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Rasburicase für Hyperurikämie

27. März 2009 aktualisiert von: Sanofi

Offene, multizentrische Studie zu SR29142 als urikolytische Therapie/Prophylaxe für Hyperurikämie bei pädiatrischen Patienten mit neu diagnostizierten hämatologischen Malignomen mit hohem Risiko für ein Tumorlyse-Syndrom

Primär: Abschätzung der Wirksamkeit von SR29142 bei pädiatrischen Patienten mit neu diagnostizierten hämatologischen Malignomen mit hohem Risiko für ein Tumorlyse-Syndrom durch Bewertung der Harnsäurekonzentration im Plasma.

Sekundär: Zur Untersuchung der Sicherheit in dieser Population und von Anti-SR29142-Antikörpern, Anti-SCP-Antikörpern und pharmakokinetischen Parametern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tokyo, Japan
        • Sanofi-Aventis

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 15 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient mit neu diagnostizierten hämatologischen Malignomen mit Hyperurikämie:
  • Harnsäure > 7,5 mg/dl bei Patienten ≥ 13 Jahre – Harnsäure > 6,5 mg/dl bei Patienten

Oder Patienten mit neu diagnostizierten hämatologischen Malignomen mit hoher Tumorlast, definiert als:

  • Non-Hodgkin-Lymphom, Stadium IV unabhängig vom Harnsäurespiegel,
  • Non-Hodgkin-Lymphom Stadium III, unabhängig vom Harnsäurespiegel mit einem der folgenden:

    • Mindestens ein Lymphknoten oder eine Masse > 5 cm im Durchmesser
    • LDH ≥ 3 x ULN (IU/L): Beurteilung nach modifizierter Murphy-Klassifikation
  • Akute Leukämie mit einer Anzahl weißer Blutkörperchen (WBC) ≥ 50.000/mm3 oder LDH ≥ 3 x ULN (IE/L), unabhängig vom Harnsäurespiegel. usw.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Beginn der Verabreichung von SR29142 oder während des Studienzeitraums andere Prüfpräparate erhalten haben oder erhalten sollen.
  • Säugling mit niedrigem Geburtsgewicht (
  • Patienten, die Allopurinol innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Dosis von SR29142 oder während des Studienzeitraums erhalten haben oder erhalten haben.
  • Bekannte schwere allergische Reaktion und/oder schweres Asthma in der Vorgeschichte.
  • Bekannte Vorgeschichte oder Familiengeschichte von Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel.
  • Bekannte Vorgeschichte von Hämolyse und Methämoglobinämie.
  • Schwere Leber- oder Nierenerkrankungen. ALT (GPT) > 5,0 x ULN, Gesamtbilirubin > 3,0 x ULN, Kreatinin > 3,0 x ULN
  • Unkontrollierbare Infektionen (einschließlich Virusinfektionen).
  • Bekannte positive Tests auf HBs-Antigen, HCV-Antikörper oder HIV-1, 2-Antikörper. usw.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Patienten mit einem Harnsäurespiegel im Plasma sanken bis zum Endpunkt 48 Stunden nach Beginn der ersten Arzneimittelinfusion und hielten bis 24 Stunden nach Beginn der letzten Arzneimittelinfusion (Tag 5) an.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Die Sicherheit wird anhand klinischer Beobachtungen, Labortests, Vitalfunktionen (Blutdruck, Pulsfrequenz und Körpertemperatur) und des Auftretens unerwünschter Ereignisse bewertet.
Die G6PD-Aktivität wird nur bei Patienten gemessen, die Hämolyse zeigen.
Anti-SR29142-Antikörper und Anti-SCP-Antikörper werden gemessen.
PK-Parameter.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Keiji OHNO, Sanofi

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Februar 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Februar 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Februar 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. März 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2009

Zuletzt verifiziert

1. März 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ACT5080

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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