de-novo-Synthese aus seinen unmittelbaren Vorläufern Glutamat und Ornithin. Die spezifischen Ziele der vorgeschlagenen Studie sind: 1) Bestimmung des kinetischen Status des Prolin-Stoffwechsels und des Gesamtkörper-Prolin-Gleichgewichts unter den folgenden Ernährungszuständen: (a) „Nüchtern“; (b) regelmäßige vollständige parenterale Ernährung (TPN); (c) TPN mit isonitrogener Depletion des Prolin-, Glutamat- und Ornithinstoffwechsels unter Ernährungsbedingungen, die im oben genannten spezifischen Ziel 1) untersucht wurden.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Prolin ist eine nicht-essentielle Aminosäure. Seine Synthese und sein Abbau erfolgen über den Weg von Ornithin und Glutamat, die beiden letztgenannten Aminosäuren dienen als unmittelbare Vorläufer sowie als Metaboliten. Ornithin ist eines der Zwischenprodukte für den Harnstoffzyklus, und Glutamat ist metabolisch mit dem Tricarbonsäurezyklus (TCA) verbunden, dem Hauptzyklus für die Energieerzeugung.

Es wird die Hypothese aufgestellt, dass die signifikant erhöhten Raten des Netto-Stickstoffverlusts und der Energie-"Produktion" als Folge der beschleunigten Aktivitäten sowohl des Harnstoff- als auch des TCA-Zyklus bei Verbrennungsverletzungen sowohl Ornithin als auch Glutamat "entwässern", wodurch die Verfügbarkeit von Geweben verringert wird prolin. Daher wird die De-novo-Synthese von Prolin wahrscheinlich durch die reduzierte Verfügbarkeit seiner Hauptvorläufer beeinflusst: Glutamat und Ornithin.

Diese Hypothese wird gestützt durch 1) Gewebe und zirkulierenden Glutamingehalt sind unter Stressbedingungen reduziert; 2) Die Entsorgung von Ornithin durch Oxidation ist nach Brandverletzungen deutlich erhöht(2). Daher ist die Verfügbarkeit von Prolin nach einer Brandverletzung wahrscheinlich für die Synthese von Proteinen limitierend. Andererseits ist der Prolinbedarf bei Verbrennungspatienten aufgrund des hohen Bedarfs an Gewebereparatur und Wundheilung deutlich erhöht. Daher ist die Bereitstellung eines angemessenen Anteils seiner Vorstufen, Glutamin/Glutamat und/oder als vorgeformtes Prolin, von Bedeutung, um die angemessene Zufuhr und das Gleichgewicht von Aminosäuren für Protein und andere synthetische Funktionen nach einer Verbrennungsverletzung aufrechtzuerhalten.

Der Gesamtzweck der Studie besteht darin, die Wirkung einer verringerten Prolinversorgung in der Ernährungsunterstützungstherapie auf den Prolinstoffwechsel bei Verbrennungspatienten zu bewerten, dies umfasst die Rate der Prolinoxidation nach einer Verbrennungsverletzung, die Rate der Prolin-de-novo-Synthese aus seinen unmittelbaren Vorläufern Glutamat und Ornithin. Die spezifischen Ziele der vorgeschlagenen Studie sind: 1) Bestimmung des kinetischen Status des Prolin-Stoffwechsels und des Gesamtkörper-Prolin-Gleichgewichts unter den folgenden Ernährungszuständen: (a) „Nüchtern“; (b) regelmäßige vollständige parenterale Ernährung (TPN); (c) TPN mit isonitrogener Depletion des Prolin-, Glutamat- und Ornithinstoffwechsels unter Ernährungsbedingungen, die im oben genannten spezifischen Ziel 1) untersucht wurden.

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital Burn Unit

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Schwerkranke Verbrennungspatienten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Verbrennungspatienten, die in der MGH Burn Unit mit einem oder mehreren der folgenden Kriterien behandelt werden: 1) >=5 % TBSA; 2) Inhalationsverletzung; oder 3) Ruheenergieverbrauch (REE) von > 15 % des vorhergesagten Grundumsatzes unter Verwendung der Harris-Benedict-Gleichung.

Muss während der Behandlung vollständig parenteral ernährt werden.

Ausschlusskriterien:

Patienten mit Schilddrüsenerkrankungen. Patienten, die hämodynamisch nicht stabil sind oder instabile Vitalfunktionen aufweisen Patienten im Stadium eines schweren Organversagens, z. Nieren- und/oder Leberversagen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
1

Nüchternzustand nach Maß:

  1. quantitative Beziehungen zwischen Prolin, Ornithin und Glutamat mit einem Schwerpunkt auf der Bewertung der Prolinausscheidungsrate und seiner Umwandlung in Ornithin und Glutamat bei Patienten mit Verbrennungen
  2. Bewertung der Prolin-de-novo-Syntheserate aus Glutamat oder Ornithin bei Verbrennungspatienten
2
Wir werden die quantitativen Beziehungen zwischen Prolin, Ornithin und Glutamat untersuchen, wobei der Schwerpunkt auf der Bewertung der Ausscheidungsrate von Prolin und seiner Umwandlung in Ornithin und Glutamat bei Verbrennungspatienten liegt. Wenn die Patienten regelmäßig TPN oder TPN mit Prolin-Arginin-Glutamat-Mangel erhalten.
3
Wir werden die Rate der Prolin-de-novo-Synthese aus Glutamat oder Ornithin bei Verbrennungspatienten bewerten, wenn die Patienten regelmäßig TPN oder TPN-abgereichertes Prolin-Arginin-Glutamat erhalten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dies ist eine Studie zur Messung der Proteinkinetik für den Metabolismus der Aminosäure Prolin. Die Kinetik wird aus Messungen an Blut- und Luftproben abgeleitet, die im Rahmen der Studie entnommen wurden.
Zeitfenster: 12 Stunden
12 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 1997

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2010

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. September 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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